Wir müssen eh alle drei Tage Wasser auffüllen und entsorgen dann die Toilette an der Entsorgungsstation, aber ja, mit Bio-Chemie kann man auch in normale Toiletten entsorgen. Die Frage ist nur, ob man das unterwegs macht und wenn ja, wo.
Wir müssen auch alle 3 Tage Wasser auffüllen. Grundsätzlich stehen wir sowieso selten ganz frei, wenn dann nur mal für 1-2 Tage. Wir stellen dann doch ganz gerne unsere Sachen raus, da gibts auf SP und CP einfach keinen unnötigen Streß.
Auch die TTT haben wir immer nur auf Stellplätzen oder CP entleert. Insofern macht die Entsorgung für uns da keinen Unterschied. Rein theoretisch ginge das ja überall, haben wir aber nicht gemacht.
ich mag mal eine Lanze für die TTT brechen. Wir wohnen seit 4 Jahren im Wohnmobil und haben seit 3 Jahren eine TTT. Urin leeren wir jeden Tag, den Beutel mit den Feststoffen alle 2-3 Wochen.
Den SOG haben wir ausgebaut weil er nicht benötigt wird. Auf die Feststoffe geben wir Holzspäne und hatten wirklich noch nie ein Geruchsproblem... auch nicht im Sommer.
Täglich haben wir den Kanister nicht geleert, vielleicht lags daran. So alle 3 Tage vielleicht. Wir nutzen sie ja nicht immer, nur im Notfall.
Keine Ahnung Kann sein wir trinken eventuell zu viel Wein und ernähren uns nicht ganz soooo gesund, da riechts vielleicht strenger
Spätestens alle 4 Wochen muss man leeren. Oder halt, wenn voll. Wir benutzen das grüne Zeugs von Thethford und können damit in die normale Kanalisation bzw. Toilette entleeren. Ist eigentlich ne echt gute Lösung für uns.
Nachdem Männe sich sowieso (von Anfang an) nicht mit der TTT anfreunden konnte/wollte, werden wir jetzt wohl mal schaun.
Vielleicht bekommt die TTT noch eine Chance. Von mir aus gerne.
Das war ja bei uns die erste größere Tour mit dem Gustl und das auch noch mit voller Besetzung.
Außerdem kein durchgängiges Schönwetter.
Es hat sich herausgestellt, dass wir so hier und da noch Verbesserungsbedarf haben.
Oberste Prio hat eine Regenrinne und irgendwas in Richtung Markise/Vorzelt o.ä. Es sifft bei Regen furchtbar in den Bus, sobald man eine Tür/Fenster öffnet. Das geht ja mal überhaupt nicht.
Ein Fenster in der Tür ist bestellt und wird baldigst eingebaut. Die Regenrinne ist auch bestellt.
Abspecken!!!!! Definitiv! Was wir Krempel dabei haben, den wir so gar nicht brauchen. Aber wo Platz, wird der auch genutzt, selbst wenns gar nicht nötig ist. So ein Blödsinn Also raus mit allem was man nicht dringend braucht.
Haken! Wir haben eindeutig zu wenig Haken im Bus.
Und Klotür muss schnellstens gebaut werden! Denn ( Maizy ich sollte ja berichten) die Trocken-Trenn-Toilette ist keinesfalls so geruchsneutral wie überall behauptet. Außer man leert sie vielleicht nach jedem Output.
Sie ist zwar problemlos nutzbar (Einsatz muss natürlich zielsicher genutzt werden), aber geruchsneutral Nö!
Mal schaun, was die Tür so bringt.
Und meine Schublade für die Kleidung ist zwar schön groß (was gar nicht nötig ist, weil eh immer die gleichen Sachen an), befindet sich aber nach Umklappen des 3. Schlafplatzes, genau darunter. Also eher unpraktisch....Denkfehler
Mal schaun, was uns bei den nächsten Touren dann noch so auffällt....
Lieb das du fragst. Sehr ruhiger Abend und Nacht. 2-3x vereinzelt gehustet. Jetzt frisst er gerade. Ich würde schätzen es ist alles wieder gut. ich war wohl wirklich übertrieben besorgt. Nochmal mit der TÄ telefoniert. Daumen hoch und grünes Licht für alles.
Heute Nachmittag wandern wir wieder ein bissl. Nicht viel, nur (dann Schwarzwald) Umgebung erkunden.
Das freut mich!
Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig!