Beiträge von Jackyfan

    Die Menschen mit den Leonbergern sind mein absoluter Ablptraum. Ich wäre nicht so ruhig geblieben wenn zwei Hunde in der Größe in meine Hunde reinlaufen weil das auch meine Hunde überhaupt nicht gut finden.Mit Hündinnen in der Größe kommen die Drei klar, mit Rüden geht das gar nicht.


    Und ich weiß warum meine Hunde kurzhaarig sind denn Fellpflege muss für mich selten stattfinden und schnell gehen.

    Es gibt Hunde die anfälliger für Zahnstein sind als andere. Meine Hunde sind alle klein und wiegen zwischen 5 und 8 Kilo. Der 5 Kilo Hund hatte im Mai eine Zahnsanierung bei der ihm 14 Zähne gezogen wurden. Ich putze seitdem jeden Abend bei allen drei Hunden die Zähne. Mein 8 Kilo Hund ist 11 Jahre und meine Tierärztin lobt bei Untersuchungen seine tollen Zähne. Die drei werden gleich mit Nass- und Trockenfutter, Leckerchen und Kauartikeln ernährt.


    Wenn es stimmen würde, dass Trockenfutter gegen Zahnstein hilft dann müsste mein 5 Kilo Hund die besten Zähne haben denn er kaut große Trofu-Brocken, der Hund mit den besten Zähnen schlingt möglichst alles und kaut nur sehr große Leckerchen und Trockenfutter nie.

    Ich habe mein Smartphone immer dabei. Zum einen damit ich erreichbar bin und es ist mir schon passiert, dass Wege bei einer Komootrunde im Sommer so von Brennnesseln zugewuchert waren, dass wir einen Umweg gehen mussten und ich hatte daher kurz vor dem Dunkelwerden noch 5 Kilometer vor mir und habe mich von meinem Mann abholen lassen.


    Ich plane gern mit Komoot Gassirunden und lasse mich dabei mit dem Smartphone navigieren. Außerdem werden bei PokemonGo Eier ausgebrütet und ich mache Fotos von den Hunden oder von der Landschaft.


    Ich werde aber sehr selten angerufen, allgemein nutze ich mein Smartphone wenig zum telefonieren.

    Frustrationstoleranz ist bei einem Jack Russell keine herausragende Eigenschaft. :winking_face: Jackys sind durchsetzungsstark und das müssen sie auch sein wenn sie der Aufgabe nachkommen sind wofür sie gezüchtet wurden: Dachs und Fuchs aus dem Bau treiben. Dabei darf man als Hund nicht aufgeben.


    Ich würde die Hündin auch in einen Welpenauslauf setzen wenn du z.B. duschen gehst.


    Ansonsten ist das nicht allein sein können und das Kuschelbedürfnis normales Welpenverhalten. Andere Welpen jammern oder bellen dann und geben auf wenn sie ignoriert werden, deiner zerstört die Einrichtung und kratzt an deinem Bein weil sie ein Terrier ist. Das am Bein kratzen hat mein Jack Russell auch gemacht als er jünger war und Aufmerksamkeit wollte.

    Dein Hund steckt mitten in der Pubertät und in der Zeit haben meine Rüden im Ferienhaus in den Flur gepinkelt oder einem Hund, bei dem wir zu Besuch waren, ins Körbchen. :see_no_evil_monkey: Das ist auch das Alter in dem die Trainer/innen bei Ausflügen von Hundeschulen in Tierbedarfsläden sagen "Passt auf eure Rüden auf" und trotzdem muss immer jemand das Verkaufspersonal dort nach Küchenrolle fragen weil ein Rüde markiert hat.


    Meine Rüden haben dadurch, dass sie auch unterwegs nicht überall markieren durften gelernt, dass im Haus nicht markiert wird.


    Das zwischen den Beinen schnüffeln würde ich nicht zulassen. Dein Hund erkennt dich schon wenn er mehrere Meter von dir entfernt ist. Sollte das mal ein Hund bei mir versuchen (meine sind dafür zu klein) würde es Ärger von mir geben. Ich gehe zum Mantrailing mit meinen Hunden und unsichere Hunde bleiben ein bis zwei Meter vor mir stehen und haben mich trotzdem als die Person, die sie suchen sollen erkannt.


