Beiträge von Hecuda666

    Also....

    ca. 15 Halsbänder,evt. mehr,Nylon und Leder

    7 Kettenhalsbänder

    2 Autogeschirre

    1 normales Geschirr zum Fährten

    1 Welpenhalsband (dieses Halsband ist aus Leder,ca. 18 Jahre alt,und hat jeder Hund getragen der bei uns ein Zuhause gefunden hat,es hat einen starken ideelen Wert)

    1 Supertolles Lederhalsband für ca. 70 Euro

    5-7 Nylonleinen (2m)

    3 Lederleinen (2m,eine davon ca. 30 Jahre alt,mein Stolz)

    6 1.20m Nylonleinen

    3 1.10m Nylonleinen

    2 1m Nylonleinen

    3 1m Lederleinen

    1 Kurzführer Nylon

    1 kurzführer Leder

    2 Kettenleinen,ca. 1.10m

    2 Agilityleinen

    1 Schleppleine 5m

    1 Schleppleine 10m

    1 Schleppleine 20m

    Eine 5Meter Kette zum kurzfristig Anbinden

    Und nach Weihnachten kommen hinzu

    K9 Diensthundegeschirr Sattel
    und normales K9 Geschirr mit Sattel,
    und natürlich Logos,und Zusatzgurt wegen SD,und Zughunde...

    In meinem Sammeleifer frage ich mal wo ich ein richtig elegantes Halsband mit viel Glitzer,Stass und so für meine Labby-Mix-Hündin herkriegen kann,kenn das leider nur für kleine Hunde....
    Ein bisschen Kitsch muss sein!

    Cerridwen
    Darf ich mal fragen ob es das in Berlin gibt,einen Platz wo dir Agigeräte zur Verfügung gestellt werden,ohne Trainer?Wenn ja wo?Würd mich ma interessieren,bin nämlich übergangsweise in berlin...
    Sorry wenn ich meine Frage hier so reinwerfe!!!![/b]

    hhm,je nach dem wieviel Agility du machen willst,und wie aktiv du wärst,vielleicht noch ein Belgischer Schäferhund?Ein Deutscher würde sicher auch gehen,oder ein Holländer!

    Und ach ja,es kommt nicht auf die Größe deiner Wohnung an!
    In der Regel bewegen sich die Hunde meist eh nicht weit vom Besitzer weg,meine Beiden quetschen sich mit mir sogar noch ins ca. 2-3qm große WC,soviel dazu :D ,zudem schläft ein normaler Hund ca. 16 Stunden am Tag!

    Also Nuki ist mir auch schon mal abgehauen,war aber wohl mein Fehler!
    Ich bin extra nach Essen-Steele gefahren,weil ich mir da mal die Hundewiese angucken wollte...Tja,dann hab ich Nuki von der Leine gelassen,da war er 8Monate damit er ein bissel mit den anderen Hunden spielen konnte!War ja auch kein Schäferhund bei,also kein Problem!Und dann kam es...Ein Schäfi kam um die Ecke und wollte mit Nuki spielen,hat ihn aufgefordert,tapser hier tapser da (Nuki war zu weit weg um eingreifen zu können).Nur Nuki hat ja so seine Schäferhundphobie (hat er von klein an,ich weiß nicht woher),und hat das alles nicht so toll gefunden!
    Es kam wie es kommen musste und er fing an zu schreien vor Panik und ist abgehauen...Ich bin dann nur noch hinterher,und hab ihn gerufen,schließlich war es ja unbekanntes Gebiet,doch in seiner Panik hat er eh nichts mehr gehört und gesehen!Weiterhin rufend bin ich ihn hinterher (irgendwann muss er ja zur Besinnung kommen und mich hören) und ich hatte ein Riesenglück,er ist zurück zu mir gekommen...
    Der Spuck hat ca. 10 Minuten gedauert!
    Seit dem gehen wir nie wieder auf eine Hundewiese!
    klar kann der Schäfi da nix für,es ist einfach passiert,es ist verdammt doof gelaufen...

    Also neben den bereits genannten möchte ich noch sagen,dass es im Obedience auf Perfektion ankommt!Also auch wie grade dein Hund sitz,wie schnell dein Hund sitzt,ob er 100% korrekt bei Fuß läuft (kein schwenken der Hinterhand zur Seite,nicht vor deinem Knie gehen,dass ihr eventuell sogar mit dem gleichen Bein losgeht),es muss halt alles möglichst perfekt und Präzise sein!
    Vergleiche es mit dem Unterschied Dressurreiter (Obedience) und Freizeitreiter (Grundgehorsam)

    Ähm so wie du schreibst klingst du wie ein Anfänger,von daher allein schon rate ich dir von den Rassen TWH und Husky ab,zudem kann man TWH´s nicht so lange allein lassen,weil sie dann doch noch sehr wölfisch sind,und kein Wolf bleibt ohne Probleme alleine!
    Übrigens jeder Hund kann beissen,dafür hat er schließlich Zähne :roll:
    Zudem ist kein Hund von Natur aus Kinderfreundlich,und keinem Hund sind Tricks wie Zeitung holen und so was in die Wiege gelegt!
    Und die kann jede Rasse lernen!
    Ob dein Hund deine Stimmungsschwankungen spürt,dass kann man nicht an der Rasse ausmachen,sondern daran wie der Hund als Individuum ist,und eure Bindung zueinander ist!

    Zudem hast du immer noch nicht genau beschrieben,was genau du mit deinem Hund machen willst!
    Nur die wenigsten Hunde geben sich mit nur spazieren gehen zufrieden,und ein TWH sowie ein Husky schon mal gar nicht!
    Wollt ihr in eine Hundeschule gehen,eventuell Hundesport machen,oder einfach NUR spazieren gehen?
    WAS wollt ihr bzw. du mit deinen Hund machen?
    Darauf kommt es an,das Aussehen sollte nicht an erster Stelle stehen,weil was nützt dir ein Hund,der für dich supertoll aussieht,mit dem du aber überfordert bist,und der Hund unterfordert!

    Was ist das denn für ein Hund???

    Das beste was du deinen Hund am Futter geben kannst ist BARF ,du musst bedenken,dass ein Hund kein Kanickel ist,sondern in erster Linie Fleischfresser!Sicher braucht er auch Gemüse,aber Getreide ist ein nutzloser billiger Füllstoff,den ein Hund kaum verarbeiten kann,zudem ist es wohl Allergieauslösend!