Beiträge von tinkar

    Hallöchen,


    ich stelle euch jetzt mal unsere Zuckerschnute Emmi vor!


    Emmi kommt aus einem Tierheim in Serres. Man hat sie dort in der Nähe, zusammen mit ihrer Schwester, total krank und abgemagert gefunden. Wie sie dorthin kam weiß keiner. Damals war sie ca. 3 Monate alt, vermutlich wurde sie im Februar geboren. Nachdem wir unsere Geburtstage zusammen addiert hatten und dann durch die Anzahl unserer Familie geteilt haben kamen wir auf die Zahl 14. Also hat Emmi für uns am 14. Februar Geburtstag, ein Valentinskind! :cuinlove:


    Im Zwinger verbrachte sie ca. 1 Monat, sie wurde ärztlich so gut wie nur möglich versorgt, ihre Schwester hat es leider nicht geschafft. Wenn es Essen gab, hat sie sich immer hinten angestellt, so daß für sie meistens nicht viel übrig blieb. Sie war furchtbar dünn.


    Nachdem ich Kontakt zur Orga aufgenommen hatte, war alles ziemlich schnell klar. Mit dem nächsten Flieger wurde Emmi, ehemals Adora (aber das klingt so hart), nach Deutschland zu ihrer Pflegestelle gebracht, wo wir sie, nach ein paar Tagen zum Streß abbauen, besucht haben. Was soll ich sagen...Liebe auf den ersten Blick, bei allen!


    Ein Woche nach ihrer Ankunft in Deutschland zog Emmi dann bei uns ein, am 6.7.!
    Sie erholt sich sichtlich und hat schon fast das doppelte an Gewicht drauf, das Fell ist dicht geworden und glänzt schön. Gewachsen ist sie auch schon recht beachtlich.


    Das wundervolle an Emmi ist, das sie eine unglaubliche Frohnatur ist. Sie ist wahnsinnig pflegeleicht, das macht es uns natürlich auch sehr einfach. Von Anfang an hat sie die Nächte durchgeschlafen, hat an der Tür brav gewartet, wenn sie mal musste. Es war nie auch nur irgendein Misstrauen zu spüren, völlig vertrauensvoll lässt sie sich die Zähne kontrollieren, in die Ohren schaun oder zwischen den Zehen bohren.


    Das Bild beschreibt es am Besten. Sie ist happy, unser Springinkerl...und wir auch!!! :herzen1:


    Sie lernt wahnsinnig schnell, steht total auf Nasenspiele und ist irre schnell. Emmi ist ausgeglichen und total entspannt, nagt nix an, oder so. Allerdings ist sie ein wenig stur und frech, wenn sie keinen Bock hat, dann ist das halt so. Sie könnte, aber sie mag halt nicht! :roll:


    Alles in allem, hoffen wir, daß wir noch viele viele schöne Jahre mit unserem Sonnenkind verbringen können.
    Niemals, wirklich niiiemals hätten wir gedacht, daß ein Hund einen so festen und geliebten Platz in unserer Familie so schnell einnimmt!! Es war eine super Entscheidung und wir bereuen keine einzigen Moment!



    Liebe Grüße aus dem Emmi närrischem Haus!

    P.S. Wir haben immer noch einen sehr freundschaftlichen Kontakt zu ihrer Pflegestelle und werden uns bald treffen!
    Die Orga war super lieb und wahnsinnig hilfsbereit! Danke nochmal!

    Nix mit Hunden, aber schon bemerkenswert für: Wenn das Hirn mal wieder Pause macht!


    Sohn1 will mit Sohn2 zum Eisessen in den nächsten Ort fahren, mit unserer kleinen Bummelbahn.
    Sie stehen am "Bahnsteig", Zug fährt vor, Sohn1 will einsteigen.
    Sohn2 zögert und sagt dann: "Hä? Wieso denn 2. Klasse? Ich bin doch schon in der 3.!" :shocked:


    :lachtot:

    Wir sind ja auch Neullinge und natürlich ist alles Neue auch immer furchtbar aufregend. In den ersten 2 Wochen hat sich hier auch alles nur noch um Emmi gedreht. Verständlich!


    Ich war eigentlich erstaunt wieviel Zeit Welpen mit schlafen verbringen....und anfangs auch etwas irritiert, aber dann hab ich mir gedacht:
    He super, die braucht gar keine Dauerbespaßung!


    Also Monstertierchen sieh es doch positiv: Mach dein Ding, was man halt so macht, lies was, geh in die Wanne, koch was Schönes und laß dein Schnuckelchen einfach dabei sein!


    Ich denke das ist so ähnlich wie bei Kindern, wenn man denen nämlich angewöhnt das man immer der Pausenclown für sie ist, verlernen die ganz schnell sich auch mal alleine zu beschäftigen.
    Das geht nach hinten los, wenn man mal in die Zukunft schaut!


    Emmi ist seit 6 Wochen bei uns und man muss sich ja auch erst kennenlernen. Bei unserer Kurzen hab ich jetzt festgestellt, dass sie ganz schnell drüber ist, rumspinnt und zwickt, wenn es anscheinend zuviel war. Also zu lange Gassi oder zu aufregend, zuviel Action, ....


    Hoffe ich hab jetzt hier nicht oberschlau dahergeredet, hab auch nicht aaalles gelesen! Verbessert mich wenn ich falsch denke, weil ja auch neu auf dem Gebiet!


    Kopf hoch, das wird schon werden! :bindafür:

    Hier sind ja wirklich viele Griechen und Griechinen vertreten! :gut:
    Fakt ist es sind alle sehr süße und hübsche Hundchen!
    Helfen kann ich leider auch nicht!


    Sagt mal, sind eure Griechen auch so stur und dickköpfig, liegts vielleicht im Blut? :lol:
    Oder am Mond? :ka:


    @Tante_Francy: Hat für mich auch was vom Dackel, aber eine recht große Dackeldame, aber ich bin da wirklich keine Fachfrau

    Wir lieben Sardinien! Traumstrände, vorallem im Osten. Dort sind die Strände so wie man sich das vorstellt, weicher heller Sand, tolles Meer,.... Auch der Rest braucht sich nicht verstecken. Mit Hotels kenn ich mich nicht aus, wir sind immer mit unserem Pauli (T3) unterwegs und haben noch nie Hotels gebraucht. Allerdings wäre ein Auto absolut empfehlenswert, um sich seinen Traumstrand zu suchen, es lohnt sich! Ab Anfang September wird es nach unserer Erfahrung immer ruhiger und auch günstiger, denn dann müssen ja alle wieder nach Hause und in die Schule, da sind die Campingplätze z.T. fast leer gewesen.

    Danke! Das war Liebe auf den ersten Blick :herzen1:
    Sie ist eine totale Zuckerschnecke, sooo süß!


    Man weiß nichts über die Eltern, sie wurde mit ihrer Schwester zusammen total krank in der Nähe des Tierheims gefunden.
    Denke auch das sie ein Kuddelmuddel aus vielen Generationen ist.
    Wir werden immer gefragt was sie denn für eine Rasse sei.....ich sag dann "Das ist eine griechische Naturschönheit!" :cuinlove: