Beiträge von tinkar

    Hier klappt auch grad gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts.
    Es ist zum heulen, alle Ohren auf kompletten Durchzug!

    Im Wald nur mit der Schlepp, ohne ging gar nicht, die spinnt grad so derart rum, dass ich sogar die Schlepp gegen die normale Leine tausche und trotzdem wird gesponnen.

    Zum Mäuse melken. Macht ja auch nicht wirklich Spaß.
    Vielleicht liegt es am Wetter, wir haben Föhnwind.
    Die spinnt auch drinnen rum, rennt hin und her, kläfft die Wand an,...

    @hobitzker
    Wie alt ist denn dein Hund?

    Jep, Emmi hat das Kommando quasi selbst aufgelöst, das ging so schnell...wir waren ja auch schon fast vorbei und ich dachte, wir hätten es geschafft!

    Ist bei uns hier so, hier gibt es so gut wie keine angeleinten Hunde und normalerweise ist das auch ok. Wenn man sieht, jemand leint seinen Hund an, dann macht man das auch (meistens) und geht seines Weges, ansonsten toben und spielen hier alle fröhlich miteinander. Eigentlich sehr schön!

    Hier ist man mit Hund an der Leine schon eher eine Rarität und erntet verständnisslose Blicke und der Hund mitleidige! Des arme Hunderl, machs doch ab, dann kann er spielen! :roll:

    Wäre sinnvoll, woanders zu üben, nur trifft man dann meistens gar niemanden! Und hat dann ja auch überhaupt keine großartige Ablenkung. :ka:

    Vor Kurzem. Ich mit Emmi an der Leine, am trainieren. Voll behangen mit Tasche, Schlepp, .... Kommen uns 2 Damen mit 2 Hunden entgegen.
    Ich denke mir, das ist eine gute Gelegenheit, gleich mal daran zu üben, schööön ruhig und entspannt, ohne ziehen und hüpfen, an anderen Hunden vorbeizugehen.
    Ich also Emmi ins Fuss, mit Leckerlie zum Ansporn in der Hand, alles super, wir sind schon auf gleicher Höhe, zack kommt der andere Hund angeflitzt,.....och nöööööö! Es lief grad so gut!

    Frau: Die ist ja angeleint, lass sie doch spielen!
    Ich: Nein! Wir üben!
    Frau: Ach jetzt hat sie NEIN gesagt?!?
    Ich: Ja, wir üben gerade das ruhig aneinander vorbeigehen!
    Frau: Die ist doch noch sooo jung, die kann das doch noch gar nicht!
    :shocked:

    (SIE ist jetzt 9 Monate! Und wenn wirs nicht üben, wirds sie es wohl auch nicht lernen!)

    Wir waren heute das erste Mal mit der kompletten Familie und Emmi beim Essen, also nicht nur im Biergarten oder so.

    Das brave Hundi hat sich unter den Tisch gelegt und die ganze Zeit nicht Muh und nicht Mäh gemacht....man konnte glatt vergessen, daß sie überhaupt dabei war.

    Und beim rausgehen ist ein anderer Hund kläffend aufgeprungen und die Kleine hat nicht mal gezuckt! :applaus:

    So eine brave Maus, bin ganz stolz!!!

    Und die Reiter sind heute wieder bei uns vorbeigekommen, normalerweise raunzt sie die total an, langsam wirds peinlich, die kommen ja doch ziemlich oft vorbei, aaaaber heute hat sie nur geschaut und kein Mucks! :applaus:

    Der arme Kerl tut mir unsagbar leid, nein, beide tun mir leid!

    So alleine! :(

    Könnte vielleicht jemand anderes wenigstens mit ihm spazierengehen?

    Ist auch keine wirkliche Lösung, aber wenigstens eine kleine Abwechslung und Zuwendung, bevor er seelisch total verkümmert!

    Mir fällt jetzt spontan keine Lösung für beratungsresistente Besitzer ein. Tut mir leid!

    Erstmal danke für die ganzen Anregungen!

    @*yvi*
    Ich hab angefangen das "Stopp" zu üben. Geht recht flott.
    Auch unterwegs, allerdings bisher ohne besonders grosse Ablenkung.
    Das werden wir jetzt langsam mit dazunehmen.

    Vielleicht warte ich mit Felldummys, Reizangel, etc. bis wir unseren Termin haben, weil ich mir nicht wirklich sicher bin wie ich das richtig mache. Da können wir uns das bestimmt zeigen lassen. Ich glaub das wäre mir lieber, bevor ich da jetzt irgendwas total verpfusche.


    Uns ist letztens auch was Witziges beim Spazierengehen passiert.
    Emmi läuft frei, immer schön in der Nähe.
    Wir kommen an einem Mini-Mini-Wäldchen vorbei.
    Emmi flitzt gerade hin und her und plötzlich in Richtung Miniwald.
    Mann und ich schauen, sehen beide einen weissen Puschel, woah, die war aber jetzt schnell, Abruf.....Hund kommt angeflogen (yeah jipieee yeah) aber von ganz woanders! :shocked:

    Das war wohl ein Rehpopo der uns da angeleuchtet hat....

    Emmi hat anscheinend gar nicht bemerkt, dass keine 10 m neben ihr ein Reh stand!
    Wir aber auch nicht!

    Gehört wahrscheinlich eher in "Bemerkenswert"