Beiträge von Meckerzwerg

    Ich würde auch beide nehmen! :cuinlove:

    Würde aber auch am liebsten die anderen beiden Rüden aus dem Wurf von meinem die noch da sind gleich am Samstag mitnehmen. :herzen1: Einer ist der totale Draufgänger von Anfang an und der andere ist 2 kg leichter als die anderen. Aber mit 3 WWS Rüden im gleichen Alter tut man sich bestimmt keinen Gefallen. xD

    Ach ist der süß.

    In meinem Kopf rattert es gerade von "welches Futter bekommt er?", "Wir brauchen einen großen Wassernapf", "Memo an mich selbst, Hundebox vom Weihnachtsgeld besorgen...oh Gott wie transportiere ich den Welpen sicher nach Hause".

    Aber ich freu mich so, ich realisiere gerade erstmal so richtig das wir einen zweiten Hund bekommen.
    Meine Mama freut sich schon mal auf Weihnachten mit 4 Hunden.


    So geht mir das auch! Ob ich das Futter vom Züchter bestell oder lieber auf ein anderes umstelle und wegen dem Proteingehalt..

    Näpfe, Leine, Halsband, Spielzeug usw haben wir letztes Wochenende schon alles gekauft. Jetzt muss ich nur noch eine Schondecke für die Rückbank finden, am besten mit Fußraumüberbrückung.

    Amanhe: Oh Gott, ist der süß ♡

    Der Beitrag ist ja schön und gut und ich empfinde es als absolut notwendig sich Gedanken vor der Anschaffung zu machen.

    Meine Hündin würde dir aber einen Vogel zeigen, wenn sie andere Hunde in ihre Nähe lassen soll (Thema Individualdistanz) und an der Leine sowieso nicht.


    Außerdem sind Menschen in einem Forum ja eh gewillt sich zu informieren, die anderen recherchieren bestimmt eher nicht viel oder reden sich vieles selbst schön.

    Schön, dass so viele etwas geschrieben haben!

    Einiges hat mich echt zum nachdenken angeregt. Auf die Idee, das mein Hund mein Hobby sein könnte bin ich noch nicht gekommen, die Stelle haben die Pferde.

    So ganz fest könnte ich auch nichts festlegen. Der Freund ist natürlich sehr wichtig und eventuell ein bisschen unter dem Hund, aber ich verbringe auch die meiste Zeit mit ihr und genieße es sehr, trotzdem treffe ich auch Entscheidungen die nicht immer dem Hund Recht sind. Wenn ich joggen will mach ich das und der Hund muss dann halt auch mit.

    Wer mich vor eine Entscheidung stellt zieht in der Regel eh immer den Kürzeren, außer es liegen verständliche Gründe vor.

    Hallo,

    manchmal kommt es mir ein wenig so vor, als würde bei ziemlich vielen Hundehaltern der Hund an erster Stelle stehen, ich persönlich hab meinen Hund auch lieb, aber trotzdem steht mein eigenes Leben und mein Partner über dem Hund.
    Heißt natürlich nicht, dass der Hund mir nicht wichtig ist und ich sie nicht artgerecht halten würde. ;)

    Wie handhabt ihr das? Welche Stelle hat euer Hund in eurem Leben?
    Und bei mehreren Hunden, haben sie den gleichen Stellenwert?

    LG

    Wenn ich dem Züchter vertraue (ihn bestenfalls kenne) und ich keine großartigen Ansprüche habe was den Charakter des Welpens betrifft, würde ich auch schon vorher eine Anzahlung leisten. Also ich persönlich. Vorausgesetzt es ist so gut wie sicher, dass auch ein Welpe für mich dabei wäre und ich bekäme die Anzahlung komplett zurück wenn es dann doch nicht so ist (vom Züchter aus, nicht von mir aus).

    Bei meiner Züchterin ist es üblich, dass sie die Welpen schon kurz nach der Geburt "verteilt". Eigentlich war das nie so meins, aber ich habe damit trotzdem kein Problem. Der Idealfall wäre natürlich wirklich zu warten, bis die Welpen alt genug sind um Charakterzüge zu erkennen. Auch für mich.


    Das ist mir auch immer suspekt. Der Welpe soll später mal pädagogischer Begleithund werden, wenn mir am Anfang ein sehr ängstlicher Hund oder ein Rüpel zugeteilt werden würde, wäre das total sinnlos.
    Und die Sympathie zwischen Mensch und Welpe muss ja auch stimmen..

    Die ersten, die sich gemeldet hatten mit Interesse kriegen auch einen, wenn es harmoniert und die Bedingungen dem Züchter gefallen, weil ich mich als erste wegen einem Rüden gemeldet hab hatte ich so gut wie freie Auswahl.
    2 Hündinnen werden als Diabetiker Assistenzhunde ausgebildet, die standen nicht zur Auswahl.