Ja genau. Ist alles ein Zusammenspiel, daher können die Werte auch mal verrückt spielen, wenn andere Probleme vorliegen.
Ja, genau. Es zwickt natürlich hier und da, meistens ausgelöst durch den Stress, vermehrt am Brustkorb. Ansonsten ist sie fit!
Ja genau. Ist alles ein Zusammenspiel, daher können die Werte auch mal verrückt spielen, wenn andere Probleme vorliegen.
Ja, genau. Es zwickt natürlich hier und da, meistens ausgelöst durch den Stress, vermehrt am Brustkorb. Ansonsten ist sie fit!
Das tut mir Leid dass es nicht gut läuft bei euch. Schilddrüse ist ja wirklich so eine heikle Sache. Nur weil die Werte eine SDU anzeigen heißt es ja aber nicht dass das automatisch die Ursache ist, es kann auch einfach Wirkung sein. Aber gut dass jemanden an der Hand hast der sich auch damit auskennt. Bin gespannt ob euch das weiterbringt.
Ja eben. Schilddrüse ist so komplex. Mit meiner TÄ würde ich da überhaupt nicht weiterkommen. Das Gespräch hatte ich schon und es lief eher so: Die Werte sind alle ok, aber wenn du meinst, dann testen wir mal ob es unter Forthyron besser wird.
![]()
Das muss schon jemand sein, der sich speziell mit der Schilddrüse auskennt und nicht nur ins Blaue tippt.
Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt. Vielleicht mache ich auch alles falsch ![]()
Ich bin jetzt wirklich wirklich froh um den Termin.
Ich wünsch euch viel Glück, dass es jetzt mit Gabapentin besser läuft! 🍀
Mir ist einfach nurmehr heiß! 🥵
Ich mag nicht mehr!
Ich hätte dann bitte gerne endlich wieder angenehme 15 Grad! ![]()
Danke fürs Draufschauen!
Ich denke auch, dass die Werte nicht optimal sind, aber aus Mangel an Wissen kann ich das eben nicht beurteilen. Wäre vielleicht auch interessant, dass das Profil bei Synlab gemacht wurde (wegen der Werte).
Vorausgesetzt es gibt sonst keine Baustellen, würde ich es versuchen mit Schilddrüsenhormonen -> Aussage vom Laie
Du meinst körperliche Baustellen?
Naja, einfach so mal testen, ob es was bringt, wurde mir zwar schon vorgeschlagen, möchte ich aber nicht. Ob und wie, muss von jemanden entschieden werden, der sich mit der SD Problematik auskennt.
Wenn dem aber so ist, dann werde ich das auf alle Fälle machen. Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht ihr das Leben wieder lebenswerter/leichter zu machen, dann nutze ich die.
Ich wollte nur mal eben einen aktuellen Zwischenstand geben.
Emmi hat aktuell gar keine Lust mehr sich im Haus aufzuhalten. Auch nicht tagsüber. Zumindest nicht, wenn sie von uns herein geholt wird. Es stresst sie. Kommt sie von alleine rein, legt sie sich hin und schläft.
Ich lasse sie einfach draußen. Zumindest so lange es möglich ist.
Gewittert es tagsüber, kommt sie von sich aus ins Haus, die Türe bleibt offen und sie liegt dann direkt an der Türe und kann sogar ab und an schlafen.
Nachts hat sie mehr Stress.
Ihr Verhalten wechselt aber immer hin und her, mal klappt das ganz gut, mal nicht.
Wenn ich sie abends reinhole und sie fängt an hin und her zu laufen oder steht quietschend vor der Türe, dann verordne ich ihr eine Zwangspause. Ich begrenze sie normalerweise so gut wie nie räumlich, aber in diesen Momenten eben schon. Einfach weil wir sehr gut sehen können, dass sie sich sonst immer weiter reinsteigert. Das Begrenzen findet sie auch nicht toll, aber sie kommt dadurch wesentlich schneller zur Ruhe. So unschön das vielleicht klingt, aber ich helfe ihr damit. So meine Wahrnehmung. Sie versucht mich zwar mit Blicken niederzustarren, aber wird von mir dabei ignoriert. Ich lese dann ganz konzentriert.
Das ewige rein und raus fällt dadurch auch weg.
Das gilt aber nur solange keine Gewitter sind, während eines Gewitters darf sie sich frei entscheiden wie sie damit umgeht.
So klappt das im Moment so weit, dass wir alle nachts schlafen können.
Die Ergebnisse des SD Profils sind mittlerweile gekommen, aber mit den Werten kenne ich mich nicht wirklich aus. Mir scheint der T3 eventuell ein wenig niedrig, ebenso der T4.
Aber da muss jemand draufschauen, der sich damit auskennt.
Das wird auch passieren. Nächsten Montag ist endlich der Termin mit der Verhaltenstherapeutin, die auch auf die Schilddrüse spezialisiert ist.
Da freue ich mich jetzt wirklich sehr darauf und bin wirklich gespannt, wie sie das alles sieht und was sie für Ansätze für uns haben wird.
Meine Mama hat mir Zwetschgen vorbei gebracht. Deshalb gibt es später eine Zwetschgen Galette.
Gerade frisch aus dem Ofen geholt.
Mir geht das Wetter seit Wochen derart auf den Keks. Entweder es ist abartig schwül-heiß oder so wie jetzt gerade, es schüttet aus allen Kübeln. Nix kann man machen. Der Garten sieht auch aus wie … furchtbar.
Ich habe mittlerweile 2 Decken neben dem Bett, den reinen Bettbezug oder alternativ die normale Decke, falls der Wettergott nachts beschließt die Temperatur auf 15 Grad fallen zu lassen. Mich nervt das langsam wirklich.
Kleiner Nachtrag:
Ich dachte erst an junge Kreuzotter, aber ich denke, es war eine Schlingnatter/Glattnatter anhand der Querstreifen auf der Schnut.
Wenn dem so war, dann steht sie in Bayern auf der roten Liste, Status 2 = stark gefährdet. Wie die Kreuzotter auch, aber im Gegensatz zu dieser ist die Schlingnatter nicht giftig.
Heute beim Gassi, direkt am Weg. Zum Glück ist der Hund nicht drauf gelatscht 🙈