Beiträge von Hecuda666

    Nicht dich speziel,sondern alle die das gesagt haben,es ist auch nicht persönlich gemeint,Strafen können sicher sinnvoll sein,setze sie auch ab und an ein,aaaaabbbbbeeeeeerrrrrr.....
    Wir im Forum können nicht beurteilen,ob der Hund das rein aus ungehorsam macht,oder ob er unsicher ist,verstehst du?
    Ist er unsicher machen Strafen ihn nur noch unsicherer,und damit ist doch keinem geholfen!
    So denke ich!
    Wir können die Situation nicht genau beurteilen,es ist halt so mit Strafen kann man viel falsch machen,wenn es in falschen Situationen angewendet wird,mit ignorieren nicht!

    Was hast du für ein Tier?Ein Kaninchen?Ein Meerschweinchen?Oder doch ein Hamster?
    Hunde sind in erster Linie Fleischfresser und keine Nagetiere!
    Einem Pferd gebe ich auch kein Fleisch :schockiert:

    Seh ich auch so....
    Diese Vereinssachen sind Geldmacherei,soll mir mal keiner erzählen das die Vereine Wohltätigkeitsverbände sind...
    Wer macht heute schon noch was umsonst....

    Also ich versuch grad mal ein bisschen zu erklären!

    Beschäftigung
    Vielleicht gibt es bei euch irgendwo einen Hundeverein?Die sind in der Regel billiger und haben auch mehr zu bieten was die Auslastung angeht,guck dich mal unter dem Thema Hundesport um,einiges kann man spielend leicht auch im Alltag aufbauen!
    Fährten zum Beispiel,vielleicht auch Waldagility ;)
    Bring ihr bei über natürliche Hindernisse zu springen,schickt sie um Bäume rum,lasst sie balancieren,wenn sie das kann,könnt ihr euch im Wald euren eigenen Pacours ausdenken!Immer neue,immer verschiedene Kombinationen!
    Vielleicht gibt es auch einen Schäfer bei euch in der Nähe,vielleicht kann sie dort Hüten lernen,vorrausgesetzt der Hund ist geeignet...
    Es gibt sooooo viele Sachen die ihr auch alleine machen könnt!Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
    Zughundesport wäre auch eine gute Idee.
    Die Mischung braucht viel Auslastung!

    Ignorieren
    Du sagtest du möchtest nix durchgehen lassen,und bist dem Ignorieren daher skeptisch,allerdings ist dies ein Hund,Hunde sehen es so:
    Aha,das Verhalten führt zu nix (ignorieren),daher lohnt es sich nicht,und ich höre besser auf,

    trifft dieser Moment nach einer Zeit ein,bitte unbedingt loben,Hund lernt nach einigen Wiederholungen,ah ruhig sein lohnt sich!

    Wichtig ist auch dass du selber Ruhe ausstrahlst,Hunde merken dies,und das ist mit Abstand das schwierigste am ganzen Training!

    Ziehen
    Ich würde Geschirr und Halsband empfehlen,darf er ziehen gibts das Geschirr an,und am Hasband wird geziehlt das Nichtziehen geübt,so dass der Hund verknüpft,Halsband nicht ziehen,Geschirr ziehen!

    Freilauf
    Dafür nimmst du am Anfang am besten eine Schleppleine und baust das herkommen komplett neu auf,Hund rufen,kommt er lobst du ihn wie verrückt,kommt er nicht drehst du dich Kommentarlos um,ist er dann bei dir loben!Du kannst dich auch verstecken,macht das kommen interessanter,später wenn das gut klappt,kann die Schleppleine wieder ab!

    Ich würde sagen da hilft nur RUUUUUUHHHHIIIGGGGG bleiben und ignorieren,irgendwann muss sie aufhören und wenn es eine halbe Stunde dauert,loben wenn sie ruhig ist!Und wenn das nicht klappt an einen Baum binden un weggehen bis sie sich beruhigt hat,dabei nichtbeachten!
    Aus welchen Kreis kommst du vielleicht kann dir wer jemanden empfehlen?