Beiträge von Gina23

    Amber hat auch nicht sofort gefressen. Sie hat sich auch erst relativ spät das erste Mal bei uns gelöst. Da hatte ich schon Sorgen :D
    Aber irgendwie auch klar, weg von der Mutter und den Geschwistern, weg von der gewohnten Umgebung... das wird schon =)

    Amber hat mir z.B. täglich die Wohnung zusammen geheult als ich die ersten Tage nach ihrem Einzug duschen war. :lol:

    Amber durfte bzw. darf auch nicht ins Bett. Deshalb hab ich die ersten 2 Wochen mit ihr auf der Couch geschlafen. Das hat sie eindeutig gebraucht, danach war es gar kein Problem für sie neben dem Bett zu schlafen.

    Oh nein, klingt ja nicht so toll. Gute Besserung !!

    Das Winseln wird auch noch besser werden, sie ist ja noch so neu bei euch. Aber ich versteh dich, sowas geht schon auf die Substanz. Vor allem wenn man die Kleinen so heulen hört. War bei uns ja auch nicht anders. Sie ist durch die Wohnung gelaufen und hat nur geheult..

    Ich würde es dann aber mal so probieren, sobald sie aufsteht und in den Flur bzw in die Küche, oder auch einfach durch die Wohnung planlos läuft, dann würde ich sie schon schnappen und raus mit ihr.

    Hat bei uns enorm geholfen. Wenn Amber als Welpe planlos durch die Wohnung gelaufen ist, hab ich sie schon geschnappt, Schuhe an und raus. Hat zu 99% funktioniert. Es war nämlich eher untypisch für sie, einfach durch die Wohnung (alleine) zu spazieren.

    Ich persönlich spreche von Qualzucht, wenn die Gesundheit schon zu stark beeinträchtigt ist.

    zB läuft hier ein Mops herum, der kaum mehr gehen kann, weil er so schnauft.

    Das war bei uns nicht anders damals. In der ersten Welpenstunde hatte Amber Panik und wollte nur schnell weg.
    Hat sich dann aber mit der Zeit gelegt.
    Sie hat sich damals bei den Gassigängen auch unglaublich viel an dem Hund meiner Mutter orientiert und dann ging es immer besser mit anderen Hunden.