Beiträge von Florinchen

    Die jungen Panzerwelse sind von 20.05. und die größten werden an die 5 - 6 mm sein. Ich bin im Größe schätzen aber etwas schlecht. Wenn ich den Boden absauge und ich einen der größeren Jungtiere aufsauge merke ich das schon. Also dürfte der Durchmesser an die 2 mm betragen.

    Also die Rennschnecken sind gestern umgezogen und seitdem im großen, zugewachsenen Becken verschwunden. Ich nehme an es geht ihnen dort besser. In dem Becken habe ich aber auch Raubschnecken denkt ihr die tun denen was?

    Ich habe doch von meinen Metallpanzerwelsen ein paar Eier von der Scheibe gekratzt und in einer Tupperdose schlüpfen lassen. Inzwischen sind die Kleinen in eine 2 Liter Dose mit Sprudelstein umgezogen und schon richtig gewachsen. Ich möchte sie zum Übergang ins große Becken (200l) gerne ins Nanobecken (20l) setzten, mache mir aber Sorgen das sie darin das Futter nicht so gut finden und eingehen. Bisher sind sie quasie im Futter geschwommen. Ab wann würdet ihr sie den umsetzten?
    Im Nano sind bisher nur Wasserflöhe, Garnelen und viele Pflanzen.

    nein, ich kannte recht viele Huskies, da ich bei einem Huskyzüchter gearbeitet habe. Aber anscheinend ist es der Stil in diesem Forum, Leute gleich anzupampen wenn die Antwort nicht gefällt.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Anpampen ist nicht Stil dieses Forums und auch meiner ist es eigentlich nicht. Aber auch ich darf irgendwann mal angekratzt sein wenn einem unterstellt wird das ich meinen Hund nicht pflege und ihn lieber scheren würde als ordentlich zu bürsten. Wenn ich dir zu nahe gedrehten bin tut es mir leid. Aber auch du müsstest einsehen das Hunde unterschiedlich sind, was die Fellstruktur und die Temperaturempfindlichkeit angeht. Spike´s Fell fällt nicht so aus wie bei den mir bekannten Huskys. Spike ist immer noch ein Huskymix mit Dobermann- und Schnauzeranteil. Vielleicht liegt es daran?
    Ich werde es jedenfalls halten wie @Dinakl schrieb. Erst einen Profi ausbürsten lassen und wenn das nicht hilft scheren.

    Was gehst du denn so ab @Florinchen?
    Es ist doch gut, dass du dir einen Termin geholt hast bei einem Hundefriseur und dass der sich das als Professioneller mal anschaut.
    Letztendlich musst du ja wissen, was das Beste in dem Alter und in dem Zustand deines Hundes ist.
    Generell würde man halt einen Husky nicht einfach so abscheren. Bleibt nur zu hoffen, dass du auch an einen guten Groomer gerätst.

    Naja, es wird einen halt gleich unterstellt das der Hund nicht gepflegt ist und man es sich einfach machen will. Wenn es wirklich so währe würde ich hier ja nicht fragen.
    Die Friseuse kenne ich noch nicht. Wir mussten bisher noch nie zu so was. Sie selber züchtet Bolonkas und Havanesen. Deshalb hoffe ich das sie schon weiß was sie macht. Aus der Hand gebe ich meinen Spike eh nicht ich bleibe also dabei.