Mit den Superbällen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und auch eine Himbeere vorher werfen bringt nichts. Das Pokémon hüpft dann doch wieder weg wenn ich einen Ball werfen möchte.
Beiträge von Jackyfan
-
-
Ich bin im Moment bei Level 17 und habe 45 Pokémon in meiner Sammlung und alle gefangen, die ich gesehen habe.
Mein besten Pokémon ist Tauboss mit 969 WP. Ich glaube eine Erweiterung liegt noch drin. Mal gucken ob es dann für vierstellige WP reicht.
-
Balou ist mein erster Hund und ich habe ihn aufgrund einer Zeitungsanzeige (Mischlingwelpen zu verkaufen) gekauft. Klar, wie kann man so naiv sein natürlich hat der Typ Hunde angekauft und weiterverkauft.
Es war schon immer sehr schwierig Balou etwas beizubringen. Bis ich Mogli kennengelernt habe dachte ich, dass Hunde so sind. Den Abruf hat er lange nicht gelernt, ordentlich Fußsitzen ist schwer, ständig tauche neue Probleme auf. Jetzt hat er nach 5 Jahren das Jagen für sich entdeckt.
Der Vorteil ist, dass er sehr futterorientiert ist. Er frisst alles, immer! Als ich es noch nicht besser wusste habe ich die Leine in seine Richtung geworfen wenn er nicht abrufbar war und ihn wenn er bei Hundesichtungan der Leine ausgerastet ist mit Wasser nassgemacht. Er ließ sich davon nicht beeindrucken. Jetzt habe ich gelernt, dass manchmal ein „stop“ besser funktioniert als der Abruf und arbeite mit „zeigen und benennen“ an der Auslipperei bei Hundesichtung.
Balou lässt sich nicht leicht beeindrucken und hinterfragt täglich meine Regeln und ich muss sie neu durchsetzen.
Balou geht zum Mantrailing und ich mache ZOS mit ihm. Da hat er Spaß dran und ist mit Begeisterung dabei.
Frustationstoleranz und Impulskontrolle ist nur wenig vorhanden und ich arbeite da oft dran.Balou ist ein zurückhaltender Hund. Er zeigt viel Meideverhalten wenn Hermann ihn maßregeln möchte, ignoriert andere Hunde imFreilauf und fängt nie Streit an.
___________________________________________
Mogli ist vermutlich der einzige Terrier mit WTP. Er guckt mich oft unterwegs an und bietet ein Fuß an. Nachdem ich zwei Jahre unterwegs von Balou ignoriert wurde liebe ich das und bestätige es 9 von 10 Mal mit Fressen.Mogli geht auch zum Mantrailing und zum Dummy. Er lernt schnell neue Tricks und es macht Spaß ihm etwas neues beizubringen.
____________________________________________
Hermann lernt gut, mag aber sein Trofu oft nicht. Leckerchen jeglicher Art sind immer okay. Hermann ist mit 14 Monaten bei mir eingezogen,ich bin sein 5. Besitzer. Er hat im Vergleich zu Balou und Mogli Defizite im Sozialverhalten mit anderen Hunden. Ständig will er, wenn Balou und Mogli spielen, dazwischen gehen oder allgemein bestimmen wer wo liegen darf. Größere,jüngere Rüden möchte er gern mal maßregeln. Ich manage da recht viel.Anfangs ist Hermann hysterisch geworden wenn er andere Hunde gesehen hat. Er hat sich dann in die Leine gehängt und gebellt bis der Hund außer Sichtweite war. Anfangs bei jedem Hund, auch bei bekannten Hunden, mittlerweile nur noch bei unbekannten Hunden in unbekannter Umgebung.
Ich arbeite daran mit Abbruchsignal und Markern der Aufmerksamkeit zu mir.Hermann ist sensibel und reagiert gut auf sein Abbruchsignal (lass es).
-
Habt ihr auch das Problem, dass die Pokebälle ständig knapp sind?
Ich bin heute Morgen mal durch die Stadt statt über die Autobahn gefahren und habe ein paar Pokestops abgeklappert. Und zwei unbekannte Pokémon konnte ich fangen.
Die Superbälle hauen es irgendwie auch nicht so raus. Und scheinbar habe ich das mit den Himbeeren noch nicht so kapiert. Muss ich die auf das Pokémon werfen?
