Beiträge von calla

    dein vergleich gefält mir gut!
    und danke für die ausführliche antwort, ich denke jetzt kann ich mir ein bisschen mehr unter "dalmatiner" vorstellen, außer schlicht: "weiß mit tollen schwarzen Tupfern :herzen2: "

    danke!

    hallo fly!
    habe gehört dalmatiner sind ganz tolle hunde die sich auch gut als Pferdebegleithunde eignen. wäre so einer etwas für dich?
    kenne mich mit der rasse aber nicht so genau aus ;)

    lg

    Auch wenn es grade nicht zur neuesten Frage passt :D

    Ich habe eine Bridgekamera, einfach weil sie handlicher ist-und nicht so teuer ;)
    Mein modell: nikon coolpix p520

    die macht echt tolle Bilder, und für ich sag mal "Einsteiger" denen es genügt einfach mal ein bisschen auszuprobieren für den anfang genau das richtige!!

    lg

    Zitat

    Hallo Pflegekuecken,

    in der Mitte des März befinden wir uns ja mittlerweile, magst du erzählen, wie so der Stand ist und ob du dich für das süße Hundekind entschieden hast? :smile:

    stimmt ja gar nicht drauf geachtet :headbash:
    das würde mich auch mal interessieren! Ist sie mitllerweile bei euch? :D

    Auch wenn ich eigentlich nicht so viel ahnung davon hab, jetzt mal wie ich das machen würde :D

    Zitat

    Hallo!
    Ich bin wie du 14 und habe seit einem Jahr einen Hund. Auch ich bin davor mit einigen Hunden Gassi gegangen und habe in Ferien auf diese aufgepasst. Ich verstehe deine Gedanken total, ich muss einfach auch sagen, es ist nicht das selbe, ob der Hund einem gehört oder man ihn "nur" ausführt etc., da die Liebe zu seinem eigenen Hund aber auch von dem eigenen Hund zum Besitzer sehr viel stärker ist. Das ist richtig und schön so, aber als Gassigeher bekommt man von dem Hund logischerweise auch nicht so viel Vertrauen und Liebe. (auch beim eigenen Hund muss diese Beziehung natürlich erst aufgebaut werden).
    Die 6 Stunden alleinbleibe-Zeit würde ich nicht allgemein als Ausschlusskriterium für einen Hund betrachten! Wenn der Hund richtig ausgelastet ist und das Alleinebleiben gelernt hat, dürfte das nicht so schlimm sein, aber das kommt natürlich auf den Hund an.
    Dass deine Eltern selbst auch den Hund wollen, ist super! Immer schaffe ich jeden Spaziergang ehrlich gesagt nicht, gerade zum Beispiel liege ich krank im Bett. Auch für später ist das einfach wichtig. 15 Jahre im Voraus planen kann man schlecht. Außerdem hat man vielleicht noch andere Pläne, die mit Hund nur schlecht gehen. Ich wäre/bin bereit, diese Pläne zurückzustellen, aber ich bin doch sehr froh, dass ich das nicht immer muss. Auch wenn ich sagen muss, dass ich durch meine Hündin manchmal schon eingeschränkt bin bzw. war, gerade weil sie anfangs natürlich gar nicht alleine bleiben konnte. In der ersten Woche habe ich durch sie viele Kilo abgenommen :lol: bis ich dann verstanden habe, dass ich das ändern muss. Wenn sie auch oft als schlimmer hingestellt wird, die Pubertät meine Hundes war für mich nicht so schlimm.
    Wenn deine Träume vom Hund ernster werden, würde ich mich an deiner Stelle im Tierschutz nach einem etwas älteren Hund, der das Alleinebleiben idealerweise kennt, umsehen. (Der natürlich auch sonstigen Kriterien entspricht)

    Wenn ich Blödsinn rede, weist mich drauf hin, ich schiebs aufs Fieber xD
    Liebe Grüße Elisabeth

    Edit: Oh je, ich hab ja gar nicht auf die eigentliche Frage geantwortet, sorry. Zeit, ist natürlich je nach Hund verschieden, 2-3 Stunden würde ich jetzt mal so in den Raum werfen.

    hey vielen dank für deine antwort! es soll natürlich ein älterer Hund werden, ei welpe? nein das würden wir nie schaffen-alle 2 stunden raus, am anfang gar nicht alleine....
    die idee mit dem tierschutz finde ich sehr gut! wenn es tatsächlich mal so weit kommen wird dann sehe ich mich da auf jeden fall um!

    Zitat

    naja aber wenn sich dann am Leben was ändert gibt es den IST-Zustand "mit Hund" und dann muss man sich da um Lösungen bemühen.
    Ich habe meine nächsten 10 Jahre auch nicht auf Gedeih und Verderb geplant. Sollte sich am jetzigen Lebensstand was ändern muss ich schauen wie ich das gewuppt bekomme. Für betimmte Notfälle habe ich mir Pläne überlegt, klar, aber es passieren im Leben nun auch mal unvorhergesehene Dinge.

    ich denke, wenn das so ist darf man sich einen Hund gar nicht anschaffen ;)
    wie soll das gehen? 10-15 jahre im vorraus planen? das ist unmöglich, denn irgendwas unvorhergesehenes passiert immer. Vielleicht überfährt mich mal nen Auto?
    Deswegen: ganz deiner meinung!

    Zitat

    Ehrlich gesagt kann ich diesen "Satz" nicht mehr lesen, der kommt jedes Mal.

    wie gesagt, sorry für diese immer wiederkehrende Frage und diesen gräßlichen Satz!
    Aber: das beschäftigt mich halt, und besser ich informiere mich vorher (wenns ein vorher überhaupt gibt, ich sage mal es ist einfach nur ein "gedanke" von mir :ops: )

    lg

    Zitat

    Was wünscht du dir für deinen Hund?


    ist das an mich gerichtet? :lol:

    auf alle fälle keinen welpen, wie schön das ja doch ist aber ich denke da haben wir dann doch nicht die Zeit für ;)
    ich möchte schon einen etwas größeren hund, die rasse ist mir egal. ich mag goldis tozal gerne, aber auch labrador, mischlinge... letzendlich kommt es auf den Charakter an und nicht auf die Rase.
    Wen es tatsächlich ein Goldi werden sollte mus es ja nicht sein dass er der beste familienhund ist sondern sich als aggressiv gegenüber anderen hunden und fremden erweisen!! :/

    lg

    huch, diese 218 seiten lese ich mir jetzt nicht durch, seid mir nicht böse :lol:

    ich weiß eigentlich echt wenig über diese rasse nur das sie einfach wunderschön sind :D
    könnt ihrmir ein wenig über die eigentlichen merkmalen von dalmis aufklären? sicher, jeder hund ist anders, aber wa ist denn so "standard" (nenn ichs halt einfach mal so) was sind die vorzüge/nachzüge (sicher gibt es die nicht ;) ) eurer hunde?

    schonmal jetzt vielen dank !

    Lg

    bisschen spät :D aber egal,ich möchte meinen senf trotzdem dazu geben


    wir hatten bei uns tagsüber immer soetwas wie eine "schichteinteilung" zum schmiere stehen am zaun ;)
    Mittlerwele stehen alle paar meter schilder mit folgender aufschrift:
    "Achrung äußerst aggessive Pferde, bitte scherheitsabstand halten!"
    "ANSTECKUNGSGEFAHR"
    "AUFPASSEN, TOLLWUT"
    etc.. etc...
    aeigentlich alle solche schlder, die man aus spaß an seine boxentür hängt...
    aber: es wird geglaubt :lachtot:

    lg