Beiträge von Frodo vom Goetzentor

    :frown:
    Bin auch den tränen nahe. Aber das ist für mich auch klar: Punkt9 und 10. Auch wenn es schwer ist würde ich es so machen wie da beschrieben. Gerade beim Nr.5 habe ich als das Gefühl, die Leute denken bei mir tickt was nicht richtig. Rede viel mit meine Tieren. Denke auch mein Hund versteht wie ich es meine, wenn er mir gerade zuhört! :zwinker:

    :shock:
    Kenne ich auch zu gut, meiner muss sogar sein Spielzeug in die Pfütze schmeissen. Das ist für mich ein Spass das Ding dann anzufassen und in die Tasche zu stecken. Habe dafür immer einen extra Beutel dabei. Bin bei dem Wetter auch immer froh einen schwarzen Hund zu haben. Da sieht man den Dreck nicht gleich so. Nur peinlich dann wie gestern: Sind zum Tierarzt und vorher noch eine Stunde Gassi gewesen. Meiner natürlich durch jede Pfütze und so weiter. Mir ist dann nicht so aufgefallen wie dreckig er noch war als wir beim Arzt waren. Danach war der Tisch schmutzig, der Boden nass und ich knalle rot. :/

    Habe meinen mit 11 Wochen geholt, ist auch super ohne Leine gelaufen. Kommt jetzt an den Stassen aber immer an die Leine. Habe hier im Forum ein Bericht gelesen, wo so ein "braver, folgender, ohne Leine laufender Hund" jetzt nicht mehr lebt, weil er "nur" auf der anderen Strassenseite einen anderen Hund sah und nur kurz Hallo sagen wollte.
    Habe ihn aber bei uns wo keine Auto fahren immer ohne Leine von Anfang an. Finde auch wenn man zu spät anfängt wird das nichts mehr ohne Leine!
    Kann nur zu dem Problem wegen dem nicht mehr zurückkommen wollen wegen buddeln und so weiter sagen(hat meiner vielleicht ein oder zwei mal prbiert nicht zu hören) verstecken oder wie schon beschrieben umdrehen und tonlos davon laufen. :schaf:

    Hallo Freddypudel
    Habe schon gedacht das Thema ist abgeschrieben, freue mich ganz doll :love:
    Habe aber leider kein Pferd. Aber das ist bestimmt nicht schlimm oder?Wäre dir der Enzauenpark zu weit weg? Wenn nicht könnte man sich da mal treffen. Oder mache einen anderen Vorschlag. :runningdog:
    Suche auch jetzt nicht unbedingt einen jungen Hund, Hauptsache mein Frodo hat mal Abwechslung. :freude:

    :hallo:
    Ich kann dir auch nur einen kleinen Tipp für das allein sein geben.
    Mache es so wie schon beschrieben mit dem anderen Raum. Wir haben unserem dann einen Kauknochen gegeben. Haben auch uns nie viel verabschiedet, sondern sind einfach gegangen. Haben auch den Radio im Hintergrund laufen gehabt. Jetzt nach 3 Monaten bleibt er schon für drei Stunden alleine. Und wir können uns verabschieden und den Radio auslassen.
    :blume: