Beiträge von Frodo vom Goetzentor

    Nadja: Muss zugeben habe das Problem auch oft. Jetzt war es wieder ziemlich weg ohne viel dazu beizutragen und heute Morgen dann wieder für mich ohne Grund. Bei meinem ist mir schon Aufgefallen, dass wenn ich mit anderen laufe macht er so einen Blödsinn viel öfter. Aber leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

    Habe ich auch schon ferdiggebracht, so komische Sprüche los zu werden. Z.B. fragte mal einer , dass der Hund bestimmt beisen würde, darauf habe ich bejat und gesagt, also er soll lieber nicht zu ihm hin. Und dann wurde mir mal mitgeteilt, dass ich aber einen aggresiven Hund hätte( einen Tag vorher haben sie sich gestritte und der Andere ging als Sieger hervor), nur weil wir uns halt nicht aus dem Weg gehen konnten habe ich ihn hinsitzen lassen und er ging ab wie die Post. Ich sagte dann nur, ja er wäre sehr aggresiv und er soll schnell weiter laufen bevor meiner noch schnappt. Die haben dann immer einen grossen Bogen um mich gemacht.

    :roll:
    Kenne das auch von meinem wo er noch klein war. Och ist der aber hübsch, der wächst ja noch, gell der wird mal gross und so weiter. :irre:
    Ich wohne in der Stadt und da begegneten mir halt alle drei Stunden ständig andere Leute, wenn ich bei uns durch den Park gegangen bin, wo meiner noch Welpe war.
    Nur zwei ganz tolle Besitzer habe ich in der Zeit kennengelernt. :D
    Damals durften auch die "Fusshupen" noch mit ihm spielen, heute höre ich nur noch: "leinen sie ihren Hund an bevor er meinem was macht". :kopfwand:
    Jetzt habe ich einen schwarzen Rüden mit 60 cm und etwa 25 kg, der durch seine Grösse und sein schwarzes Fell ihrgendwie wohl bei uns in der Stadt Angst einflösst. Soll mir recht sein, weil so komische Sprüche wie ihr sie anhören müsst sagt zu mir keiner mehr. Im Gegenteil, die wechseln als so gar die Strassenseite. :lachtot:

    :ua_respect:
    Finde es toll, dass der Teamstarter den Hund wieder auf die "ruhige Bahn" bringen kann. Kenne leider genau so zwei Kampfunde bei mir im Umfeld, die genau mit der falschen Methode erzogen werden, so nach dem Motho, wer nicht hören will muss fühlen. Bei dem einen ist schon der Tierschutz dran, aber beim anderen leider nicht.
    Ich habe als "Strafe" nur wenn wir einen anderen Hund sehen wo ich weis meiner flippt aus( sind zum Glück nur drei bis jetzt) den Schnauzengriff an Oder den Leienenruck. Ansonsten hört meiner auf Stimme oder Handzeichen.

    Ich kenne hier in der Stadt auch viele, die die Flex als "freilaufersatz" nehmen. Finde ich voll schade. :schweig:
    Also wir haben unseren mit einer Welpenleine erzogen und nacher eine normale Leine geholt. Wäre auch nie auf die Idee gekommen am Anfang so eine Flex zu nehmen.
    Jetzt nach einem Jahr haben wir auch eine, einfach aus dem Grund wo schon viele geschrieben haben, nämlich wegen dem grösseren Radius. :roll:
    Die finde ich halt toll, wenn du nicht weist wie es mit freilaufen ist, wenn du wo bist wo du vorher nicht warst.
    Aber wie schon oben geschrieben, ich würde trotzdem mit einer normalen Leine erst anfangen.
    Und ja, lustig ist meiner bleibt bei der Flex, wenn sie zu ende ist, eifach stehen bis wir bei ihm sind, ohne das wir was sagen müssen. ;)

    Das mit dem vergleichen kenne ich auch und es regt mich jedesmal auf. :kopfwand:
    In der Hundeschule ging es mir aber auch so, dass sie mich belächelt haben nur weil meiner was konnte was sie gerade gelernt hatte. Dann hiess es, ach ja und ihr Hund kann das bestimmt schon. :ops:
    Aber mein Mann und ich erziehen unseren Hund so wie wir es für richtig finden und in dem Tempo wo ich finde das es meinem Hund gerecht wird.
    Nur um ein Beispiel zu nenen:
    Wir üben zur Zeit so ein paar Tricks. Einer davon heisst Diener. Da hat ein anderer Hund ein paar Tage gebraucht und meiner fast einen Monat. :/
    Aber jetzt sietzt es auch bei ihm.
    Und noch was zur Stubenreinheit, meiner ist erst in der 17. Woche Stubenrein geworden, da waren die anderen 10 aus dem Wurf schon angeblich Wochenlang Stubenrein.
    Und ich war auch bei meinem immer ganz stolz weil er immer gleich zurück kam und nicht an der Leine gezogen hat, das hat bei ihm alles erst so mit 7 und 9 Monaten angefange. :blush2: