Beiträge von tinkar

    Hat da jemand einen Tipp?

    Trazodon. Wir haben das ja wegen Emmis generalisierten Ängsten (im Frühsommer durch Gewitter ausgelöst) bekommen und das hilft wirklich gut und wird auch bei Silvesterangst eingesetzt. Wie das bei Nierenerkrankungen ist, kann ich leider nicht sagen, der Beipackzettel nutzt auch wenig, da es ein Medikament aus der Humanmedizin ist. Da müsste man direkt beim TA nachfragen und das sowieso absprechen.

    Googeln nach „Trazodon Hunde“. Da findet man einiges, auch Studien an Hunden mit Geräuschangst.

    Vergleichsstudie

    Berichte bitte, das würde mich auch interessieren.

    Das mache ich gerne, ich weiß nur nicht, ob ich filtern kann, was dann am Ende geholfen hat, falls es hilft. Emmi bekommt schon morgens eine Trazodon, damit sie hoffentlich gleich gar nicht erst in den Tunnel fällt.

    Ich wollte nur kurz berichten.

    Ich habe Emmi jetzt vor Silvester jeden Tag einmal akupunktiert.

    Am Silvestermorgen bekam sie dann eine halbe Tablette Trazodon, die ihr ziemlich die Schuhe ausgezogen hat. Aber besser so als panisch. Am Abend hat sie noch eine ganze Tablette bekommen.

    Bis Mitternacht konnte sie so völlig entspannt schlafen, trotz hörbarer Böller draußen.

    Dann hörte sie um Mitternacht doch noch was.

    Das sah so aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danach ging’s in den Keller. Sie zitterte wie verrückt und stresshechelte.

    Als sie dann bereit war, mit mir wieder hochzugehen, habe ich sie akupunktiert und 10 Minuten später konnte sie schlafen.

    Hier sieht man die Nadel

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    10 Minuten danach

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also ich denke, es war eine gute Kombination. Und ich glaube schon, dass das Akupunktieren geholfen hat. Ich hätte es nur früher machen sollen, gleich als sie anfing.

    Die Tage zuvor ist sie auch jedesmal beim Akupunktieren eingeschlafen. Das ist auf alle Fälle etwas mit dem ich mich mal näher beschäftigen möchte und auch in unterschiedlichen Situationen testen will.

    Das Trazodon hat aber definitiv mehr geholfen. Es ist ja ein Serotonin-Antagonist. Und ich bin wirklich froh, dass wir das hatten.

    Das ist uns auch schon passiert. Meine Mama hatte meinen noch ganz kleinen Sohn auf dem Arm und jemand hat ihr einen Böller in die Kapuze geworfen. Ob absichtlich oder nicht, ist mir da dann relativ egal, ehrlich gesagt. Ich konnte ihn damals noch herausholen. Glück gehabt.

    Und das ist schon lange her.

    Ich mag Feuerwerk auch sehr, aber was da teilweise abgeht, hat ja mit Feuerwerk nichts mehr zu tun.

    Uff, geschafft! :fear: Bis kurz vor 12 war die Fluse echt entspannt … und dann gings los! :verzweifelt: Ich saß dann mit ihr im Keller vor dem laufenden Trockner.

    Die Arme hatte solche Angst! :( Kein Durchdringen mehr möglich! :verzweifelt: :(

    Jetzt endlich kann sie schlafen … mit Nadel im Kopf!

    :gott: Vorbei! Überstanden! :gott:

    Ich wünsche euch allen ein wundervolles neues Jahr und hoffe, für euch und eure Hunde nimmt das alles langsam ein Ende! 🍀

    Heute Nachmittag hats ein paar Mal so richtig laut gerumpst. Emmi hat vor Schreck ordentlich losgemotzt. Bei den nächsten hab ich einfach losgeschimpft und sie mit |) Ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn sie zitternd hier herumsitzt. Viel lieber.

    Seitdem laufen laute Filme und Emmi hat mit dem Futter vorhin eine Trazodon bekommen.

    Ich kann hier drin, zum Glück, fast nichts hören. :gott:

    Und bisher schauts auch bei der Fluse noch gut aus. :gott: :gott: :gott:Ab und zu ruckt sie hoch und lauscht. Ich bin so froh bisher. :gott:

    Hoffentlich bleibt das so.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich drücke hier allen die Daumen, dass hoffentlich bald und schnell alles ein Ende nimmt. Ich fühl so mit euch. :streichel:

    Gell, das wär so meins! Gerade wegen der Farbe. :herzen1:

    Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. :( In meinem nächsten Leben fang ich gleich am Anfang damit an, was Vernünftiges zu lernen und mir viele Hunde leisten zu können.

    Ja stimmt, wegen Emmi hab ich wohl auch noch einen Extrablick für die Getigerten ... Im Shelter geboren, einzige Überlebende ... mieser kann ein Start kaum sein und dann noch in dem Pelz ...

    Ja, ich bin leider zu blöd für Pflegestelle, das war der Plan, Sprungbrett sein ...

    Ach verdammt ...

    Fast wie bei Emmi. Die hat auch alle verloren, nur sie blieb alleine übrig. Sie wurde aber nicht im Shelter geboren, nur davor abgeladen :verzweifelt:

    Nicht zu blöd :streichel: Dein ❤️ ist zu groß   :bussi: Und das ist ja auch richtig und gut so.