Beiträge von Chestergirl

    Ich befürchte mal, wenn der Bauchgurt gekürzt wird, dass er dann genau über den Pullermann geht.Fleece abzuändern ist wirklich total einfach, das kann dir normalerweise jeder machen, der eine Nähmaschine hat, das ist auch nicht viel Arbeit. Den Gurt würde ich allerdings weiter vorne annähen.

    Ich hab nochmal geschaut, der Gurt geht ganz knapp dran vorbei, aber ich schätze er würde den anpinkeln. Ich glaube ich versuch es einfach den weiter vorne anzunähen und zu kürzen. Wenn es nicht klappt habe ich Pech gehabt. Zum Glück hat der Mantel nur 10 Euro gekostet xD

    Ich hab für Emil einen einfachen dünnen Fleecemantel bei Zooplus bestellt. Er passt auch gut - bis auf den Bauchgurt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So eng gestellt wie möglich und trotzdem viiiiiel zu lang. Wäre wahrscheinlich mit ein bisschen Näharbeit einfach zu lösen, aber ich bin so eine Niete im Nähen :mute:

    Erkenntnis des Morgens: Fremde Menschen die das Grundstück betreten findet Emil doof |) Ich hatte tatsächlich Mühe ihn vom Bellen wieder abzubringen, und das wo er ja sonst sogut wie nie bellt, und es hat geschlagene fünf Minuten gedauert bis er sich getraut hat näher zu kommen und mal an der Person zu schnuppern.
    Auch draußen zeigt er Ansätze mal jemanden anzubellen. Bis jetzt noch nicht oft und es ist dann auch eher ein leises wuffen, aber ich richte mich schon darauf ein, dass das unsere nächste Baustelle wird.

    Abgesehen davon bellt Emil wirklich sehr wenig. Ich hasse kläffende Hunde und eine meiner größten Ängste war, dass ich so ein dauerbellendes Exemplar erwische. Was es beim Collie ja durchaus mal gibt. Aber, toi toi toi, bis jetzt bellt er nur ab und zu mal im Spiel (vor allem wenn der andere Hund ins Wasser geht und Emil will, dass der wieder raus kommt xD ) und wenn er sehr gestresst ist. Dann bekommt er einen Rennflash und rennt bellend im Kreis um mich rum... Da hilft auch nur warten bis er sich wieder eingekriegt hat. Jegliche Aktion von mir machts nur noch schlimmer... :muede:

    Und das Alleinebleiben klappt auch wieder besser :applaus: Ich wage es kaum zu sagen aus Angst, dass beim nächsten Mal doch wieder was ist, aber in der letzten Woche war er mindestens einmal am Tag für 20-30 Minuten alleine und er hat nicht umdekoriert oder was kaputt gemacht sondern geschlafen oder ruhig auf einem Stück Rinderkopfhaut rumgekaut :hurra:

    Bei Emil hat sich recht schnell gezeigt, dass er vor Treppen Angst hat, deswegen hab ich direkt angefangen das mit ihm zu Üben, wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Die drei Stufen im Hausflur hat er relativ schnell bezwungen und durfte die dann auch selbst gehen. Das war so mit dreieinhalb/vier Monaten glaube ich. Bei allen anderen Treppen hat er sich sehr schwer getan, ich glaube mit 5 Monaten hat er zum ersten Mal eine "fremde" Treppe geschafft und seitdem wirds immer besser. Sogar die offene Treppe hier im Haus hat er jetzt einmal geschafft. Aber er muss auch nur vielleicht einmal die Woche eine Treppe rauf oder runter. Aber mit 18kg ist er mir auch langsam zu schwer, von daher bin ich froh, dass er viele Treppen jetzt alleine laufen kann.

    Emil spielt am liebsten mit Malinois, was daran liegt, dass in der Welpenstunde eine Hündin war mit der er absolut auf einer Wellenlänge war. Er versteht noch nicht, dass nicht jeder Hund dieser Rasse es mag wenn er von so nem wilden Jungspund angerempelt wird :hust:
    Andere Collies haben wir bis jetzt nur zwei Mal getroffen. Eine Hündin die kein Interesse an einem Spiel hatte und zwei, von denen eine auch mit Emil gespielt hat. Allerdings war die auch nicht von seinem körperbetonten Spiel begeistert.


    Sagt mal, wie groß waren eure Collies mit 6 Monaten? Und wieviel sind sie danach noch gewachsen? Ich wusste ja, dass Emil groß wird, aber er ist schon 2,5cm größer als sein Bruder, der sonst immer gleich auf war mit ihm. :ugly:

    Ich bin früher immer mit den Gurtband-Schleppleinen durch die Gegend gelaufen und habs gehasst. Nach kürzester Zeit waren die nass, schwer, dreckig, verknotet und ich hatte Brandblasen ohne Ende. Seitdem gibt's hier nur noch Biothane. Ich hab eine runde ohne Handschlaufe mit 5m und eine flache mit Handschlaufe mit 10m. Mal schauen ob und welche ich für Emil brauchen werde...

    Ich bin gleich auf ner Weihnachtsfeier eingeladen und hadere noch ob ich ihn mit nehmen soll oder nicht. Die Alternative wäre halt im Auto warten, weil er ja zuhause nach 15 Minuten anfängt umzudekorieren... Er kennt es ja mich zu diversen Terminen zu begleiten und mit dem Kommando "Pause" legt er sich hin und pennt. Aber bei vielen Menschen, Essensduft und Co bin ich mir nicht sicher ob er dann immer noch so entspannt ist...