Du redest von Feld und Waldwegen,tja und diese stehen allen zu,sie wurden nicht gelegt für irgendwelche Radfahrer,auf Waldwegen besteht zudem im Normalfall keine Anleinpflicht...
Von daher ist Rücksichtsmaßnahme von beiden gefordert,wieso sollten Hundehalter sich von der Natur fernhalten,nur weil ein paar Radfahrer denken die Welt gehört ihnen?Nee nee....
Ich als Hundehalter hab meinen beiden immer aus der Ferne zugerufen da zu bleiben,was sie auch tun,von daher leine ich sie nicht extra an...Von den Radfahrern kommt so gut wie nie ein danke,und das regt mich auf,wieso sag ich meinen Hunden überhaupt noch,das sie Platz machen sollen???
Dein Problem wenn du gerne schnell fährst,diese Wege stehen alles zu...Also hast du rücksicht zu nehmen und langsam zu fahren,genauso wie der Hundehalter rücksicht zu nehmen hat und seine Hunde zu sichern hat!Denkst du uns Hundehalter nervt es nicht,seinen Hund dauernd ablegen zu müssen?Oh und wie mich das nervt!Und wenn dann noch ein blödes "Hund anleinen" daher gelabbert kommt,obwohl der Hund bombenfest auf seinen Platz liegt,dann ists ganz vorbei... :zensur:
Hey warum schaffst du dir nicht einen Hund an,dann kannst du es ja besser machen!
Vielleicht verstehst du dann ja auch was die Probleme eines Hundehalters sind,und den Hunden kann man sowieso nicht die Schuld geben,wenn dann nur den Haltern!