Beiträge von Hecuda666

    Danke, dann nehme ich S, auf Fotos sehen 8 Wochen alte Schäferhundwelpen immer so riesig aus, wenn ich mir den Zwerg Luna hier dagegen angucke ^^ Wenn Welpi dann hier einzieht ist er direkt der zweitgrößte Hund im Haus, von 5 Hunden :p Und später der Größte, es sei denn ersie bewegt sich an unteren Limit des Standards, was ich bei den Eltern bezweifle :p

    Gelebter Rassismus...


    Ist fremd, muss gefährlich sein. Der arme Mann... aber gut, bei manchen reichts halt nicht für simple Freundlichkeit.
    Hauptsache erstmal drohen und stolz drauf sein.

    Ach quatsch, ich nehme bei jedem der so auf mich zukommt die Beine in die Hand..

    Trixi warum nimmst du das so persönlich? Die hat doch nirgends geschrieben dass du so eine bist. Es ist nun mal Teil der DSH Geschichte, finde ich persönlich jetzt kein Drama, ändert nix an meiner Liebe zu Schäferhunden.


    In meinen bisherigen Erfahrungen nach, gibt es zwei Typen Halter, die bei Schäferhunden recht häufig sind, was eben zum Image führt.


    Da wären die Sportler, Security etc, der Hund funzt auf dem Platz super, ist aber im Alltag nicht zu gebrauchen. Die Hunde hier vom Schäferhundplatz sieht man nur auf dem Platz, auf Gassigängen habe ich noch nie einen getroffen von denen. Dadurch, dass ich dort auch ein paar mal trainiert habe, weiß ich aus Gesprächen, dass die Hunde vom Zwinger auf den Platz kommen, und dann wieder in den Zwinger. Gassigehen wird überbewertet, abgesehen davon seien die laut Aussagen der Besitzer draußen kaum zu bändigen, mit stolzem Unterton. So müsse ein Schäferhund sein, und nicht anders.


    Dann treffe ich noch häufiger auf den Typ Schäferhund Halter null Erziehung angedeihen lässt, der ist zum bewachen von Hof oder Familie da.


    Sowie Leute die völlig überfordert mit Schäferhunden sind, aber meinen einen halten zu müssen, weil man ja immer schon Schäferhunde hatte.


    Ich treffe hier aber auch super Schäferhunde Halter, das sind aber in der Regel die Familienhunde, die hören, werden ausgelastet wenn auch nicht unbedingt mit Schutzdienst, und die haben ihre Hunde gut im Griff.


    Sicher mag sich der eine oder andere hier angegriffen fühlen, daher sage ich es gibt durchaus auch Leute die ihre Hunde im Sport führen, will ich gar nicht abstreiten, aber ich kenne halt keine persönlich.

    Darf man im Zahnwechsel eigentlich gar keine Zerrspiele machen? Das wäre doof, Zerrspiele sind so das einzige was für Luna interessant ist, und ich benutze es halt als Belohnung.

    Mir ist das eigentlich ganz recht, dass sie ein negatives Image haben ;) Ich bin nicht so scharf auf Menschenkontakte und Fremdhunde, mit Schäfi oder einen Mix der Rasse sind hier alle brav und nehmen ihren Hund an die Leine wenn sie uns sehen. Ebenso quatscht mich Abends keiner doof auf der Straße an. Ich dachte hier schon, dass hier alle Hundehalter vernünftig sind, weil jeder brav seinen Hund anleint wenn er uns sieht. Das muss ich aber seid dem ich auf Luna aufpasse widerrufen, wirklich jeder der einen Hund hat, lässt ihn zu Luna hin, das nervt etwas

    Ich lese selbst oft ADHS :p


    Murmelchen negativ in dem Sinne, dass viele es nicht nachvollziehen können weil die Elterntiere, sowie Großeltern etc keinen Schutzdienst machen ;) Wozu man sich denn dann ein Gebrauchshund holen würde etc :)
    Die Züchter gehen halt mehr in den Therapie, Familien und Rettungshunde Bereich.
    Für mich reicht das aktuell :)