Schön zu hören, das Chantal soweit noch/wieder fit ist! Man hängt ja an den alten Kisten wie an alten Bekannten
Auch wenn es einem das Herz bricht, wenn sie schlapp machen, ein bisserl mehr Komfort ist auch nicht schlecht
Nach den Tränen des Abschieds von unserem Pauli, bin ich jetzt doch ganz happy mit dem neuen Wagen. Und vom Fahren her, sind die echt spitze. Man merkt vorne eigentlich gar nicht, wieviel Auto da hinten noch dran ist. Das hat mich auch sehr überrascht. Dachte das wäre ungelenker. Da muss man direkt aufpassen, dass man die Dimensionen im Kopf behält....
Es ist halt einfach doch schon ne Menge Auto, was auf vielen eher inoffiziellen Wegen, die ich gerne fahre und auf engen Serpentinen, schonmal unhandlich sein kann.
Das ist für uns auch ein kleiner Wermutstropfen......das geht jetzt nicht mehr, dass wir einfach so, wie früher, einen Feldweg reinfahren und schaun ob dieser zum Meer führt.
Mit dem großen Kasten kann man im Zweifelsfall einfach schlecht oder gar nicht umdrehen....
Ende März / Mitte April ist ja schon ein gutes (sportliches) Ziel Und es ist auch eine schöne Zeit um los zu fahren.
Wir sind zum 1. Februar umgezogen und sind noch voll und ganz mit der Wohnung beschäftigt, aber so langsam packt einen wieder die Reiselust
Wenns später wird ist es auch egal.
Versteh ich total. Durch den ausgebliebenen Winter und das schöne Wetter bekommt man jetzt halt schon richtig Lust loszufahren und die Hummeln im Hintern machen sich bemerkbar
Neue Wohnung einrichten macht aber auch ziemlich viel Spaß
Schön, dass ihr so gut voran kommt. So langsam sieht es schon fast wohnlich aus
Warum verstaut ihr die Batterien nicht unter dem Fahrer/Beifahrersitz? Spart Stauraum und ist näher an der Starterbatterie.
Danke, ja stimmt, wenn wir uns in den Bus setzten, wirds langsam echt wohnlich. Klar fehlt noch total viel, aber man kann sich jetzt schon vorstellen, wie man dann dort sitzt und Tee/Kaffee/Wein trinkt und es sich gut gehen lässt.
Ist aber schon noch einiges (ziemlich viel) zu machen.....
Wenns das Wetter weiter mitspielt und wir gut voran kommen, haben wir mal grob Ende März bis Mitte April angepeilt für die erste Probenacht. Muss ja dann noch nicht komplett fix und fertig sein.....
Keine Ahnung.....für die ganze Technik ist der Mann zuständig. Ich glaube, er wollte irgendwie alles beieinander haben.
tinkar Das gefällt mir sehr gut, wirkt so durchdacht! Magst du nochmal sagen, welches Fahrzeug das ist (hattest du bestimmt irgendwo erwähnt...)? Wird das ein Ausbau für 2 Personen + Hund?
Hallo,
Danke! Das ist ein Fiat Ducato Maxi L5H2.
Vorerst werden wir zu dritt mit Hund unterwegs sein. Der Kleine ist jetzt 14, wird also bestimmt noch ein paar Jahre mitfahren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und, ich habe alles soweit weiß gestrichen, das ist jetzt so Stück für Stück einfacher, als wenn später alles verbaut und verschachtelt ist.
Da kann man auch gut den Stauraum unter den Bänken sehen. Links für was auch immer...Bettzeugs vielleicht und rechts für die Elektronik (Batterien, etc.)
Wir haben seit bestimmt 3 Jahren das viereckige. Bis auf 1 Aussetzer (vor Kurzem) läuft es einwandfrei. Ich hoffe das bleibt noch lange so, denn wenn ich lese wie das neuere Modell läuft....oje.
Ich hoffe, sie optimieren das neue Modell noch.
Wie ist das denn bei dem neueren Modell mit der Einstellung des virtuellen Zauns?
Ich finde bei unserem blöd, dass der Radius doch recht groß ist. Jetzt ist unser Garten schon überdurchschnittlich groß und trotzdem schlägt der Tractive erst an, wenn wir oder Emmi schon ein ganzes Stück von Haus entfernt sind/ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bis das Tractive bimmelt ist sie schon über alle Berge. Ich schau aber natürlich schon auch selber.....trotzdem fände ich es besser, wenn man den Radius genau anpassen könnte.