Beiträge von DawnTreader

    Zitat

    Um mal ein letztes mal Zu antworten, der deutsch langhaar hat mittlerweile seine Hüfte kaputt weshalb lange Spaziergänge nicht mehr möglich sind! Und falls Es mal wieder überlesen wurde, schaafe haben wir nicht mehr! Und der bordercollie Collie ist auch nicht mehr der fitteste! Ich berücksichtige die Fitness der Hunde! Weshalb der Junge viel Auslauf bekommt ! Ich kann es mir leisten mit dem Hund 6 Stunden raus zu gehen !

    Und statt hier alle nur rum meckern und über die anderen Hunde nachzudenken , hättet ihr in dieser zeit hilfreichere antworten bezüglich des Beagle harriers geben können .auch wenn es nur eine Adresse von einer Hundetrainerin gewesen wäre!

    Over and out!

    Sehe ich genauso! Aber meckern ist soooo schön und das einzigste was manche hier können! Lass Dich nicht unterkriegen!

    Zitat

    Das kann man dann aber auch mit konkreten Bezug auf die Sache klären (da ist hier wirklich schon genug meiner Meinnung nach Angreifbares gesagt worden). Ohne Beleidigungen oder eben dem Herauskramen von eigenen persönlichen Zwistigkeiten. Hatte mich bezüglich des Tonfalls ja nun auch wirklich an beide Seiten gewandt, da ich es hier einfach überflüssig finde.


    Edit by Mod

    Zitat

    BorderC: Nicht schon wiiiiieder. Das passt ja ganz in Sundris Beschwerde hinein. Wenn du meinst, dass das Thema nicht ernstzunehmen ist, wäre es nicht sinnvoller, sich selbst einfach nicht darin zu melden - zumindest besser als auf die - selbstverständlich seeehr geringe - Wahrscheinlichkeit hin, dass hier etwas missverstanden wurde und du somit einer ernstgemeinten Hilfefrage - und der somit bereits deutlich gestressten Hilfesuchenden - solche Anschuldigungen um die Ohren haust?
    Ich zumindest habe auch deutlich aus dem Text rausgelesen (vielleicht weil ich zunächst einmal keine Unfähigkeit oder böse Absicht unterstelle), dass der Beagle Harrier hier eine sonderstellung im Rudel genießt, was den verstärkten Auslauf angeht - einfach als ihre erste Maßnahme um mit dem Problem umzugehen. Und dass immerhin die anderen Hunde auch jagdlich gehalten werden und damit u.a. dort auch ausgelastet werden. Nirgendwo wurde erwähnt, dass sie mit den anderen ebenfalls so häufig und intensiv unterwegs ist.

    DawnTreader: Und noch mal wieder: Was soll der Ton? Der hilft hier doch wirklich niemandem.

    Doch der Te, nicht als Dummchen dargestellt zu werden, von irgendwelchen herablassenden Userinnen!

    Zitat

    Moin,

    was mir hier im Forum besonders auffällt (ich führe ein eigenes Forum, aber über ein ganz anderes Thema) ist, das stets wieder von vorn begonnen wird..... da haben schon unzählige User zu einer Antwort Stellung bezogen, man ist in der "Arbeit" bereits weiter gekommen und dann kramt jemand eine Aussage her, die schon nicht mehr relevant ist und hält sich daran fest und darauf springt dann wieder einer an - lästig..... auch wenn fünf mal das Gleiche gesagt worden ist, muss ich es doch nicht ein 6. Mal schreiben?

    Ich vertue mich auch manchmal mit Daten oder Zeiten - das ist doch nicht schlimm und ändert am Problem nichts..... lasst doch mal alle fünf grade sein und besinnt Euch auf das Wesentliche. Damit ist uns allen geholfen, wir haben nämlich alle das gleiche Interesse, das Wohl unserer Hunde.

    Sundri

    Edit by Mod

    Zitat

    Nur noch eine Frage wie schaffst du es dann täglich 6 Stunden zu laufen mit ihm? Und das jetzt durchgängig alle 21 Tage, die du ihn hast?

