Beiträge von Florinchen

    Bis jetzt schaut alles sehr gut aus.
    Endlich konnte ich meinen selbstgebauten HMF in Betrieb nehmen und ich finde es hat sich gelohnt das ich für die Pumpe etwas mehr Geld ausgegeben habe. Die ist ja flüsterleise. Da das Becken im Schlafzimmer steht ist das ein wahnsinniger Vorteil.
    Demnächst geht es auf die Suche nach Basalt als Bodengrund.

    Er möchte doch mit dem Hund im Zug befördert werden? Der Zugbetreiber hat quasi das Hausrecht und wenn er möchte das ein Maulkorb nötig ist hat dein Vater sich auch dran zu halten.
    Er soll hallt einen mitnehmen und vielleicht hat er ja Glück und der Hund muss ihn nicht tragen. Was ist so schlimm daran? Er kann sich natürlich auch eine andere Möglichkeit suchen um an sein Ziel zu kommen.

    Ich fülle gerade mein neues Becken das erste mal komplett. Drückt mir die Daumen das der Unterschrank hält. Der ist zwar recht stabil und ich habe ihn auch nochmal verstärkt aber ich bin da immer so ängstlich. Obwohl 100 kg jetzt nicht so extrem schwer sind.

    Ich habe mal eine Frage an euch ob das überhaupt erlaubt ist.
    Ich gehe immer auf einen öffentlichen Weg welcher durch eine kleine Gartenanlage führt. Dort gab es Probleme das immer irgendwelche Idioten ihre Hunde an die Zäune haben scheißen lassen. Es wurde alles aufgeräumt und Schilder verteilt mit der Aufschrift "keine Hundeklo" und "wir beobachten euch". Nicht sehr nett aber verständlich. Jetzt hat ein Gartenbesitzer so eine Ultraschallanlage installiert und sobald jemand an dessen Garten vorbei geht fängt das Teil an ganz extrem hoch zu pfeifen. Ich als Fußgänger fühle mich davon belästigt da ich dieses Geräusch sogar durch meine Kopfhörer höre und es wirklich so extrem ist das es sogar Schmerzen verursacht. Darf man so etwas überhaupt aufstellen an Stellen wo harmlose Passanten und auch ordentliche HH belästigt werden?

    Nun ja wenn eure Hunde so etwas nicht machen oder ihr es bemerkt und das unterbindet braucht ihr euch doch keine Sorgen zu machen.

    Was ich aber selber nicht machen würde wäre die Individualdistanz eines anderen unterschreiten oder gar körperlich werden. Wie umarmen, eine "klatschen" oder irgendwo an den anderen schnuppern. Das wäre für mich selber der Supergau. Aber vorführen das fixieren was anderes als anschauen ist das würde ich tatsächlich tun. Vielleicht fangen die anderen Hundebesitzer dann mal an zu überlegen das andere Hunde sich vielleicht nicht ganz so wohl fühlen wenn ihr Liebling mal wieder andere Hund so extrem "freundlich" anstarrt.

    Wie wäre es wenn man solche Leute auch mal so richtig fixierend anschleicht? Versteht ihr was ich meine?
    Dann auf die Frage was das soll einfach Antworten "was denn ich mach doch nix und bin ganz lieb". Vielleicht wird dann verstanden was an der Aktion blöd ist. Oder man bekommt den Stempel "verrückt" drauf und die Leute leinen dann an damit sie mit einen nix zu tun haben müssen.

    Ich finde Corys schon ganz niedlich aber festgelegt habe ich mich noch nicht. In meinen jetzigen Becken (240l) habe ich eine Horte dieser Tierchen (12 Metalpanzerwelse).
    Das neue zu besetzende Becken wird ein 110l Becken mit einer Seitenlänge von 80 cm. Bisher ist es noch komplett leer und ich bin was die Gestaltung angeht komplett frei. Ich tendiere aber zum Sandboden aber keine Gestaltung mit Steinen.