Beiträge von kleinewolke95

    Hier wohnt ein Spitzmischling, der anfangs auch nicht ganz so begeistert war vom Duschen. Wir haben nur eine Duschkabine, da leg ich, wenn Baden denn unbedingt sein muss, ein Handtuch rein. Bei den ersten paar Malen haben wir das zu zweit gemacht, der eine hat immer ganz tolle Leckerlis gefüttert (auch Wurst und Lachs usw.) Mittlerweile steht er einfach nur da in der Dusche und lässt es über sich ergehen. Meistens schau ich aber, dass ich ihn einfach im See baden lasse, dass macht er total gern.

    Unsere Lenka krieg ich auch nicht in die Dusche, die hasst Wasser, und stemmt ihre Beinchen so in den Boden, dass du sie keinen Meter weiterkriegst. Beim Hundefrisör gings dann, hats hald über sich ergehen lassen, wollte aber rausspringen... Ich werd die Dusche einfach ganz langsam aufbauen, wie bei Jimmy eben auch... Ich glaub dass es für den Hund vielleicht was anderes ist, ob du ihn dann mal duscht bei dir daheim, immerhin ist das ja eine ganz andere Umgebung. Drück dir die Daumen :smile:

    Ich bin ja gespannt wie das hier bald so läuft wenn Lenka fix da ist. Wir haben sie uns ja auch ausgesucht weil sie so ein ruhiges Wesen hat, der Jimmy aber immer so nervös ist. Vielleicht können da beide etwas abschauen... Am Liebsten wär mir ja dass die Lenka die Hosen anhat, und dem Jimmy mal die Meinung geigt... :smile:

    Habe bei meinem Arzt angerufen, der hat gemeint, wenn ich kein Fieber oder mir schlecht wird krieg soll ich morgen einfach direkt um 8 vorbeikommen, sonst natürlich sofort ins KH.

    Ich weiß nicht ob ich den Hund erkennen könnte, ging alles ziemlich schnell.