Emil hat 63cm und 21kg, das schmale Hemd. Bei ihm könnte gut wieder 1-2 kg drauf, durch die Trauer um Bonny hat er die leider verloren in den letzten Wochen.
Beiträge von Chestergirl
-
-
Chestergirl Ohhh was für eine coole Idee mit dem Stamm ... das dürfte selbst ich hinkriegen.
Ich würde mich sehr über ein fertiges Foto freuenBitteschön
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben einen Birkenstamm im Baumarkt gekauft, 3m lang und keine 20 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Ich hab auf die Schnelle nur ein Foto von der Grundkonstruktion gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den Stamm haben wir zum Teil mit Sisal umwickelt, die Plattformen gepolstert und mit Stoff ummantelt und oben drauf eine Höhle vom alten Kratzbaum befestigt.
Eine weitere Plattform haben wir an der Wand links etwas unterhalb der obersten Platte befestigt.
Unten ist ein Blumenkübel aus dem Gartenmarkt mit Schnellbeton gefüllt und mit großen Kieselsteinen abgedeckt. Und die gesamte Konstruktion oben mit zwei Winkeln an der Wand befestigt damit er nicht umfallen kann.
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Foto vom fertigen Kratzbaum.
-
Oh wie schön
Magst du verraten wo er? Oder sie?
herkommt?
-
Wir drücken die Daumen für alle die es brauchen!
-
Hallo ihr Lieben,
Bonny hat gestern Nachmittag den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Trotzdem danke für die lieben Wünsche und eure gedrückten Daumen.
-
Danke für eure Daumen, die haben mal wieder ganze Arbeit geleistet
Keine Magendrehung, kein Darmverschluss, aber der Magen ist stark entzündet. Jetzt gibt es erstmal Medis, Schonkost und dann gucken wir weiter.
Ich könnte ein paar Daumen für heute Nachmittag gebrauchen, habe da ein Vorstellungsgespräch
Sind gedrückt!
-
Wir bräuchten die Dogforum Daumen auch für Bonny, wir sind auf dem Weg zum Tierarzt. Aufgeblähter Bauch, schwere Atmung und sie will gar nicht mehr aufstehen
Ich mache mir richtig Sorgen um unsere alte Dame
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
"Ey Alter, komm da weg. Da is n Dobermann, der zerfleischt dich sonst"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist zwar ein Kurzhaarcollie, der kein Interesse hat wildfremde Menschen auf der Straße zu zerfleischen, aber trotzdem danke, dass sie mir den Bürgersteig frei gemacht haben
-
Emils Baustellen sind seine Lautstärke und das Überdreht-Sein in aufregenden Situationen. Er hat super gelernt sich runter zu fahren, überhaupt kein Vergleich mehr zu den Anfangszeiten, aber am Ende mit dem Training sind wir noch nicht. Begegnungen mit rennenden und schreienden Kindern und Fremde die zu uns in die Wohnung kommen sind auch noch ein Thema, da kommen wir nur langsam voran.
Ansonsten bin ich mit seinem Stand wirklich zufrieden - wenn ich von den Dingen absehe in denen wir aktuell nur Management betreiben. An seiner Panik beim Autofahren und ein paar anderen größtenteils unerklärlichen Ängsten arbeiten wir aktuell nicht mehr, jegliches rumdoktern hat es schlimmer gemacht. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass wir ihm irgendwann helfen können, aber bis dahin versuchen wir bestmöglich damit zu leben.
Bei Bonny ist es so, dass sie etliche Baustellen hat die schon seit Jahren existieren und wo wir nicht mehr auf große Erfolge hoffen. Trotzdem trainieren wir weiter, damit es zumindest auf diesem Stand bleibt. Sie ist nur mit sehr wenigen Hunden verträglich, aber wenn wir nicht immer wieder gezielt Situationen üben würden fände sie ziemlich schnell alle Hunde blöd. Sie fängt im Auto an zu jaulen wenn sie merkt dass wir bald da sind. Das ist so ohrenbetäubend laut, dass es sowohl für uns als auch für Emil kaum auszuhalten ist. Auch da sind wir weiterhin dran.
Womit wir uns arrangiert haben ist ihr Jagdtrieb und ihre Eigenständigkeit sich selbst Beute zu suchen. Ohne Leine haut sie ständig ab, Rückruf ist ihr total egal. Irgendwo im Wald findet sich bestimmt ein Kaninchen oder Reh. Also bleibt sie an der Schleppleine und darf nur in sicher eingezäunten Gelände frei laufen.
Ansonsten beruht mein Umgang mit Bonny auf Kompromissen. Ich verlange nur etwas von ihr wenn es wirklich wichtig ist, dafür hat sie dass dann auch zu Befolgen ohne mir Mithilfe ihres Gebisses zu zeigen wie unnötig sie das findet. So kommen wir im Alltag klar.