Beiträge von tinkar

    Emmi mochte den Dummy auch nicht. Weder fand sie das Teil interessant, noch wollte sie ihn ins Maul nehmen.

    Wir haben sehr sehr kleinschrittig geübt und belohnt. Jedes Kopfzucken in die Richtung, ....dann kurz berührt...Keks. usw.

    Damit gehüpft, gerannt, versucht zu zergeln, geworfen, gezogen.

    Sie mochte aber auch nicht jeden Dummy ins Maul nehmen. Letztendlich war sie dann mit einem Echtfelldummy dazu zu bewegen ihn ins Maul zu nehmen.

    Ich hab mich jetzt einfach mal mit dazu geschrieben.

    Wenn es zu spät ist, egal. Schmeisst mich einfach wieder raus. =)


    Trick: Kriechen

    Abgabe: 15.1.2020

    Sicher:

    - Xsara mit Coco (ganz vielleicht über die Weihnachtsferien auch mit Finja)

    - Krümel21 mit Alani

    - Oleniv mit Oliv

    - Jennyhund mit Faya

    - Tinkar mit Emmi

    Unsicher:

    - Rübenase mit allen 5

    - pueppi.schlappohr mit Lola

    - Lennox mit Lennox

    - Javik mit Baldur (ggf auch mit Koda)

    - Schaefchen2310 mit Jumi

    - lexa8102 mit Odin

    - Bea mit dem Zwerg und dem Kenzkind

    - blackvelvetsoul mit Jamie

    - Turbofussel mit dem Trio

    - SanneSu mit Mozart

    - Silly mit Betty

    Mein Mann und ich stellen uns in Entfernung zueinander auf. Der Hund startet zum Beispiel bei mir. Ich nehme ihn dann vor der Brust und unter dem Bauch, sage mit viel Spannung in der Stimme "Auf die Plätze! Fertig! Loooosss!" und er zischt vollspeed ab. Bei Herrchen gibt es dann einen Keks. Und er schickt ihn dann auf die gleiche Weise zurück. Das machen wir so 4-5 Mal, dann ist er am Hecheln und macht sein Happy-Hund-Gesicht. :cuinlove:

    Die Entfernung haben wir nach und nach gesteigert und sind jetzt bei ca. 80-100 Meter?

    Hallo,

    das werden wir mal testen. :nicken: Bis jetzt spiele ich fangen mit ihr. Eigentlich muss ich mich gar nicht bewegen, es reicht wenn ich so tue als ob |) Sie steigt dann sofort drauf ein.

    Aber dein Rennspiel hört sich auch super an!

    Ansonsten haben wir hier generell auch viel Wild, allerdings wohnen wir direkt an einem Bachlauf, und bis dort unten kommen die Rehe wegen mangelnder Fluchtmöglichkeiten nie. Weiter oben am Berg, wo größere und kleiner Waldstücke oder Weinreben sind, sehe ich sie aber öfter. Dort muss man gut aufpassen oder im Zweifelsfall anleinen. Hasen gibt es hier keine.

    Bei uns ist links der Wald und rechts ein kleiner Bachlauf. :lol: Leider interessiert es die Rehe hier überhaupt nicht ob hier jemand wohnt oder die Fluchtmöglichkeiten schlecht sind. Manchmal stehen sie direkt vor dem Gartenzaun (naja nicht ganz, vielleicht so 10m entfernt), zwischen Straße und Bach standen sie auch schon....die sind echt frech hier.

    Im Moment ist es aber erstaunlich ruhig. Mir solls Recht sein. Sehr entspannend.

    Einen Sommer lang hatten wir hier einen Hasen, der immer zu uns in den Garten kam und sich unter den Baum gelegt hat. Aber da war Emmi noch nicht bei uns....aber dafür Kinder. :ugly:

    Völlig verrückt!

    Also bei Hasen, Rehen und Eichhörnchen hätte ich überhaupt keinen Einfluss mehr. Bei Katzen wirds langsam besser. Die sind aber auch langsamer |)