    Aber die 2 Tage, wo eine Schweissfährte gelegt wird dann nicht?

    Edit by Mod

    Kaska,

    ich verstehe dich absolut und ich glaube Dir auch, mein Tag beginnt auch gegen 4/5 Uhr, wenn ich Glück habe mal um 5:30 Uhr, so ist das wenn man Familie hat und arbeiten muss!

    Einen Hundetrainer hinzu zu ziehen, fände ich absolut nicht schlecht! Schaden kann es zumindest nicht! Lass dich hier nicht ärgern, wie Coucou ein paar Seiten vorher schon schrieb "Stutenbissigkeit", noch sehr nett ausgedrückt! Nimm sowas nicht ernst, hilft Dir nicht und bringt Dich auch nicht weiter! lg

    Zitat

    Warum ich der Meinung bin, das er vom Wesen her eher Aussie ist?
    Er ist kontaktfreudig, alles was sich bewegt ist interessant, auch autos kann man jagen, kann natürlich auch nur die lebendige Neugier eines Welpens sein, wird sich im Laufe der zeit dann ja auch rauskristalisieren.

    Ich persönlich kann mit dem Begriff Familienhund nicht soviel anfangen, ist für mich genauso wie der Begriff Anfängerpferd. gibt es auch nicht.

    tiere haben wir wir Menschen auch ein eigenes Wesen, bei den Pferden habe ich oft gehört: das hat zu funktionieren, das Pferd muss dies und das,...
    Wir haben dabei einiges genau so nicht gemacht, haben geschaut, was ist mit unserer Stute, was gehjt bei ihr, wann macht sie was, also, da wir damals Anfänger waren, haben wir alles genauer beobachtet, hinterfragt,... und sind dadurch zu einem wunderbaren pferd gekommen.hat uns kaum einer zugetraut, ich mag die dummen Gesichter heute noch.
    beim Hund sehe ich es nicht anders, Grundgehorsam ist wichtig und da gibt es auch keine Diskussionen, wir haben Filou jetzt seit einer Woche, er lernt saehr schnell, z.B. erwarte ich von ihm, wenn wir in der Stadt sind und ich an der Kasse stehe, das er Sitz macht, an Strassen auch, bevor wir diese überqueren, macht er brav. Platz klappt auch schon ganz gut,somit erfüllt er unsere erwartungen an sein Verhalten in der kruzen Zeit , auch die stubenreinheit klappt schon erstaunlich gut, maximal 2 mal tägölich muss ich eine kleine Pfütze wegwischen, das grosse geschäft hat er drinnen noch nicht einmal verrichtet.
    er reagiert auf seinen Namen,bin dann mal gespannt, wenn er etwas älter ist, was er dann anstellt, im Vergleich zu meinen früheren welpen, die in dem Alter vor allem reihenweise Schuhe zerbissen haben ist er fast totenbrav, aber, kann ja noch kommen :D

    Hi Filou,

    die Mischung finde ich äusserst interessant, total ernst gemeint! Ich habe seit ich denken kann auch nur Mischlinge besessen! Vom Charakter her war so ziemlich alles dabei, von super verspielt und draufgängerisch bis hin zu erstmal schüchtern. Aber allesamt waren sie sehr sehr lieb! Ich würde mich auch bezgl. der versch. "Rassekrankheiten" erstmal nicht bekloppt machen, es muss ja nichts passieren und der Fall ist wahrscheinlicher, als das etwas passiert und der Hund wirklich ernsthaft erkrankt!

    Ich fände Bilder auch super toll, würde so einen Mix gerne einmal bewundern! lg

    Zitat

    Oh, was für ein Eigentor... :headbash:

    Nein warum? Sie unterstellt mir eine rechte Haltung, da ich selber aus dem Ausland stamme und die "Zustände" in Deutschland ja jeden Tag miterleben kann und muss, darf man sehen, dass selbst ich als "Nichtdeutsche" sage Herr S. Bücher und seine Haltung sind toll und mehr als nur vertretbar!