Beiträge von DjaGin

    Nach welchen Laufplänen lauft ihr?

    Ich habe keinen.

    @DjaGin ein Frenchi ist ja jetzt auch nicht körperlich fürs laufen gemacht, alleine die Nase widerspricht ja Ausdauersport. Würde unsere Mopsdame definitiv nicht zum laufen mitnehmen.

    Das war auch mein erster Gedanke, wobei ich eigentlich für ihn überhaupt erst mit dem Laufen angefangen habe. Weil er einfach ein viel schnelleres Grundtempo hat als ich und gerne und viel rennt.
    Und da er beim Laufen nicht hechelt und im Grundtempo immer noch schneller ist als ich, habe ich 'nicht können' ausgeschlossen. Ich denke eher, dass er es doof findet, dass er nicht überall in Ruhe schnüffeln kann.
    Vielleicht wäre das auch an der Leine besser, im Freilauf durfte er bisher immer und überall schnüffeln so lange er wollte.
    Wenn es jetzt etwas wärmer wird, sieht das wieder ganz anders aus. Dann wird er nicht mehr können.

    Eigentlich wollte ich gestern 10,5km probieren, passte dann aber zeitlich nicht. Bin also nur 8,4km gelaufen in 50min. Das sollte eine Pace von 6 sein, damit bin ich total zufrieden.

    Gibt es hier noch jemanden dessen Hund nicht viel Spaß am Joggen hat?

    Ich habe übrigens mit dreimal fünf Minuten angefangen, beim nächsten Mal dreimal sieben und dann direkt 20 Minuten durch gelaufen und das gesteigert. Aber zwischendurch laufe ich auch immer noch 4-6km Runden mit dem Hund.

    Ich bin gestern ungefähr 8km in 50min gelaufen. Es freut mich, dass ich nach so kurzer Zeit die Strecke durchlaufen konnte.

    Die Zeit ist mir eigentlich egal, ich möchte erstmal weiter die Distanz erhöhen. Oder ist das dumm?

    Aber auch nicht stetig.
    Beim nächsten Lauf nehme ich Django und den Nachbarshund mit, da laufen wir nicht so weit und machen vielleicht auch eine Pause.

    Ich bin heute erst 25 Minuten mit Django und dann nochmal 20 Minuten ohne ihn gelaufen.
    Wir haben eine Pause zum Abkühlen im nassen Gras gemacht, ich befürchte bald wird es ihm zu warm.

    Wir haben ja vor ca. drei Wochen angefangen, da hatte ich den Eindruck, dass es Django keinen Spaß macht. Nun war ich eine Woche weg (er hatte also eine Pause) und heute war er deutlich besser drauf. Vielleicht war es ihm einfach etwas viel.

    Dann werde ich ihn erstmal nur noch zweimal die Woche mitnehmen und einmal alleine laufen oder anderen Sport treiben.

    Morgen laufe ich nochmal alleine.
    Bei mir klappt es echt gut, ich hätte nach den 45min mit zwei Pausen (Pause mit Django und ihn nach Hause bringen) auch noch etwas weiter laufen können. Bin dann aber mit dem Rad nach Hause, das habe ich nämlich am Bahnhof abgeholt.

    Ich habe das diese Jahr auch gemacht und es hat sich total gelohnt.
    Ich habe mit dem Kong Striegel das Shampoo einmassiert und dabei schon Haare gelöst, nach dem Duschen abgerubbelt und dann nochmal ganz lange gebürstet. So viele Haare kamen noch nie aus dem Hund raus.