Beiträge von tinkar

    Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen.

    Ich halte mich die ganze Zeit an alle Vorschriften und wenn ich dann mal etwas unternehme, einkaufe, Eis essen gehe etc. halte ich ja auch Abstand. Mit dem Kasten ist es ja noch einfacher. Wenn man keinen Kontakt möchte, dann hat man in der Regel ja auch keinen. Also nein, kein schlechtes Gewissen. Ich kenne da ganz andere, die vielleicht ein schlechtes Gewissen haben sollten...haben die aber nicht.

    WeisseSchwalbe

    Danke!

    Kommt noch dazu, dass sogar TÜV und DEKRA unterschiedliche Ansprüche haben. :ugly:

    Ich war heute fleißig :sweet:

    Ich habe die Schubläden für das Kästchen gebaut und die Fronten befestigt. Jetzt fehlen nur noch Griffe und Sperren, damit sie nicht rausrutschen können. Steckdose ist auch schon montiert und funktionstüchtig.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist so genial, weil langsam alles Form annimmt. Bald werden wir mal die erste Probefahrt machen. :mrgreen-dance::laola::hurra:

    :ugly: Man kanns schon unnötig kompliziert machen :wallbash:

    Herrje nochmal! Alle die ich kenne, kochen draussen. Wir auch fast immer.

    Wir werden das gute Teil mal fest mit der Schublade verschrauben und dann könnte man ja extra diese Schublade noch befestigen.

    Für den netten Herrn vom TÜV. :xmas_kilroy_sofa:

    Ich bin ja schon gespannt was der später alles bemängeln wird.

    Welcher TÜV war das bei dir WeisseSchwalbe ? Süd? Nord?

    tinkar mit der Kochstelle das war hier auch so. Blöd, dass es anscheinend überall so unterschiedlich ist und dann auch noch vom Goodwill des jeweiligen Sachbearbeiters abhängt. :muede:

    Irgendwie auch seltsam, dass es so unterschiedlich ist. Das hat uns die ganze Küchenplanung durcheinander geworfen.

    Wir lösen das jetzt nit einer Zwischenlösung. Wir haben die Küche nochmal anders unterteilt. Eine Schublade wird jetzt für die Kochplatte werden, die machen wir auch fest, aber so, dass wir sie dann trotzdem mit raus nehmen können. Die Gasflasche fliegt raus, somit haben wir dann wieder mehr Platz. :ugly:

    Wenigstens ist es jetzt noch ohne großen Streß möglich.

    War die doofste Idee, die wir je hatten. Wir könnten wegen krankem Hund und pflegebedürftiger Schwiegermutter eh nirgendwo hin fahren. :muede:

    :streichel: Nein war es nicht. Konnte ja keiner ahnen. Es wird bestimmt bald wieder besser und dann freut ihr euch darüber umso mehr! :nicken:

    Ist halt alles im Moment komplizierter.


    Ich bräuchte auch langsam mal ein paar Sachen für den Gustl zum gemütlich machen. Aber irgendwie fehlt da auch gerade das glückliche Shoppinggefühl. Ich mag gar nicht recht einkaufen, bummeln auch nicht. Ich wüsste auch gar nicht wo eigentlich. :ka: Und shoppen ohne anfassen macht irgendwie keinen Spaß.

    :hust: Muss ich wohl improvisieren.

    Ach ja, ich war letzte Woche kurz bei der DEKRA. Es hat sich herausgestellt, dass wir bezüglich Gas und TÜV nicht richtig informiert waren. Jetzt mussten wir unseren Koch/Küchen-Plan umschmeissen und abändern. Wir fahren jetzt erstmal mit Kartuschen und schaun dann mal, wie wir zurecht kommen damit. TÜV Süd möchte, unter anderem, eine fest im Bus installierte Kochstelle :dead: Also Kochfeld wieder zurückgeschickt.

    Beim nächsten Mal vielleicht besser informieren :hust::headbash:

    Nach aktuellem Stand dürften wir in den Sommerferien fahren, zahlen aber pro Person 3€ Hygienepauschale am Tag (sind also knapp 100€ für uns) und es ist auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht, schließt leider auch den campingplatzeigenen Strand ein.

