Beiträge von Florinchen

    Die Blutuntersuchung bei Spike ist mal wieder dran. Es geht ihn eigentlich recht gut aber er geht jetzt ja auch straff auf die 12 zu und ich habe so einen Bammel das sich unerkannt was entwickelt.
    Ein paar Forendäumchen würden mich bestimmt etwas beruhigen.

    Da steht "jemandem etwas tut" .... Da steht nicht "der nichts tut" ...Also ein Hund der sich friedlich verhält und das allem uns jedem gegenüber. Kein Hund der ausgestopft in der Ecke steht ...

    Meinst du damit meine Aussage?
    Ich habe geschrieben "dessen Lieblinge niemals nicht irgendjemanden mal irgendetwas tun würden."
    Da habe ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. Ich meinte damit schon das selbe wie du.
    Aber in meinen Augen kann jeder Hund jemanden einen Schaden zufügen und sei es nur aus Unachtsamkeit oder aus dem Schreckmoment heraus. Deswegen frage ich mich immer ob das dann auch noch ein Tut-nix ist. Oder zählt da nur die Bewusste Handlung des Hundes?

    Hach ich habe jetzt hier mal reingschmökert. Ich dachte ja das hier hauptsächlich Leute unterwegs sind dessen Lieblinge niemals nicht irgendjemanden mal irgendetwas tun würden.
    Aber siehe da ihr seit ja alle komplett normal. :applaus: Es wird nicht gleich nach einem Maulkorb gebrüllt wenn ein Kratzer beim Spielen entsteht. :bindafür:
    Ob mein Spike ein Tut-nix ist weis ich gar nicht. Inzwischen weicht er Konfrontationen und Kloppereinen aus. Das war nicht immer so. Aber wenn er doofes Verhalten maßregelt gibt es schon mal eine Schramme. Er scheint nicht mehr so gut zu sehen. Deswegen würde ich sagen Spike ist ein Mittelding zwischen Tut-nix und Tut-manchmal was.

    Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe beim Tricksen oder Shappen. :hilfe:
    Hier wurde letztens der Elefantentrick erwähnt. Da habe ich mir gedacht den wolltest du doch schon immer mal versuchen. Aber immer habe ich beim shappen einige kleine Hänger bei denen ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist und wie es besser gehen könnte.
    Zuerst einmal habe ich mich für Spike gegen einen Hocker entschieden da er darauf immer etwas unsicher ist und ich auch nicht möchte das er vielleicht wegrutscht. Ich habe für meine Katzen dieses Spielzeug Catit Design Senses Spielschiene für Katzen im Testbericht welches sie nicht nutzen. Da habe ich mir überlegt das ich Spike beibringen kann mit den Vorderpfoten reinzusteigen und dann den Elefantentrick mache. Also fange ich das Clickern an.
    - Blick zum Spielzeug - Click
    - Schritt Richtung Spielzeug - Click
    Er versteht das er damit etwas machen soll.
    - Er tatzt auf dem Spielzeug rum - kein Click
    - Pfote trifft die Mitte - Click
    - Er fängt an rumzuhampeln und steigt versehentlich mit beiden Pfoten rein - Click

    Jetzt komme ich zu meinen kleinen Problem. Wann soll ich den jetzt clickern? Auch noch wenn er wieder nur noch mit einer Pfote in den Kreis steigt oder nur noch wenn beide Pfoten drin sind? Sollte ich das reinsteigen mit einen Kommando verknüpfen? Bodentarket war nie so unseres.

    Ich würde jetzt erst mal nur das reinsteigen und ruhig stehen clickern.
    Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben. =)