    Ich würde deine Sache einfach konsequent wegräumen und die Badezimmertür zumachen. Dann sollte sich das nach meiner Erfahrung recht schnell erledigt haben.


    Mit Dominanz hat das aber nichts zu tun und Einzelhunde markieren ihr Zuhause eigentlich auch nicht. Zumindest hat meiner das nicht gemacht als er Einzelhund war.

    Mein Balou hat nach seiner OP wegen einem Darmverschluss den Trichter bis zum Fädenziehen nach ca. einer Woche getragen. Beim Fressen und Gassigehen kam das Ding runter denn dann hatte ich ihn ja im Blick.


    Beim Schlafen war es schon etwas abenteuerlich weil Balou mit im Bett schläft und mit dem Trichter auch unter die Bettdecke gekrabbelt ist. Dabei brauchte er natürlich Hilfe und die Nächte waren etwas unruhig. Er hatte selber aber gar kein Problem mit dem Trichter.

    Bei mir leben drei intakte Rüden zusammen, von denen einer als Pubertier mit 14 Monaten eingezogen ist. Es gibt hier keine Probleme und bereits seit mehreren Jahren keine Streitereien unter den Hunden mehr. Anfangs wurde es mal laut zwischen meinem Ältesten und dem Jüngsten aber das war immer "nur" laut und niemand wurde verletzt. Und meine Hunde sind grundsätzlich eher unverträglich mit anderen intakten Rüden und ich könnte sie nicht einfach z.B. in eine Hundebetreuung mit einem intakten Rüden geben.


    Intake Rüden können also lernen, dass der andere Rüde keine Kokurrenz ist. Nach meiner Erfahrung ist das am einfachsten wenn der erwachsene Hund den Neuzugang als Welpe kennenlernt und man sich regelmäßig trifft. Manche erwachsene Hunde mögen keine Welpen und finden sie aufdringlich aber Welpen sind keine Konkurrenz.


    Ich habe den Sheltie und den Labrador auch nicht als unverträgliche Raufer kennengelernt.


    Ich würde also davon ausgehen, dass das funktionieren kann wenn deine Freundin und ihr von Anfang daran arbeitet und die Hunde sich regelmäßig sehen.

    Wir waren im Juni auf Romo und dort am Autostrand. Ich wollte ein Foto bei dem man vom Bett im Womo das Meer sehen kann und das habe ich bekommen:

    ">

    Mir hat der Autostrand aber nicht so gut gefallen weil man ein bisschen laufen musste bis keine Autos mehr am Strand unterwegs waren und während noch Autos an uns vorbeifahren wollte ich die Hunde in meiner Nähe haben. Und die Hunde haben natürlich mehr Spaß am der 10 m Schleppleine als 2 m in meinem Umkreis.


    Ich finde einen Autostrand aber gut für Menschen die aufgrund von körperlichen Einschränkungen sonst nicht an den Strand können. Diese Personen können an einem Autostrand das Meer- und Strandfeeling genießen.

    Mir sind am Sonntag im Wald zwei Chihuahuas begegnet. Einer wurde hochgehoben sobald meine Hunde ein Sichtweite waren. Das finde ich okay und dafür wird es Gründe geben. Der andere ist an der Leine eskaliert und dann gab es kommentarlos eine Wasserdusche aus dem Hintergrund. Das hat natürlich überhaupt nichts gebracht und der Hund hat weiter gepöbelt. Diese mit Wasser nassmachen bei Leinenaggression habe ich aber auch schon mal bei einem Australien Shepherd gesehen. Und welch Wunder: Auch bei dem Hund hat es keine Wirkung gezeigt.


    Die Rütterfolge werde ich mir noch angucken. Wir nehmen eigentlich alles mit dem Stichwort Hundeprofi oder Martin Rütter auf. Ich hoffe das hat funktioniert.