Beiträge von Meckerzwerg

    Würdet ihr das Geld denn wieder bekommen, wenn kein passender Hund dabei ist oder ist das dann einfach Pech?

    Ich hab die Anzahlung erst gezahlt als der Welpe ausgesucht war, würde ich jetzt abspringen ist das Geld aber weg, natürlich total verständlich, aber ihr könntet ja nichts dafür

    Schade, dass es immer wieder HHs gibt, die es nicht hinbekommen ihren Hund an die Leine zu nehmen.

    Pfefferspray wär mir zu gewagt, nicht dass ich meinen Hund oder mich selbst treff. Und so traurig es ist, aber wenn das meinem Zwerg passiert hat es sich wahrscheinlich eh mit dem Hündchen erledigt.

    Die Zeit rennt, noch nicht mal mehr 3 Wochen sind es bei uns bis zum Einzug

    Habt ihr schon die Erstausstattung gekauft?

    Und wie sieht es bei euch mit dem Futter aus? Mein Kleiner bekommt vom Züchter Reico, die Bestellung telefonisch find ich aber schrecklich (bin von Dinner for dogs noch traumatisiert ) und die Zusammensetzung für den Preis find ich auch nicht gut.
    Kann ich ihn direkt nach dem Umzug umstellen oder soll ich lieber erstmal einen Sack von den bisherigen Futter bestellen und dann ein anderes Adult Futter kaufen?

    Vielleicht ist es ja auch ein Sozialisationsproblem von deinen Nachbarn. In der Stadt leben die Hunde ja meist direkt mit den Besitzern zusammen, hier auf unserem Dorf werde ich blöd angesehen, weshalb mein Hund rein darf.

    Der Standart sieht wie folgt aus :
    - entweder der Hund hat Glück und darf sich frei auf dem Grundstück bewegen und bei Minusgraden nachts rein (so in etwa wie bei deinem Nachbarhund)
    - oder Elektroschockhalsband, Ketten oder Seiler, die oben gespannt werden, an die der Hund geleint wird und sich dann immer eine bestimmte Strecke bewegen kann.

    Mit dem TS ist es auch so eine Sache, bei uns machen sie bei den Beispielen einmal dududu und es hat sich wieder erledigt, wenn der Hund nicht vernachlässigt ist.