Ich würde die beiden separieren wenn möglich. Beim Pilz weiß ich das er ansteckend ist und die gesamte Gruppe zu verlieren wäre wirklich doof. Wenn dieser Fisch aber bereits in der Gruppe ist könnte es aber bereits sein das sich die anderen auch schon angesteckt haben und nur noch keine Symptome zeigen. Kann sein das du die ganze Gruppe behandeln musst.
Beiträge von Florinchen
-
-
Wie geht es Monty?
Ich bin vorsichtig optimistisch. Er ist nur ein wenig ruhiger als vor dem Zusammenbruch aber sonst scheint es ihm besser zu gehen. Das doofe ist das es ihm vor der letzten Blutabnahme auch besser ging und ich hatte Hoffnung geschöpft. Die Werte waren aber trotzdem um einiges schlechter als vorher und das hat mich echt kalt erwischt. Deswegen traue ich dem jetzigen Zustand nicht. Ich will die Verbesserung schwarz auf weiß als Zahl auf dem Papier sehen. Morgen geht es wieder zur Ärztin. Wenn die Werte wieder schlechter sind (was ich bei Gott nicht hoffe) werden wir nur noch die Symptome behandeln und dann kann es je nachdem sehr schnell gehen. Weihnachten wird er dann wohl nicht mehr bei mir sein.
Ich möchte aber gar nicht soweit denken und mich daran erfreuen das es meinem Katerchen gerade recht gut geht. -
Oh nein, das tut mir sehr leid für dich.
-
Auch Spike und ich drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
-
Auch von mir gibs natürlich Däumchen sogar Spike drückt mit.
Bei Monty gibt es leider keine guten Nachrichten. Obwohl er vom Verhalten her wirklich besser drauf ist sagen die Blutwerte was ganz anderes. Es war klar das ein Kämpfer wie er es mir nicht leicht machen wird. Es wird jetzt noch 1 1/2 Wochen versucht die Werte runter zu drücken und wenn das nicht mehr funktioniert gehen wir in dazu über nur noch die Symptome zu behandeln. Fressen darf er wieder alles Hauptsache ich bekomme überhaupt was in das Katzentier rein. Meine Tierärztin ist so verdammt nett. Sie hat mir ihre private Nummer gegeben so das ich sie Notfallmäßig immer erreichen kann und dann kommt sie auch zu mir nach Hause.
-
Ich traue mich ja kaum zu fragen: WIe geht es Monty @Florinchen?Die Blutabnahme?Ich denke ganz stark an euch
Die Blutabnahme ist erst heute Nachmittag. Gegen morgen Mittag habe ich dann die Werte.
Aber der Kleine hat echt Kampfwillen. Er ist zwar noch nicht ganz so wie vor dem Zusammenbruch aber inzwischen wieder viel munterer. Das schaut echt gut aus auch wenn sich sein Zustand innerhalb einer Tages immer mal ein wenig ändert. Ich werde heute nochmal das setzten der Kanüle üben und dann haben wir bestimmt noch einige Monat miteinander.
Natürlich sage ich euch Bescheid wie es weiter geht. -
Meine hat im Alter auch komische Ängste entwickelt. Besonders Zugluft und Durchzug in der Wohnung führen bei ihm zu so schlimmen Panikattacken das ich ihn nicht mehr bei angekippten Fenster alleine lassen kann. Da hat er sich schon mal in Panik durch meine neue Matratze "gefressen". Wo das herkommt weiß ich nicht. Kam ganz plötzlich. Sein Gehör funktioniert noch ganz gut aber er sieht nicht mehr so gut wie früher. Vielleicht liegt es daran.
-
Hoffe bei Monty ist alles in OrdnungMonty ist noch da. Er frisst sogar wieder etwas besser. Das ist das einzig gute.
Er scheint kaum noch was zu trinken und ist nur noch mit sich beschäftigt. Er zieht sich immer mehr in sich selbst zurück. Morgen wird nochmal Blut abgenommen. Wenn die Ergebnisse nicht besser sind als beim letzten Mal muss ich wohl nochmal in mich gehen und mich fragen was Monty möchte. -
Fies!!! Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, habe ich doch schon mal mit Geistern zu tun, aber die in meiner Nähe sind zum Glück von der wohlwollenden Sorte.
Woran merkt man das eigentlich? Quasi das ein Schutzgeist über einen wacht?
Ich selber hatte mal eine Situation welche ich nicht auf Anhieb einordnen konnte.
Mein erster Kater war gerade verstorben und ich wachte Nachts manchmal auf weil mir die Fellkugel fehlte. Eines Nachts hatte ich das Gefühl das jemand mich mit der Decke zudeckte. Ich war aber alleine Zuhause. Ich habe mich sogar schläfrig bedankt und als ich das realisierte war ich hellwach. Das Komische war aber ich hatte keine Angst ich habe mich sogar geborgen gefüllt. Jeder stempelt diese Erfahrung als Traum ab aber ich weiß das es keiner war. -
Leute ich brauche eure magischen Daumen. Nicht für meinen Hund oder gar für mich sondern für meinen alten Kater Monty.
Seine chronische Niereninsuffizienz hat mit Wucht zugeschlagen und sich verschlechtert. Seit letzten Dienstag bekommt er jeden zweiten Tag Infusionen. Am Anfang hat das auch geholfen. Aber heute war er dabei so extrem ruhig. Dabei hat er vorher immer jeden angeknurrt und gefaucht. Selbst die Ärztin macht sich wegen dieser Wesensänderung Sorgen. Er ist eine extreme Kämpfernatur aber sein Körper scheint aufzugeben und ich habe Angst das ich diesen bestimmten Blick verpasse oder das er noch gar nicht vom Geiste her gehen möchte.