    Dafür werden aber die Sanitärgebäude geöffnet sein.

    Es dürfen nur Personen aus einem Haushalt zusammen campen, Töchterleins Freund darf uns also nicht wie geplant für ein paar Tage besuchen.

    Jegliche Zusammenkünfte mit Bewohnern anderer Parzellen sind verboten

    Hm :/ Ich weiß, dass das richtig ist und ich finde es auch ok, aber es fühlt sich nicht richtig an, finde ich.

    Ich weiß auch nicht, ob ich da wirklich fahren wollte.

    Ich muss mich da echt erst kopfmäßig umstellen. Da mag bei mir so gar kein Urlaubsfeeling aufkommen. :emoticons_look:

    Vielleicht Gewöhnungssache. :omg:

    Vriff

    Danke!

    Ja, es gibt total viele und auch wunderschöne Gegenden in Deutschland. Man weiß eigentlich gar nicht, wo man da anfangen soll. Deshalb dachte ich mir, stellst mal hier die Frage :D

    Wir sind ganz typische: Wir fahren in den Süden-Menschen. Hauptsache ans Meer! Den letzten Versuch durch Deutschland haben wir vor 3 Jahren gemacht. Leider sind wir nur exakt 200km weit gekommen (in 4 Stunden), dann hat der Pauli schlapp gemacht und wir brauchten 1 1/2 Tage wieder zurück. (Halbe Stunde fahren...Pause...50 km Fahren....Pause...) :dead:

    Das wars dann erstmal....

    Sollte mit dem Gustl ja jetzt nicht mehr passieren. Der ist etwas flotter unterwegs und da bieten sich plötzlich ganz neue Möglichkeiten :lol::lol::lol:

    Danke auch für den Tipp: Baskenland! Das hatte ich noch so gar nicht auf dem Schirm und es schaut toll aus! :nicken:

    Spessart ebenfalls!

    Kennt noch irgendwer den alten Film mit Lilo Pulver "Das Wirtshaus im Spessart"? Der kam vor Kurzen im Fernsehen und ich musste ihn anschauen|), weil ich den als Kind sehr mochte.....also muss ich da auch hin! =)


    @Vakuole

    Eifel ist auch so wunderschön! Die Traumpfade schauen toll aus (bei dem Namen muss das ja auch sein)


    Ich seh schon, es bleibt weiter, die Qual der Wahl!

    Ich kann es völlig nachvollziehen Tinkar. :ops: Ich hab auch ganz furchtbar Höhenangst.. Mein letzter Baumpfad, da blieb ich wegen zuwenig Schwung mit einem Schlitten zwischen zwei Bäumen stehen.. Auf einen Rodelschlitten geklammert in 20m Höhe. Welch Traum.. :lepra: Aber die Natur im Hainich muss toll sein, vor allem auch so menschenleer die Ecke. :herzen1:

    Ich finde meine Höhenangst furchtbar hinderlich. :lol: Ich kann so viele Sachen nicht machen, die ich aber total toll finde!

    Und am allerschlimmsten ist, dass ich sogar in Panik gerate, wenn sich jemand den ich kenne, in so eine Situation begibt und das versuche zu verhindern :headbash:

    Ich kanns nicht mal im Fernsehen sehen, ohne das alles zieht :ugly:

    Aber :klugscheisser: ich geb mir Mühe und ich lass nicht locker! Sollten wir in den Hainicher Park kommen, dann werde ich dort hochgehen, egal wie! :klugscheisser: Notfalls auf allen Vieren! Ich halte mich dann am Hund fest, die mag das nämlich auch nicht.

    Als wir einmal durch eine Klamm sind, mussten ALLE wirklich ALLE uns ausweichen, weil Hund sich geweigert hat, sich auch nur 30 cm von der Hangseite zu entfernen. Das lief dann so:

    Entschuldigung! Sorry! Tut mir leid! Entschuldigung! (entschuldigendes Achselzucken) Tschuldigung, ich kann hier nicht ausweichen! Der Hund hat Höhenangst! :hundeleine04: