Beiträge von Hecuda666

    Aus gesundheitlichen Aspekt stimmt das sicher!
    Nur wie gesagt ich finde es schon ein bisschen hart,alle in einen Topf zu werfen,sicher ist auch dieses Welpen kriegen nicht verantwortungsvoll,aber es ist weitgehend nicht so ne schlimme Tierquälerei wie dieses vermehren das ich genannt hab!Gell

    Zitat

    was erwartest Du? In diesem Forum tummeln sich v.a. Hundefreunde.


    @Hecuda

    es gibt nur zwei Möglichkeiten - Züchter oder Vermehrer. Ein Zwischending gibt es nicht.
    Der einzige Einwand könnte sein, dass auch Züchter Hunde vermehren. Letztendlich stimmt das, sie setzen Welpen in die Welt, also vermehren sie Hunde. Nur der Grundgedanke und die Handlungsweise ist das, was einen Züchter vom Vermehrer unterscheidet.
    Wobei auch nicht jeder, der in einem anerkannten Verband Mitglied ist, automatisch Züchter ist.

    Und du willst tatsächlich sagen,dass es das selbe ist,mal eben Welpen von seinen Hund zu haben,diese liebevoll aufzuziehen,was ja mit Sicherheit auch ohne Papiere geht.
    dasselbe wie ein Mensch der seine Hündinnen mit ein paar Rüden zusammenin den Keller sperrt,und alle 6 Monate werfen lässt?
    Und die Welpen erst bei Verkauf das Tageslicht erblicken?
    Ich denke da ist schon ein gravierender Unterschied!

    Ich kann hier mal wieder nur den Kopf schütteln :/
    Immer dieses Schwarz-Weiß denken hier,entweder man ist Züchter oder Vermehrer,eine Stufe dazwischen scheint es nicht zu geben,und ich dachte Schwarz-Weiß denken tun nur Borderliner :roll:
    Man könnte auch mal eine Stufe einbauen die einfach nur Welpen kriegen heißt,denn Vermehrer sowie aber auch Züchter sind für mich was anderes...
    Ein Züchter will die Rasse verbessern,ein Vermehrer einfach nur Geld,und Produkte en Masse,und ein einfach nur Welpen kriegen Mensch,will einfach nur Welpen von seinem Hund haben...Er deckt seine Hündin nicht am Fließband,bringt die Rasse aber auch nicht vorwärts,also ist es eine Mittelstufe... :hilfe:

    Zuallererst klingt das nach mangelnder bindung,wenn der Hund sich für alles andere interessiert und nicht für euch!Da müsst ihr an eurer Bindung arbeiten und euch interessant machen,das wäre Punkt 1 zur Leinenführigkeit!

    Wenn ihr das geschafft habt,sollte es möglich sein,dass euer Hund auf euer Lob auch reagiert...

    Dann müsst ihr euch überlegen woran ihr euren Hund hauptsächlich führen wollt,Halsband oder Geschirr,das ist Geschmackssache,nehmen wir an ihr wählt das Halsband zum Beispiel!

    Dann nehmt ihr das Geschirr für den Hund wenn ihr keine Zeit habt Leinenführigkeit zu trainieren,sprich am Geschirr darf euer Hundi dann ziehen,dann hat er frei!IMMER!!!

    Dann trainiert ihr die Leinenführigkeit in einer Ablenkungsarmen Umgebung,aber nie mit Geschirr sondern IMMER mit Halsband,und IMMER wenn er das Halsband anhat ist ziehen tabu,genauso wie spielen mit anderen Hunden,er soll lernen,dass Halsband Arbeit bedeutet...

    Dazu ist zusagen,macht es bei diesem Training so,dass ihr es weiter mit Richtungswechseln versucht,und sobald die Leine nur eine Milisekunde locker ist,was sie zwangsläufig werden muss,lobt ihr den Hund richtig tolle,spielt mit ihm,gebt ihm Leckerlie oder sonst was,zeigt ihm,dass er das ganz toll gemacht hat,vermittelt ihm dass es Spass macht an lockerer Leine zu gehen!
    Steigert das nach einer Zeit immer mehr,und verlangt mehr,Zeit ausbauen,Tempi wechseln,andere Übungen wie Sitz oder so verlangen!
    Und wenn er das richtig kann,dann könnt ihr langsam Abwechslungen einbauen,also mehr Ablenkung...
    Es dauert aber sicher noch ne Weile bis ihr das Halsband dann im Alltag verwenden könnt!

    Lasst die Finger von Hilfsmittel,die bringen nix...
    Erst recht nicht das Halti...
    Meine laufen auch teilweise an Würgern,
    allerdings ohne Würgefunktion,Leine in den anderen Ring...
    Sie laufen locker an der Leine...
    Die Würger nehm ich nur weil ich Kettenhalsbänder besser finde,
    komfortabler,wenn man sie anlässt machen sie das Fell nicht so schnell kaputt,zumindestens die langliedrigen Ketten,und man hört die Hunde im Gebüsch besser...