Beiträge von annsch

    Ich durfte gestern miterleben, inwiefern nicht nur die Familie entscheidend ist für das Aufwachsen eines Kindes, sondern auch das Umfeld.

    1. Stunde Schwimmunterricht 3. Klasse. Ich war dabei, weil mein Kind ja ein kleiner Spezialfall ist und ich das Gefühl hatte, mir erst die Lehrer angucken zu müssen, um ihn ggf zu schützen.

    Begrüßung durch den männlichen Sportlehrer: "bla bla... Ja, und was ist der Unterschied zwischen den Jungs und den Mädchen, außer dass die Jungs etwas besseres haben? Zwinker, zwinker"

    Der Lehrerin und mir ist fast die Hutschnur geplatzt.

    Der ganze Unterricht bestand aus "So, jetzt gucken die Mädchen, was die Jungs wieder falsch machen" und "Guckt mal, wie toll die Mädchen das können" usw.


    Spoiler: Mein Kind (ein Junge, der seinen Nagellack momentan ganz toll findet) wird ein Attest bekommen. Und es tut mir nicht leid.

    annsch

    Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken. :streichel: Und ganz ehrlich: wenn ich mit Hund in entsprechend gefährlichem Gebiet wäre, dann würde ich das alles ignorieren und den Schutz nutzen, der meinem Hund eine gesunde Rückkehr sichert.

    Es hat trotzdem ein doofes Beigeschmäckle, man möchte der Fauna ja auch nix schlechtes.

    Aber danke für die Info, ich hab mir das schön geredet ich wusste es nicht.

    Wir sind aktuell noch in Italien.

    Ich würde eher zu einem Spot On tendieren, denn mit dem Halsband würde ich persönlich den Hund nicht ins Wasser (giftig) lassen wollen.

    Sind Spot Ons nicht auch schädlich für Wasserorganismen? Würde mein Hund ins Wasser gehen, würde ich ihm dafür einfach das Halsband ausziehen.

    Denke nicht, es ist ja dann eingezogen.

    Halsband abmachen würde ich nicht. Sandmücken sind ja am Strand, wo der Hund baden geht. Wäre mir zu heiß.

    hasilein75

    Vectra3D spot on wirkt auf jeden Fall prophylaktisch gegen leishmaniose.

    Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub: Wir überlegen, Pfingsten 2023 nach Italien zu fahren und nun bin ich unsicher, ob ich eine Mittelmeerprophylaxe mit Halsband machen will (haben Schmusekinder). Bislang fahren wir mit Bravecto gut, aber gg die Sandmücken bräuchte es ja ein Halsband. Will ich das? Hm. Würdet ihr eher abraten? Habe halt auch gar keinen Bock, den Kinder ständig "Händewaschen" hinterher zu schreien. Und das drücken die Mädels auch noch den Kopf ins Fell und so. :denker:

    Wir sind aktuell noch in Italien.

    Ich würde eher zu einem Spot On tendieren, denn mit dem Halsband würde ich persönlich den Hund nicht ins Wasser (giftig) lassen wollen.

    Was oft vergessen wird, ist, dass es Geheimnisse gibt, die auch den Eingeweihten belasten können. Diesen damit dann komplett alleine zu lassen, ist nicht ganz fair

    Das sollte man dann aber direkt demjenigen sagen, der einem das Geheimnis aufgebürdet hat und nicht dann hinter dessen Rücken losziehen und andere einweihen.

    Dass immer so dramatisiert wird.

    "Losziehen und andere einweihen" = die 65 jährige Mutti in nem anderen Bundesland anrufen?

    Seh ich ein bisschen anders.

    Was oft vergessen wird, ist, dass es Geheimnisse gibt, die auch den Eingeweihten belasten können. Diesen damit dann komplett alleine zu lassen, ist nicht ganz fair.