Ich bin jetzt Level 17 und richtig viel hat es gebracht,dass ich während die Zeit für das Glücksei lief so viele Pokémon wie möglichentwickelt habe, aus meinem 10 km Ei ein unbekanntes Pokémon geschlüpft ist und dass ich eine Arena erobert habe. Ich glaube nur das Kämpfen muss ich noch üben. Das habe ich nicht so drauf.
Bei mir im Dorf ist z.Zt. der Trend dass nach Eroberung oft schwache Pokemon (10 WP oder mal 60 WP) in eine Arena gesetzt werden. Die Arenafarben wechseln so schnell, da hält sowieso keiner 21 Stunden durch und EP gibt es ja nur für den Kampf.
-
Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine Level 6-Arena gesehen. Das war das erste Mal, dass ich eine Arena mit einem so hohen Level gesehen habe.
Gestern Abend saßen wir zu 6. bei einem Lockmodul und dann wurde gefragt "welches Team" und es waren alle drei Teams vertreten. Das fand ich irgendwie witzig denn es hätte sich nicht mehr als 2 Spieler gefunden um die Level 3-Arena in der Nähe anzugreifen. Die haben es dann aber auch zu zweit geschafft.
Es scheint wohl der erste Spieler bei Level 30 angekommen zu sein. Ich bin erst bei Level 10.
-
Ich verstecke mich, bin also komplett weg für Hermann.
Wenn ich "nur" langsam weitergehe können auch 500 Meter Abstand zwischen uns sein und ich muss mich da schon sehr zusammenreißen nicht doch zurückzugehen weil mir unwohl wird. Aber er hat (bis jetzt) keinen Jagdtrieb und ich mache das auch nur in einer übersichtlichen Umgebung.
-
Ganz klar: Schleppleine an den Hund, verhindern dass er wegläuft und am Abruf arbeiten.
Ich trainiere mit der Schleppleine in der Hand dass meine Hunde einen gewissen Radius einhalten sollen. Ich rufe also so ca. 2 Meter vor Ende der Schlepp laaangsam und bleibe stehen. Sobald die Schleppi wieder duchhängt geht es weiter.
Ich denke, der Hund muss einfach mal die Erfahrung machen, dass Frauchen weg ist, wenn er nicht kommt. Aber würdet Ihr Euch das trauen, den Hund wirklich 300, 400, 500 Meter weit laufen zu lassen und trotzdem nicht hinterher zu gehen?LG
Ja, würde ich und habe es auch schon gemacht.
Hermann bleibt ab und zu spontan oder einen ersichtlichen Grund stehen. Der beschäftigt sich nicht anderweitig sondern setzt sich einfach hin. Das nervt mich und wenn es die Umgebung zulässt verstecke ich mich. Dann kommt er im Affentempo angeflitzt.
Er soll einfach lernen, dass er auf seine Menschen achten soll. -
Nach welchen "Kriterien" habt ihr eigentlich euer Team ausgesucht?
Und in Arenen kann man nur kämpfen/trainieren, wenn noch jemand da steht, oder?Ich habe das gelbe Team gewählt weil zu dem Zeitpunkt beide Arenen bei mir im Dorf von gelben Teams besetzt waren und ich mir dachte, dass ich da helfen kann.
Mittlerweile hat das natürlich gefühlt tausendmal gewechselt aber die Gelben erobern immer mal wieder eine Arena.
Gestern Abend habe ich die dazugehörenden Menschen auch mal getroffen und wir wollten zu dritt eine Arena erobern. Leider hat die App da rumgesponnen und wir konnten nicht kämpfen.
-
Wenn die Pokémons in der Arena im gleichen Team sind wie du kannst du ein Pokémon da mit reinsetzen.
Da kommt es dann noch auf das Arenalevel an: Bei Arenalevel 2 dürfen 2 Pokémons in der Arena sitzen, bei 3 dann 3 usw. Ich habe schon Arenas Level 5 gesehen. Die sind aber immer mit 5 Pokémons besetzt.
-
Einfach ein paar Items wegwerfen?
Mein Beutel war auch voll, hatte 80 Beleber und 90 Tränke, jeweils 20 Stk weg geschmissen, bekommt man eh wieder rein. Danach war wieder Platz :)
Einfach Items wegwerfen liegt mir ja so gar nicht.
Ich glaube ich werde mich mal mit meinem Mann heute Nachmittag auf eine Bank setzen, ein Lockmodul anschließen und ein paar Pokémons fangen.
Vielleicht stürze ich mich dann auch noch mal in einen Arenakampf. Das macht dann doch mehr Spaß als wegwerfen.