Beiträge von DjaGin

    Der Burger sieht toll aus!

    Das Curry kam sehr gut an :smile:
    Drin waren Linsen, Spinat und ein wenig Möhren, dazu gab es Blumenkohl.

    Gewürzt habe ich hauptsächlich mit Garam Masala (wobei meins nicht so gut ist glaube ich), Ingwer, Knobi, Schwarzkümmel, Zimt, Chili und Kurkuma. Ich glaube das könnte man noch optimieren, aber war gut so.

    Ich habe noch Grünkohl, Süßkartoffeln und Kichererbsen hier, daraus würde ich diese Woche gerne etwas kochen. Mal schauen wann ich dazu komme, bis dahin werden Reste/Eingefrorenes gegessen.

    Einen Kuchen habe ich gestern auch gemacht, einfacher Schokoteig mit Äpfeln und frischen Cranberries belegt, hat mir auch sehr gut geschmeckt.

    Danke für die Anregungen, ich glaube ich bastel mir was zusammen.
    Als Flüssigkeit würde ich gerne Kokosmilch und stückige Tomaten nehmen, wie hier Indischer Linseneintopf mit Spinat und Koriander.
    Linsen sind hier beliebt, also bleiben die.

    Nur Gemüse ist momentan ja etwas schwierig, würde gerne saisonal auf dem Markt einkaufen. Spinat oder vielleicht Mangold, Möhren und Champignons? Vielleicht gibt es noch Blumenkohl. Irgendwie ist deutsches Wintergemüse (also Kohl) nicht sehr indisch.

    @Lagurus
    Hast du da eine Lieblings-Gewürzmischung für indische Speisen gefunden? Du hast ja schon viel probiert.
    Ich würde gerne mehr würzen als in den velinkten Rezepten, aber habe nicht so viel Erfahrung und es sollte nicht zu experimentell werden :D

    Morgen gibt es übrigens auch Pizza mit Grünkohl, aber normaler Hefeteig mit Tomatensauce und dann halt Grünkohl drauf.

    Ich backe momentan auch regelmäßig Sauerteig Vollkornbrote und sie werden immer besser =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erdnuss geht immer :smile:

    Heute früh gab es Brot, mittags die 'Hühner'suppe und gerade Porridge mit Ingwer, Curcuma, Buchweizen, Banane und Heidelbeeren:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Am Wochenende soll ich ein indisches Curry für die ganze Familie machen. Es muss überzeugen, die letzten veganen Gerichte haben das nicht immer.
    Was ist euer Lieblingsrezept?

    Ich moechte nicht gross abnehmen, aber ein wenig definieren. Also eigentlich genau so:

    Hauptsächlich ernähre ich mich von vollwertigen KH iVm moderat pflanzlichem Eiweiß, hab aber die letzten Wochen viel Süßkram gegessen, den will ich jetzt ausschleichen, weil so ca. 2 kilo sollen wieder verschwinden.

    Ich versuche jetzt taeglich eine kurze Sporteinheit einzubauen (5min, aber natuerlich gerne laenger). Hauptsachlich Kraft und Dehnen.
    Wenn ich wieder gesund bin, kann ich auch wieder laufen, das hilft natuerlich kalorienmaessig sehr.

    Sonst halt nur Suessigkeiten abbauen und schauen, dass ich es in der Menge nicht uebertreibe (drei dicke Scheiben Brot morgens sind ok, fuenf muessen ja nicht sein :D ).
    Fettarm ernaehre ich mich eigentlich eh und ich versuche gleichzeitig viel Gemuese und Huelsenfruechte zu essen, da bleibt dann teilweise wenig Platz fuer anderes.

    oh Gott, wenn ich hier die Mengen lese fühle ich mich echt schlecht :verzweifelt:
    Ich gebe mir ja schon Mühe, aber 150 g Nudeln brauche ich schon, um satt zu sein..
    Besser wären tatsächlich noch 200 g. Und ja, nur ich alleine. :xface:

    Ist doch in Ordnung, wenn du damit zurecht kommst :smile:
    Vor kurzem war ich bei einer Freundin, die hat mir Nudeln mit Oel, Knobi und Zwiebeln gemacht und ein wenig Moehren, da habe ich auch locker 200g gegessen :D

    Das Essen besteht ja nicht nur aus Nudeln, natürlich werden die reduzierten Nudeln durch andere kalorienärmere Dinge ausgeglichen (z.B. durch viel Gemüse oder es werden Hülsenfrüchte zur Eiweißversorgung dazugegeben, die aber auch sättigen).

    Das hat sich bei mir auch total geaendert. Frueher habe ich halt 140g Nudeln mit ein bisschen Pesto gegessen und heute dann 70g Nudeln mit zB 200g Gemuese und Bohnen. Macht mindestens genauso satt :smile:

    Meine "Analyse" hinterher hat dann ergeben, dass meine Trittfrequenz durchschnittlich bei 192 lag und meine Schrittlänge (was mich echt erstaunt) bei 1,11. Das sind über 10% mehr als "normal", was mir sagt, dass sich durch den Zug die Flugphase verlängert. Daher auch das erhebende Gefühl dabei *lach* Canicross - nur Fliegen ist schöner

    Das klingt toll! =)

    Nach Wanderung und Silvester habe ich mit einer Mandelentzuendung gestartet und bin jetzt schon zwei Wochen nicht mehr gelaufen. Langsam wuerde ich ja echt wieder gerne, aber noch geht es nicht.
    So wird das definitiv nichts mit 1000km dieses Jahr :muede: