Beiträge von Hecuda666

    Zitat

    Ich hab nen anderen Nick aber passt schon..

    Wie Mo geschrieben hat, sowas ist rasseabhängig. Einen Hund mit richtiger Schärfe wirst Du mittels "komm wir gehen Tiere gucken im Wildpark" nicht davon abhalten ;)

    OOps sorry,irgendwie hatte ich Murmelof im Kopf,gabs den nicht auch mal hier??? :ops:
    Mag sein,dass das auch rasseabhängig ist,ich hab mit Jagdhunden sowieso nicht so viel zu tun,sind nicht so ganz mein Ding :D
    Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück!

    Murmelof
    Der hetzende Schäferhund,da war ich noch zu klein um den Hund zu Erziehen,gestaltet sich mit 4 Jahren etwas schwierig :D
    Aber in großen und ganzen war sie ein toller Hund,mit dem ich dann doch meine ersten "Experimente" in Bezug auf Verknüpfung wie ich heute weiß gemacht habe!

    Wegen der Maus,meine Hunde waren an der Leine und und die kreuzte im Dunkeln unseren Weg,so dass ich das kleine Tierchen nicht sah,und ich hab mich noch gewundert was Hundchen so aufmerksam war!

    Die Katze war in unserem Garten,und die Hunde sichtlich beeindruckt als sie ihre Krallen rauszog,die andere ist uns gefolgt,und ist hinterher auf :schockiert: (wohlgemerkt AUF) unseren Hunden rumgesprungen.

    Zum anderen,MEINE Hunde lassen sich abrufen,wenn Wild in der Nähe ist,genug gelegenheit gabs auf dem Land um das zu üben,zusätzlich haben sie alle Tiere die sie kennen lernen konnten aus nächster Nähe kennengelernt,Ratten,Mäuse und Katzen hatten wir selber,und da Muttern dauernd verletzte Tiere aufgabelt kennen sie auch Frettchen,Tauben und Igel!Größere Tiere lernten sie am Wildgehege kennen,Füchste und Waschbären trifft man genug unterwegs,von Hasen ganz zu schweigen.
    Pferde und Kühe gabs da sowieso mehr als Menschen,Schafe,wie gern würd Nanouk da runter und wohl hüten,tut er aber net,weil ichs nicht erlaube und dies auch nur weils net meine Schafe sind!

    Also genug Gelegenheit zum üben gabs!

    Hast du vielleicht schon mal Alternativ an ein Tragetuch gedacht???
    Ich hab nämlich zwei große Hunde und könnte mir das nicht vorstellen mit kiWa und zwei großen Hunden durch die Wallahei zu kurven!
    Das mit dem ablecken sehe ich nicht so eng,wenn er entwurmt und geimpft ist,ich kenne keinen Hund der die gleichen Krankheiten hat wie ein Mensch,und dass sich Krankheiten von Mensch auf Tier übertragen ist wahnsinnig selten,und geschiet meist über Bisse...Und Babys sind stabiler als man denkt :D
    Ich stelle das grad in meiner Schwangerschaft immer wieder fest!
    7.Woche,da drück ich euch die Daumen,dass ihr die ersten kritischen Wochen sicher schafft!Wir sind ab morgen in der 18. ;)

    Ich denke,das ist immer noch Erziehungssache,auch ein Hund kann lernen,dass er Tiere draussen nicht totzubeissen hat!Meine würden Katzen draussen gerne jagen,aber nicht totbeissen!Das weiß ich aus Erfahrung!Noch nicht mal einer Maus würden sie was tun,nein Nuki hat sich die Maus nur geschnappt die uns über den Weg lief,und Taxi gespielt,ich hab ihn natürlich aus machen lassen,und die Maus ist nass und mit Schrecken davon gewieselt,mich wunderts dass sie nicht ohnmächtig war,bei Nanouks Mundgeruch...Und unser erster Hund,da hat mama nicht aufgepasst,hat mal ein Reh gehetzt,und als es sich irgendwo verfangen hat,was macht der Hund???Schleckt das von oben bis unten ab!Böser großer schwarzer Schäferhund...

    Schön,ich muss bald auch mit Kind und zwei Hunden raus,und werde auch das Tragetuch bevorzugen,so habe ich 2 Hände frei für zwei Hundis,die am Kinderwagen viel schwieriger zu führen wären!Zumal ich nicht wüsste wie man mit Kinderwagen durch die Pampa soll,und es für das Kind viel angenehmer ist am Körper zu sein!Die Hundis müssen trotz Kind raus,ist halt so!

    Das kann ich verstehen,meine Oma ist genauso!Ihr Hund ist mitterweile rund wie ne Tonne und kann sich kaum noch bewegen...Hhhhmmm....Bei manchen Leuten ist leider Hopfen und Malz verloren!Vielleicht hilft es,wenn der Tierarzt ihr das mal persönlich sagt???Du wirst sicher noch Tips bekommen!