Beiträge von tinkar

    Hallo...

    Ich habe mal die Frage(n), ob jemand von Euch Hunde aus dem Tierschutz hat und wann Ihr diese das erste Mal auf die Campingreise mitgenommen habt und wie so Eure Erfahrungen waren/sind?!

    Gruss, M.

    Emmi kommt aus dem Tierschutz. Ob das aber jetzt den großen Unterschied macht, k.A. Ich denke, es kommt einfach auf den Hund an.

    Sie mag keine großen Veränderungen, weder am Auto noch sonst wo. Allerdings ist sie schon gerne dabei. :ugly:

    Das erste Mal zum campen waren wir mit ihr nach 1 1/2 Jahren. Vorher hat sich das nicht ergeben. Im Zelt fand sie es toll, genauso auf dem Campingplatz. Alles super. Die Autofahrt halt aber nicht.

    Das ist bis heute so geblieben. Autofahren ist Mist, campen aber super.

    Auf dem Campingplatz verhält sie sich meistens total unauffällig. Alle die vorher schon da waren, kein Problem. Neu dazukommende schon eher. Generell ist sie nicht begeistert, wenn jemand ihre Individualdistanz unterschreitet. Auch nicht auf dem CP.

    Da müssen wir einfach immer ein kleines Auge drauf haben.

    Ich brauche mal eine Empfehlung von euch.

    Wir leben hier in einer Zeckenhochburg. Emmi trägt das Serestohalsband. Nicht das erste Mal. Aber dieses Jahr wirkt es überhaupt nicht. Täglich pflücke ich Zecken von ihr ab, was noch kein Problem wäre, aber die Biester beissen sich tatsächlich auch fest. Das sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, bzw. sollten sie dann aber zackig sterben, was sie nicht tun.

    Jeden Tag muss ich festgebissene entfernen, die immer noch leben. Heute morgen auch wieder eine ganz fette Zecke und gestern Abend eine winzige. :ka: Bei dem vielen Plüsch finde ich halt auch nicht alle Krabbelbiester. :(

    Das kann doch nicht sein? Ist da was anders am Seresto? :???:

    So macht das ja überhaupt keinen Sinn und ich kann es gleich abnehmen.

    Aber was mach ich dann? :ka: Es ist wirklich heftig dieses Jahr. So schlimm wars noch überhaupt nie. :no: Es ist echt zum :kotz:

    Was hilft denn wirklich? :hilfe:

    Danke! :bindafür: Und ihr seid damit zu 2+1 unterwegs? Hängeschränke habt ihr gar nicht eingebaut? Täuscht das, oder ist es nicht so viel Stauraum?

    Wir sind eigentlich 3 plus Hund unterwegs. 2+Hund ist definitv angenehmer. :pfeif: |) Und der Kasten ist vom Ausbau her auch nur noch für 2 Menschen ausgelegt, da der "kleine" Sohnemann jetzt auch schon 16 wird und oft gar nicht mehr mitfahren mag und lieber sturmfrei hat. Also absehbar alles.

    Nein, wir haben keine Hängeschränke. Wollten wir erst, könnten wir auch noch, aber brauchen wir gar nicht. Jeder hat 1 Schublade für Klamotten und im Stauraum unter dem Bett gibt es eine große Kiste für Klamotten, die man eher nicht braucht. Dicke warme Jacken, Regenjacken, etc. Aber ich hab eh immer zuviel dabei, weil ich immer die gleichen 3 Sachen anziehe. :ugly:

    Mir persönlich wäre kleiner fast schon lieber, also wesentlich reduzierter, dafür aber mit mehr Freiheit beim Stehen. Aber zu dritt mit Hund ist das einfach total nervig, besonders wenns Wetter so gar nicht mitspielt.

    Vor Kurzem hatte ich so einen Gedankengang, dass es doch total genial wäre, wenn alle Besitztümer in den Bus passen würden. Sehr befreiend der Gedanke. Aber will man das dann auf Dauer?????

    Also wir peilen an mal ca. ein Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Aber wir wissen noch nicht ob wir dafür dann auf einen 1m längeren und 20cm breiteren Vollintegrierten umsteigen, oder beim Kastenwagen bleiben wegen der Flexibilität beim freistehen - wie Du schon sagtest.

    Auf Dauer kann ich mir das nicht vorstellen, aber für eine einjährige Auszeit auf jeden Fall. Ich verfolge auch div. Vlogger/Blogger die das machen. Teilweise auch mehrere Jahre am Stück.

    Ein Jahr ist ja schonmal supergenial! Ein Traum!

    Egal wie man es dreht und wendet, es hat alles Vor- und Nachteile. Bei irgendwas muss man immer Abstriche machen, aber es kommt ja auch drauf an, was man selber möchte und was für einen wichtig ist.

    Wir haben jetzt noch 1 Jahr Schulpflicht vor uns und dann :hurra: ein kleines-großes Stück Freiheit wieder zurück! :hurra:

    tinkar Traumhaft!! :bindafür: :herzen1: So etwas stelle ich mir für uns auch vor, wenn die Kids nicht mehr mitfahren (dauert aber noch n paar Jährchen...). Dann möchte ich gern was selbst ausbauen und dann mit Mann und 1-2 Hunden unterwegs sein. :cuinlove:
    Welche Maße hat eurer denn (sorry, falls du das schonmal geschrieben hast)?

    Das ist der Fiat Ducato L5H2. Die genauen Maße hab ich grad nicht im Kopf, aber er ist ca. 6,40m lang. Die "Wohnfläche" hat ungefähr 3,90m l x 1,83m b x 1,90m h. Wovon das Festbett dann schon 1,40m breit ist.

    Generell beim Selbstausbau, abgesehen vom Chevy:

    Aufs Klo! =) Und auf die Stehhöhe. Ausreichend Stauraum, damit man nicht ständig alles von hinten nach vorne und andersrum packen muss. Kühlschrank ist auch was Feines.

    So ein transportables Campingklo?

    Ja, wir hatten davor eine Trocken-Trenn-Toilette, aber die Jungs waren damit nicht so glücklich :ka: Ich fands ja voll praktisch, aber gut. Jetzt ist es so:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Viel Raum für so ein bisschen Klo :ka: Aber die Herren brauchen eine Tür! :klugscheisser: