Beiträge von tinkar

    ChiBande

    Entscheiden kannst du das letztlich nur selber.

    Hier wohnen ja auch Kids, da ist ein Auto zusätzlich immer gut. Hier stehen 4 rum.:ugly: Scheint viel, aber wenn man in der Pampa wohnt, keinerlei Möglichkeit zu Bus oder sonstigen, dann brauchen wir die tatsächlich. Ok, der Gustl ist reiner Luxus.

    Mit den alten Kisten ist das halt immer so ein Thema. Irgendwann zahlt man soviel an Reparatur, dass man davon schon bald ein Neues bekommen hätte. Dann ärgert man sich, weil man so lange daran festgehalten hat. Andererseits, so als Zweit- und Anfängerauto....zum Beule reinfahren reut ein Neuer.

    Würde ich mich entscheiden müssen, dann würde ich beide erstmal behalten. Sie können ja was zur Versicherung dazuzahlen. :pfeif: Oder mal einkaufen, etc.

    tinkar davor habe ich auch etwas Bammel, wir haben ja noch einen Wohnwagen, man kommt nur seeehr langsam ans Ziel und ist dadurch im radius schon sehr eingeschränkt, dafür vor Ort sehr mobil.

    Wir wollen daher auch auf Wohnmobil umsteigen, aber ein bisschen Sorgen wegen der Mobilität vor Ort habe ich schon, alleine einkaufen bei vollem Supermarktarkplatz:fear:, überhaupt Parken zum Beispiel bei einem Ausflug in eine Stadt. Wie macht man das am besten? Und wie finde ich überhaupt einen wo ich parken darf. Ich feilschen schon bei der Länge aber unter 7m für 4 Personen plus Hund ist auch schlecht.

    LG steph

    Als wir noch mit dem Bulli unterwegs waren hatten wir da keine Probleme. Wir sind damit ganz gerne einfach in Wege Richtung Meer eingebogen und konnten zur Not auch wieder wenden. Parken auch keine Probleme.

    Wie auch WeisseSchwalbe schon schrieb. Der Bulli war, so gesehen, perfekt. Auch wesentlich leichter als der Kasten jetzt.

    Wohnwagen war für uns eigentlich nie in Frage gekommen. Passt einfach nicht zu uns, aber man ist natürlich dann vor Ort wesentlich flexibler.

    Mit dem Kasten werden wir so Einiges von unserer Liste streichen müssen, was vorher problemlos möglich war. Gerade im Süden sind die Straßen und Gassen oft recht eng, das werden wir auch vermeiden, dort in Zukunft mit dem Kasten zu fahren. Stattdessen wohl außerhalb parken und zu Fuß weiter. In viele Orte darf man ohnehin nicht mit Wohnmobil einfahren, dafür gibt es meist Extraparkplätze.

    Es gibt auch spezielle Navis für Lkw/Wohnmobile, man kann angeben wie lang/breit/hoch das Fahrzeug ist, damit kommt man dann hoffentlich nicht in die blöde Situation, irgendwo stecken zu bleiben. Oder gar wenden zu müssen.

    Was uns oft beim Bulli genervt hat war, einkaufen zu fahren. Da hieß es dann, alles einklappen, umklappen, wegräumen, abbauen und dann erst losfahren. Das war ein Grund, warum wir beim Kasten jetzt ein festes Bett haben. Wir haben versucht, ihn möglichst so zu bauen, damit jederzeit recht flott losfahren können ohne viel umzuräumen.

    Steph, wir waren zu viert mit Hund im Bulli unterwegs :lol: Geht schon, ist aber doch recht eng. =) Bei schönem Wetter, alles gut. Aber bei Regen :dead:

    Der Kasten ist jetzt 6,40 m lang, Innenraum sind ca. 4 m. Mittlerweile sind wir nur noch zu dritt mit Hund. Und der Platz ist wirklich perfekt. Durch das Festbett kann auch immer dort jemand rumlümmeln.

    Und es ist so, dass diese Nachbarin mir langsam auf die Nerven geht...jetzt hat sie und schon dreimal ungefragt gesagt, dass es ne Katastrophe wird mit ihm und wir das nicht schaffen. Ich muss sagen, sie hat wirklich viel Erfahrung mit Hunden und schon viele aus dem Tierschutz gehabt...aber wir haben auch Jahrzehnte Hunde-Erfahrung und sowas verunsichert einen doch nur :-(

    Lass dich durch diese Nachbarin nicht verunsichern. Es ist dein Hund. Seh ihn völlig ohne Vorurteile oder nachbarschaftliche Beeinflussung.

