Beiträge von Hecuda666

    Wir machen hier echt Fortschritte.
    Raven ist super abrufbar ,und er bleibt mittlerweile gut alleine wenn ich noch in der Wohnung bin. Er ist dann im Wohnzimmer. Wir gehen dann wohl mal einen Schritt weiter,Bei Raven muss man das sehr kleinschrittig aufbauen. Aber wenn etwas sitzt dann sitzt das.An der Leine läuft er größtenteils brav,und auch das warten auf Futterfreigabe klappt gut.
    Stubenreinheit ist auch fast kein Thema mehr.


    Maulkorb Training läuft,er steckt freiwillig die Nase rein,aber tragen will er ihn noch nicht,wie krieg ich das denn am besten hin?
    Mitte Mai muss er das können ;)

    Klein Raven hat nun mit 16 Wochen die 50cm geknackt und wiegt nun 14,2 Kilo. Durch sein Welpenplüsch sieht man aber noch ,dass es ein Welpe ist.
    Welpig vom Verhalten war er noch nie wirklich. Er ist ein ziemlich ernster Hund,jetzt schon...
    An der Leine läuft er Super,und auch das Pöbelthema klappt besser,ist aber noch in Arbeit.
    Fremden gegenüber ist er meist reserviert und ziemlich krass auf mich fixiert.Der brüllt die ganze Strasse zusammen wenn jemand anders mit ihm geht ^^
    Er ist echt eine Drama Queen.
    Meine Mutter wollte mir ja nie glauben,dass ein Hund in dem Alter die Pöbellei ernst meint ... Als sie dann mit ihm raus ist ,ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen als sie den zähnefletschenden ,schnappenden tasmanischen Welpen kennen gelernt hat. Sie kann mir das ruhig auch mal so glauben :p
    Wie gesagt bei mir wird's langsam besser,aber das heißt ja noch lange nicht ,dass er sich bei jemand anderen benimmt.

    Raven ist ein Naturtalent. Das was für mich nur eine mögliche Option war rückt nun deutlich näher.
    Und zwar ihm Dinge beizubringen die mir auch im Alltag helfen.
    Er reagiert stark darauf wenn mein Handy klingelt, da fängt er an zu jammern und zwischen Handy und mir hinundherzulaufen,als es in der Tasche war hat er versucht es rauszugeben.
    Das ist eine gute Basis die er von sich aus anbietet,wenn man das in die richtigen Bahnen lenkt könnte er mich wecken und mir Bescheid sagen wenn das Handy klingelt.

    Bei uns läuft das alleinbleiben nicht wirklich Gut,selbsterfüllende Prophezeiung quasi ^^
    Der Herr versucht sich nämlich durch die Tür zu graben,hat er sich leider von seiner Mutter abgeguckt...Ich mach im Moment nur die Tür zu und mache was im Rest der Wohnung ,das klappt so zwei Minuten,aber wenn ich aus der Haustür gehe ist der Ofen aus...