@Maizy
Deine Fotos sind sensationell schön! Wundschöner Urlaub! Die Felsen auf deinem letzten Bild schaun aus wie in Monument Valley (USA). Toll!
Die Tour sollte man sich merken!
LG
@Maizy
Deine Fotos sind sensationell schön! Wundschöner Urlaub! Die Felsen auf deinem letzten Bild schaun aus wie in Monument Valley (USA). Toll!
Die Tour sollte man sich merken!
LG
L5
Wollt ihr Wohnzimmer und Sprudelbad mit einbauen?
Der ist mega lang! Wenn du H3 nimmst, kannst du doppelstöckig ausbauen
Ja stimmt der ist schon groß! Wenn man drin steht aber gar nicht mehr sooo groß! ![]()
Wohnzimmer ja
Sprudelbad, nö. Ein Klo tut's auch! Obwohl...so ein Blubber im Bus... ![]()
Wir haben echt lange hin und her überlegt, welcher Kastenwagen es sein soll. Fakt ist, wir haben jetzt 15 Jahre jedesmal umgebaut, Bett aufgeklappt, Bett wieder zusammen, Dach hoch, Dach zu....Gepäck von hinten nach vorne und wieder zurück....
Jetzt soll hinten quer ein Festbett rein mit feiner Matratze (weil Rücken), eine Sitzgelegenheit plus Tisch (die als Drittbett zu gebrauchen ist), kleine Küche und Pipibox.... Da sind die 4,07m gleich zugebaut!
Das mit den 3,5 t wird nur echt knifflig! ![]()
Cool! Ich hab den Thread gerade entdeckt! Jetzt muss ich mich nur noch durchlesen! ![]()
Wir gehören (hoffentlich bald) auch zu den Selbstausbauern und dafür kann man Tipps, Ratschläge und Erfahrungswerte ja immer gut brauchen! Wenn das für euch ok ist!
Im Moment sind wir noch in der Planungs- und Suchphase, aber mit etwas Glück kanns in diesem Frühjahr schon losgehen. Wir freuen uns schon wie bekloppt darauf! ![]()
Wir wollen uns vergrößern, von T3 auf Fiat Ducato Maxi L5 H2.
Allerdings muss zuerst noch der Bulli verkauft werden!
Und das fällt echt schwer!
LG
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort
Keiner kennt deinen Hund so gut wie du selbst! Ich finde auch, dass du das richtig machst. Abklären ob eventuelle gesundheitliche Probleme für das Verhalten verantwortlich sind und dann weiter schaun. Hut ab, ich bin mir nicht sicher, ob ich auch so ruhig geblieben wäre.....andererseits.....so auf Augenhöhe mit den netten Beisserchen, die für mich beste Entscheidung!
Sollte ein "auf die Probe stellen" der Grund sein, nun gut, dann kannst du das ja immer noch angehen, wenn du es sicher weisst.
Wenn das meine gemacht hätte und ich da eventuell eine Verbindung mit dem füttern sehen würde, wäre meine vorübergehende Lösung (so aus dem Bauch raus):
Dann gibts in der Zwischenzeit kein Futter mehr aus der Schüssel, weder in der Küche noch sonst wo. Ich würde das Futter unterwegs erarbeiten lassen! Macht Spass, gibts a bisserl Arbeit fürs verwirrte Köpfchen, Küche/ Napf ist kein Thema mehr (völlig andere Futter Situation), keine Mitarbeit - kein Essen und Hund, wenn Hunger, muss kooperieren. Tut ihm nicht weh und mir auch nicht, durch die Zusammenarbeit sinkt auch hoffentlich wieder die Unsicherheit, ....usw.
Mehrere Fliegen mit einer Klatsche.....
Dann kann man ja zwischendurch immer mal testen ob sich die Küchensituation verändert hat.
Ob das der richtige Ansatz wäre, weiss ich nicht, ICH würde das so machen, aber das kannst du sicher besser einschätzen, zumal du dann so nicht klären kannst, ob es wirklich mit der Situation "Küche/Napf/Verteidigung" zusammenhängt.
So, Unerfahren-Klugscheissmodus aus! ![]()
Heute gibts Tom Kha Gai, thailändische Kokossuppe mit Huhn....kindertauglich, soll heißen nicht so scharf ![]()
So nach dem Motto : Ab in die Box, aus den Augen & aus dem Sinn.
Das hab ich nicht gesagt und das war so auch nicht gemeint!
Meine Überlegung war, daß Emma Mühe hat zur Ruhe zu kommen, weil sie evtl. zu aufgedreht ist und ihr da eine Box vielleicht dabei helfen könnte ein wenig runterzufahren.
Wenn eine Box nichts bringt, ok, es war ja auch nur meine Idee.
Das man der Sache auf den Grund gehen muss versteht sich von selbst.
Ich finde es insgesamt zuviel Programm, bzw. Unruhe, sie ist ja erst 6 Monate alt. Schlafen und Ruhe sind mMn wahnsinnig wichtig.
Vielleicht macht es auch Sinn ein "Pipi" zu konditionieren, wenn sie draussen Pipi macht immer schön kommentieren mit "Fein! Pipi!"...Keks. Da lernt sie recht schnell das Pipi machen auf Kommando.
Abend kurz zum Lösen in den Garten und dann viiiel Ruhe in der Box. Kannst ihr ja erstmal was zum Kauen mit reinlegen.
Evtl. muß sie ja auch gar nicht wirklich, sondern hat spitzbekommen, dass sie dann immer raus darf, wenn sie dir auf den Teppich macht. Hat unsere auch mal versucht, aber ohne reinzumachen.
Hallo,
wie reagierst du denn wenn sie Pipi drinnen macht?
Ich weiß nicht, vielleicht wäre eine Box vielleicht ok für sie, leg ihre Schlafdecke rein, da kann sie zur Ruhe kommen und wird eher nicht auf ihren "Schlafplatz" machen. Da ich aber selber nie eine Box benutzt habe, können dir da andere wahrscheinlich besser Auskunft geben, ob das eine gute Idee ist.
Hab den ganzen Tag meiner Mama beim Entrümpeln geholfen und war froh dann nicht noch kochen zu müssen. Wir sind essen gegangen.
Putenbrust in Curry-Rahm-Sauce und Reis.....die anderen wie immer Schnitzel.
Nichts gekauft, aber ich habe heute meiner Mama beim Entrümpeln geholfen und dabei, für die brav wartende Emmi ein Wildschweinfell und ein großes Stück Hirschgeweih abgestaubt. Ein Ausgleich dafür, daß ich keine Zeit hatte mir ihr was zu machen.
Seitdem ist die Kleine im siebten Hundehimmel und kriegt sich gar nicht mehr ein. (das Fell ist mittlerweile auf die Hälfte geschrumpft)