    Solche Leute nerven. Das war eines der ersten Dinge, die ich als Hundehalter lernen musste: Weghören wenn jemand mich oder meinen Hund beurteilt hat. Und mich ja nicht davon verunsichern lassen. War schwer, aber heute lächle ich das einfach weg.

    Du schaffst das! Nimm dir ein Buch, setz dich einfach gemütlich zu deinem Hund und lese. :streichel: Das wird! :nicken:

    tinkar haha, ich stehe auch gerade bei einer Freundin im großen Garten. Voll schön unter Obstbäumen. Ich hätte auch auf dem Sofa schlafen dürfen, aber da sie selbst drei Hunde hat, finde ich es so entspannter. Und das schöne Wetter muss man ja ausnutzen!

    Schaut auch super schön bei euch aus. Mit den vielen Bäumen. Und endlich war wieder so richtig schönes Wetter! Ich finde, wir haben das perfekt ausgenutzt! :nicken: Und auch endlich wieder ein schöner Abend mit guten Freunden! =):dafuer:

    Wir haben den ersten Ausflug mit dem Gustl gemacht. :laola: Zu Freunden in den Garten. :lol: Nur ein kleiner Ortswechsel, dafür aber schön ruhig.

    Die erste Nacht im Gustl war gut, Frau Hund hat sich dazu entschlossen bei uns im Bett zu schlafen. :ugly: Weil dann wirds kuschliger. |)

    Morgens beim Aufwachen hätte ich mir gerne gleich im Bus noch ein Käffchen gemacht, aber da wir ja nur zu Freunden sind, hatten wir nichts dabei. Fehler. =) Ich fands wirklich toll, wie viel Platz wir darin haben, das ist eine echte Bereicherung, sogar ein wahrer Luxus zum T3er davor. Klimaanlage kann auch was und mit höherer Geschwindigkeit zu fahren hat auch so seine Vorteile.

    Nix hat gescheppert oder geklappert. :mrgreen-dance:

    Unser "Stellplatz"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die neue Outdoorküche wurde auch eingeweiht

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die kleine Lady hat es sich auch gut gehen lassen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt werden wir den Gustl erstmal mit allen wichtigen Dingen, wie zB Kaffee =) ausstatten und bei der nächsten Gelegenheit gehts wieder los. =)

    7,5t ist natürlich was anderes, da wird freistehen dann schon schwieriger. Zumindest unauffällig.

    Letztens stand ich neben einem Luxusliner an der Donau frei. :ugly:

    Mir kam hier vor Kurzem ein Womo entgegen, bei dem habe ich im ersten Moment gar nicht gemerkt, dass es sich um ein Womo handelt, so riesig war das. Ich stelle mir das wahnsinnig unhandlich vor. Der Kasten ist ja schon meiner Meinung nach recht grenzwertig. Man kann sich einfach nicht mehr so frei bewegen....und gerade das Flexible finde ich besonders toll.

    Ich fand immer die umgebauten alten Schulbusse total klasse, aber hier, bei uns, sind die einfach völlig unhandlich. In Amerika sicherlich super.

    Bekannte von uns haben sich ein unfassbar teures (weit über 100000) riesengroßes Wohnmobil gekauft. Ich kann mir aber nicht helfen, da kommt bei mir überhaupt nicht das Gefühl auf, das ich brauche. Ich persönlich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren. Sie haben das Teil wieder verkauft. :emoticons_look: Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.

    oregano

    :winken:Hallo!

    Was meinst du denn mit umgebauten 3,5t LKW?

    Wir sind bald mit einem 3,5t Kastenwagen unterwegs, aber diese Größe ist auf den meisten CP eigentlich kein Problem.

    Wenn ihr Stellplätze unterwegs braucht, dann gibt es zB diese App:

    park4night

    Es gibt Sicherheitsgurte für Hunde, die man ganz normal in den Sicherheitsgurt einsteckt. Die gibt es sogar als Doppelgurt.

    Sowas zB.