Beiträge von DjaGin

    daaaanke, ich hab grad mal nachgesehen - Reederei Riedel isses, steht offiziell auf der HP "Hunde dürfen mitgeführt werden", 90min spreerundfahrt 15,50€, scheinbar ohne Zuschlag für den Hund...steht schon auf meinem Zettel :D

    Ja, Riedel klingt bekannt. Genau, der Hund war umsonst.

    Ihr habt ja keine Ahnung...Ali Baba krossener str :D :D

    Probiere ich mal aus :)

    Ich finde Tempelhof recht gut. Je nach Uhrzeit war ich (zumindest in der kalten Jahreszeit) oft alleine in den Ausläufen und außerhalb bin ich auch noch nie von jemandem angesprochen wurden.

    @Jessica83
    Wir haben schonmal so eine Fahrt auf der Spree mit Django gemacht. Ich weiß leider den Anbieter nicht mehr, aber es gibt mindestens einen, der es erlaubt. Ich hatte per Mail nachgefragt.

    Dann melde ich mich auch endlich mal.


    Aus Unsicherheit erstarrt Django meist, wenn wir einen Hund treffen, und nähert sich dann gar nicht oder er schleicht sich an, was ja keinen guten Eindruck macht.


    Zu Beginn habe ich Hundesichtungen versucht 'schön zu markern', tue ich zum Teil immer noch, und der nächste Schritt ist nun weiches, entspanntes und beschwichtigendes Verhalten einzufangen und zu bestärken.
    Außerdem haben wir noch 'Zeigen und Benennen' aufgebaut und ich versuche nun vermehrt ihm Alternativen zum Hunde anstarren und erstarren zu bieten, da muss ich aber noch rausfinden, was passt.


    Ich glaube das ist ein guter Weg für uns, aber es wird noch dauern bis er wirklich freundlich erscheint. Vor allem Hunde, die uns frontal entgegen kommen sind schwierig.


    In Begegnungen zu Markern klappt super bei uns. zB wenn ein anderer Rüde vom ihm verlangt, dass er stehen bleibt und sich beschnüffeln lässt, markere ich das Stehen bleiben und er erträgt es. Vorher sah das manchmal anders aus und gab dann Streit.