Dann so,wie gesagt war aus der Anfangszeit,und so nen Schnappschuss gibts nie wieder.
Und das hier mag ich zur Zeit am liebsten:
Dann so,wie gesagt war aus der Anfangszeit,und so nen Schnappschuss gibts nie wieder.
Und das hier mag ich zur Zeit am liebsten:
Ich hätte auch noch einen Schnappschuss von früher,ich denke es ist leider doof da doofer Hg und so
[Img]http ://up.picr.de/24487043iq.jpg[img]
Och man geht denn vom Handy gar nix?
Das ist ja grausig.
Meine laufen mittlerweile immer nackig.
Die haben sich schon so oft im Geäst festgehangen.
Einmal auch im Wasser,da wär mir Hexe fast unter gegangen
Mein Hund sei ja überhaupt nicht sozialisiert und wie könnte ich ihn überhaupt frei laufen lassen, wenn er so aggressiv ist und Welpen angreift. Ob wir denn nicht in der Welpenschule waren?
Ja zugegeben, Milo hat etwas zickig reagiert, und normalerweise lasse ich ihn auch nicht zu Welpen weil ich weiß dass er es überhaupt nicht ab kann wenn die so tollpatschig mit ihm umgehen. Aber ich habe es einfach zu spät gesehen....und ihn dann natürlich gleich weggeholt. Er tut ja nichts, aber man bekommt erstmal einen Schreck. Naja, bevor ich mich entschuldigen konnte habe ich das dann zu hören bekommen.
Musste dann selber den Herren bitten seinen Hund nun doch bitte festzuhalten, wenn er nicht nochmal Ärger will, da ihn Milos Ausraster anscheinend nicht sonderlich beeindruckt hat und er weiterhin Kontakt gesucht hat.
Naja ich kanns aber iwie verstehen,man hat ja nur die Momentaufnahme.
@bonitask Wie ist das eigentlich,du fotografierst ja beruflich.
(Ich mag das nicht beruflich machen ,dafür bin ich einfach zu schlecht,aber ich fotografiere öfter zum Spaß andere Hunde)
Wie macht ihr beruflichen Hundefotografen das,dass ihr nicht so vom Wetter abhängig seid?Ich meine man kann ja schlecht die Kunden immer vertrösten wenn kein Fotowetter ist
Sicher du hast noch ein Studio,aber was ist wenn der Kunde Outdoor Bilder will und Wochenlang mieses Wetter ist?
Ahhhhh verdammt,das ist soooo lange her dass ich Latein hatte.
Jetzt muss ich an "Leben des Brian" denken
Humanum errum est
Linda ich drücke dir für morgen die Daumen!!!!
Ich bin weiter am sortieren,aber i ch hab ja noch ein bisschen Zeit.
Meine Bedenken beim 200 F2.8 sind auch tatsächlich ,dass das arme 4L dann verstaubt
Ich benutze da eigentlich immer nur die 200mm ,gaaaanz selten mal weniger.
Gut da könnte ich auf den Gedanken kommen wenn sich das 200 F2.8 zum immer drauf entwickeln würde das 4 L zu verkaufen und zusätzlich noch ein 100mm 2.8 Macro zu holen
Ich glaube wenn die Sonne scheint werden ich das 4L mitnehmen und mal konsequent auf 200mm (was ich eh schon tuhe) und auf 100mm stellen,und mal versuchen diese Fb's nachzuspielen,ich denke so könnte ich mir einig werden was ich will
Die Große Auswahl macht es einem echt nicht leicht
Ich bin so unentschlossen,die haben alle ihre Vor- und Nachteile .
Die Sigmas schließe ich nun mal aus,ich würd so rein vom Bauch Gefühl sagen,dass ich mich mit Canon und Tamron am wohlsten fühle,ich glaube,dass das Sigma 70-200 2.8 Hsm von der Qualität her schlechter ist als das 4L,ist also bestimmt abgesehen von der Blende keine Verbesserung.
Und das 105er ist fast genauso teuer wie das 100er von Canon.
Bleiben also diese im Raum:
Canon 100mm 2.8L Macro,
das finde ich toll weil es Macro hat,bin mir aber nicht sicher ob ich Macro wirklich benötige,ich find Macro schon reizvoll,weiß aber nicht ob der Retroadapter nicht ausreicht,die Qualität mit einem vernünftigen Objektiv ist eigentlich auch nicht schlechter,aber sich bewegende Objekte sind deutlich schwerer einzufangen als mit einem echten Macro,dafür kann man mit Retro noch stärker ins Macro gehen.
Das 100 2.0
Hiermit liebäugel ich auch,wie gravierend ist da der Lichtstärke Unterschied?Ich hatte noch nie ein 2.0 .Ich könnte mir vorstellen,dass das an dunklen Orten SEHR vorteilhaft ist.
Das 200 2.8
Das wäre natürlich auch was,mehr Brennweite!
Da bin ich am überlegen weil ich mir nicht sicher bin ob eine 100er ausreicht.
Wie sind so eure Erfahrungen mit den 100ern,reicht die Brennweite?!
Könnte man nicht gucken ob es im Tierschutz einen Doggenmix gibt,der wenigstens Unterwolle hat?
Magst du die Dogge nur optisch,oder auch vom Wesen? Weil wenns nur optisch ist (das soll jetzt keine Kritik sein,also nicht böse sein) musst du in dich gehen,und überlegen ob die Optik dir das wert ist.
Ich zum Beispiel finde amerikanische Wolfshunde wunderschön und auch Malis sehr ge+l,aber wenn ich in mich gehe weiß ich ,dass ich im Mom überfordert damit wäre.
Ergo trotz toller Optik unglücklich wäre.
Entscheiden kannst das letzten Endes nur du,und ich glaube es macht noch keinen Sinn dir Rasseempfehlungen zu geben,weil du noch zu sehr an der Dogge klammerst.
Oder geh doch einfach mal ins Tierheim,wie ich das kenne will man iwas bestimmtes,doch dann wickelt einem ein völlig anderer Hund ums Herz,der evtl. besser geeignet ist.