Kyra und ich waren heute auch zum ersten Mal auf der Messe.
Vor 2 Jahren war ich schonmal uaf der Gala-Show zum Bilder machen: http://www.muensterlandzeitung…uenster/cme130094,3626848
aber auf der eigentlichen Messe noch nie.
Für uns hat sich der Besuch auch auf jeden Fall gelohnt. Kyra hat mal kurz soe ein Flyball-Ding ausprobieren dürfen, da smit dem Auslösen hat auch geklappt, aber sie hatt dann nicht gemerkt, dass der Ball über sie hinweg geflogen ist ;-) (ging den anderen Hunden aber auch so).
Zum Einkaufen fand ich es nicht soo toll. Wollte eignetlich sowieso schomnal ein Kong Wildknots kaufen, aber den hab ich auf der ganzen Messe keien einzigen gesehen. Auch die anderen Spielzeug-Sachne warn nicht vile billiger uals sonst.
Gut war die Messe hingegen zum Futtersorten probieren, was Kyra gut gefallen hat ;-). Sehr nett war auch der Mann am Bosch-Stand. Als ich nach einem getreidefreien kleinformatigen Leckerlie zum probieren fragte, sie davon aber keine offenene Packung da hatten, hat er mir einfach ne ganze große Packung (450g) geschenkt.
Gute fahnd ich auch das Angebot am Animonda-Stand, da konnte man seine Hund kostenlos von einer Ärztin durchchekcne lassen. Bei Kyra zum Glück alles in Ordnung, bis auf, dass sie ein klein bisschen zu dick geworden ist (sie soll 1kg abnehmen), woraufhin die Ärzten mir gleich drei Döschen Diät-Futter mitgegeben hart.
Gut gefallen hat mir auch so ein Holzintelligenzspielzeugkoffer mit diversen Variationsmöglichkeiten, war mir aber zu teuer (159€).
Kyra wurde es dann allerdings nach 2,5 Stunden auf der Messe trotz der ständigen Leckereien merkbar zu viel, es ist eben schon recht laut und viel los.
Hab dann noch ein bisschen Kleinkram gekauft und dann sind wir nach Haus.