Beiträge von Meckerzwerg

    Meine Lucie läuft eher nur nebenher, Gorby ist noch zu jung um länger alleine zu bleiben.

    Nebenher laufen heißt aber definitiv nicht, dass ich nur 20 Min um den Block gehe und sie nicht beschäftige, aber es ist kein Drama, wenn sie mal 8 Stunden alleine sein müsste und wir gehen auf den HuPla, aber eher weil ich es möchte und es mein Hobby ist, als ihres. Nebenher laufen heißt für mich eher, dass sie fast überall dabei sein kann, aber es ist nicht alles auf ihre Vorstellungen zugeschnitten, sondern dass, was ich machen möchte. Im Café legt sie sich entspannt hin, läuft in der Stadt gut mit und kann gerne bei sowas immer dabei sein.

    Sind eure Welpen auch so sehr auf euch fixiert?
    Gorby darf nicht in jeden Raum mit laufen und er bleibt oft da liegen, wo er vorher lag, wenn ich den Raum verlass, aber kaum ist er komplett allein fängt er an zu randalieren und zerstört die Einrichtung. Ab morgen dürfen die beiden nur noch in das Schlafzimmer, Küche und Flur, wenn sie alleine sind.

    Er hört sehr gut auf mich, achtet sehr auf meine Reaktion und ist allgemein sehr aufmerksam und arbeitet gerne mit, er liebt es mit mir zu kuscheln und ist einfach niedlich :herzen1:

    Mein Freund meinte grad, dass die enge Bindung vielleicht unser Problem sein könnte? Bei Lucie war es damals nicht so, sie war nie so anhänglich als Welpe, das kam erst mir 1 1/2 Jahren, als sie schon super alleine bleiben konnte.

    Muss man einen Welpen abnabeln?

    Hallo ihr Welpenbesitzer, ich hab mal eine Frage und hoffe die steht nicht schon irgendwo, die Suche hat leider nichts gebracht.


    Wie sah die erste und zweite Woche mit Welpen aus?
    Total gestresst immer den Hund im Blick?
    Oder hattet ihr für den normalen Alltag genug Zeit?
    War das abhängig ob 8 oder 12 Wochen?

    Wir haben unseren mit 9,5 Wochen geholt und ich konnte eigentlich meinen Alltag fast so weiterführen wie vorher. Klar, konnte ich erstmal nicht zum Pferd und auch einkaufen musste geplant sein, aber alles in der Wohnung klappte gut. Er konnte relativ schnell schon mal 10 Minuten alleine bleiben, sodass ich mal kurz zur Werkstatt oder so konnte.

    Ich glaube mal gehört zu haben, dass es keine offizielle Mittagsruhezeit mehr gibt, kann mich aber auch irren.

    Wir wohnen noch in einer Mietwohnung, 4 Parteien und insgesamt 6 Hunde leben im Haus. Mit den Hunden gab es noch nie Probleme, die schräg unter uns kläfft zwar den ganzen Tag, sobald sich draußen etwas bewegt, aber der Hund ist schon alt und wird es sowieso nicht mehr lassen, deshalb reg ich mich darüber nicht auf.
    Viel schlimmer sind die Besitzer, die sich nachts um 3 anbrüllen, wer das letzte Toast genommen hat. Er labert auch immer alle zu und merkt es nicht, wenn man dabei weg geht. Besonders schlimm ist es wenn er mal wieder betrunken ist, also eigentlich jeden Tag.

    Kaufen aber grad auch ein Haus, um unsere Ruhe zu haben und damit wir einen Garten für die Hunde haben.

    Sie hatte es schon ab und zu als Junghund, da wurde sie das erste mal mit Terra Canis Hypoallergen und Omep 10 eingestellt, irgendwann wollte sie es nicht mehr fressen und ich hab auf Rocco Sensible gewechselt.
    Momentan geht es ihr gut, sie bekommt Sanofor in ihr Futter und wir geben nur noch die eine Marke. Längere Pausen als 8 Stunden ohne etwas zu fressen gehen noch nicht, dann ist es direkt wieder zu viel Magensäure und sie muss sich übergeben, aber wir hoffen sehr, dass es mit der Zeit besser wird und dIe Abstände auch mal größer sein können.

    Er ist heute 16 Wochen alt, zahnt noch sehr wenig aber ist trotzdem oft unausstehlich. Zu kauen hat er genug, aber manchmal sind Verbotene Sachen einfach intrressanter.

    Er kennt bis jetzt Sitz, Platz und den Rückruf. Bleib üben wir gerade, aber er ist noch sehr meckerig, wenn etwas nicht gleich belohnt wird, sobald er das Sitz ausführt. An der Leine läuft er gut, wenn ich mit ihm alleine draußen bin, wenn Lucie dabei ist mal so, mal so.

    Er bekommt nur noch 2x täglich je 800gr Dose, hab jetzt aber eine Probe Josera Kids bestellt

    Ich könnte ihn heute echt über den Tierheimzaun werfen. Beim alleine sein hat er die halbe Wohnung auseinander genommen und er ist einfach so anstrengend.

    Nichts klappt und ich hab total den Welpenblues. Stubenreinheit wird nicht besser und es sieht alles so auswegslos aus.