Beiträge von Gina23

    Gestern beim Einkauf...
    Ich: Oh, guck mal, die haben Fussmatten! Die könnte man doch drinnen im Flur hinlegen.
    Tochter: Du weisst aber schon, dass derjenige, der den meisten Dreck rein trägt, seine Füsse nicht abstreift?

    Wo sie recht hat....

    Meinem Hund kann man die größte (!) Freude mit Fußmatten machen.
    Sie hat sogar damals eine zum Geburtstag bekommen :ugly:
    Ein großer Spaß ist es für sie, sich dort drauf zu wälzen!!! Egal auf welcher Fußmatte, egal bei wem wir auf Besuch sind.
    Fußmatten sind zum wälzen da |)

    So einen ähnlichen Thread gab es hier schon.

    Haben Hunde einen Willen und ein Bewußtsein?

    Ich zitiere hier mal meine damalige Antwort rein:

    Ich habe dazu erst gestern etwas in meinem Buch gelesen.
    Darin steht, dass Hunde nur durch Gerüche & Geräusche ein Ich-Bewusstsein entwickeln. Also nicht durch Spiegelbilder z.B.
    Amber erkennt sich im Spiegelbild nicht, im Gegenteil, anfangs hat sie sich selbst angebellt.

    Das hier beschreibt eigentlich auch recht gut, was in meinem Buch steht:


    http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/waru…icht-im-spiegel

    Ein Hund muss ja auch nicht gleich direkt unter's Auto geraten, reicht schon, wenn er auf die Straße läuft und andere behindert/gefährdet.
    Ich war damals mit unserer 13j. Hündin spazieren (da gab es Amber noch lange nicht), als plötzlich ein Dobermann zu uns über die Straße läuft.
    Da kam aber ein Bus... was war ich geschockt, ich hab so gehofft, dass der Hund dann doch wieder aufs Rufen von seinen HH hört - hat er dann auch getan, das war so sch** knapp. Jede Wette, dass dem Busfahrer in dem Moment auch ganz anders geworden ist!

    Was mir nicht so gut gefallen hat war die extrem billg wirkende Verarbeitung von Türgriffen und generell so dem Innenraum.

    Genau, irgendwo muss um den Preis ja auch eingespart werden.
    Ich sehe aber viel dieser Modelle, also kann dieses Auto eigentlich ja nicht so schlecht sein. Und praktisch ist es allemal :smile:

    Das mit der billig-wirkenden Verarbeitung habe ich damals bei Skoda gesehen. Das hat mich auch erstmal abgeschreckt, denn da hat mein damaliger 97er Polo irgendwie edler ausgesehen innen. Wie es mit den mittlerweile neuen Modellen ist, weiß ich allerdings nicht.

    Dass sie vermehrt schnüffelt und markiert ist ja normal, aber so extrem wie es zZ ist, war es noch nie und ich würde es fast als zwang-/krankhaft bezeichen. Training ist so kaum möglich, an die BH im Oktober brauch ich gar nicht denken.

    Kennt ihr das so extrem?

    Ja, die 6. Läufigkeit von Amber war auch extremer als alle anderen davor.
    Ich hab den Hund nicht wiedererkannt, sie hatte nur Dummheiten im Kopf :roll:
    Jetzt, nach der Läufigkeit ist sie wieder ganz die Alte.