Beiträge von DjaGin

    Ich komme momentan gar nicht dazu so viel zu kochen und zu essen, wie ich gerne Rezepte ausprobieren wuerde.

    Da gestern Mittag meine Pilz-Knoedel-Portion echt gross war und es noch Kuchen gab (Kuerbisteig, darauf Schmand mit Zuckerrueben und ganz oben Aepfel), habe ich Abends Brot mit Rotkohl und weissen Bohnen gegessen.

    Das gibt es heute Mittag auch mit ein wenig Salat.
    Zum Fruehstueck gab es Porridge mit Zimt und eine halben Kaki und heute Abend gehe ich mit meinem Bruder Burger essen :smile:

    Dieses Reiswaffeln-Met wuerde ich ja gerne mal probieren.

    Ja das denke ich eigentlich auch, bei den meisten Hunden scheint es ja auch so zu sein. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Testosteron zur Stressregulation beiträgt (suche bei Zeit gerne nochmal die Quelle raus, würde mich auch nochmal interessieren). Mich wundert es nämlich, dass es bei Balou und Django so ist, da muss es ja irgendeine biologische Erklärung für geben :ka:

    Faende ich auch interessant.

    Wir haben den Chip ja auch probiert um zu schauen, ob es dem Hund Stress nimmt.

    Wobei es auch nicht so ist, dass es nur schlimmer ist. Er ist allgemein schon ruhiger (koennte an einem niedrigeren Stresslevel liegen oder daran, dass er lieber frisst und so Training und Belohnung mit Futter besser greift). Aber dafuer faehrt er sich halt schneller und 'hoeher' hoch.

    Gestern wollte er im Feld Jagen gehen. Auf den Rueckruf-Anker hat er zwar noch reagiert, aber er ist vorher einfach noch nie ins Feld gelaufen zum Jagen und war selbst im Wald so weit, dass er ohne Leine laufen konnte, weil er zuverlaessig auf dem Weg blieb.

    Was esst ihr vor und was nach dem laufen?

    Am Anfang bin ich fast immer morgens vorm Frühstück gelaufen, das passt jetzt aber oft nicht mehr so gut.
    Super ist für mich ein Smoothie knapp 1h vorher. Aber gestern bin ich gut 1h nach einem großen Frühstück (1,5 Brötchen und 2 Scheiben Brot) gelaufen, weil ich am Abend vorher das Essen verschlafen hatte :roll: Ging unerwartet gut.
    Aber meistens laufe ich einfach mit großem Abstand zu den Mahlzeiten.
    Also mein Tipp: Smoothie.

    Nach einem längeren Lauf (ab 10km) versuche ich etwas direkt danach zu essen (ich habe das Gefühl, dass es mir bei der Regeneration hilft), also zum Beispiel eine Banane mit drei gesalzenen Macadamias oder ein Apfel mit etwas Sojajoghurt.


    Gestern bin nochmal 15km gelaufen und war sogar ein wenig schneller (6:17), so nach 1h werde ich immer wieder etwas schneller :D
    Ach und ich habe mir bei Aldi auch ma Kompressionssocken gekauft, zumindest sind sie schön warm.

    Das sieht lecker aus, vorallem die Muffins und die Physalis =)

    Am Samstag habe ich Blumenkohl gekauft und wollte eigentlich Blumenkohlsteaks mit Tomaten-Minz-Reis machen, bin aber eingeschlafen und habe dann gar nicht mehr gekocht |)
    Gestern gab es wieder Semmelknoedel mit Pilz-Maronen-Sauce und davon habe ich heute eine Portion mit zur Arbeit genommen.

    Wenn ich heute Abend Hunger und Lust habe, werde ich etwas mit dem Blumenkohl machen und ihn sonst wohl einfrieren.