Mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
.
Gute Reise Knödelchen ![]()
Mein Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit
.
Gute Reise Knödelchen ![]()
Ich kenne einige Broholmer und habe diese als soziale und recht gechillte Hunde kennen gelernt. Natürlich sind sie als Junghunde auch keine Slow-Motion-Modell - aber das entspricht der Natur.
Und zum Show-Labi kann ich ebenfalls beitragen, daß nicht alle wuchtig sind. Da finden sich durchaus Vertreter, die einen schmaleren Körperbau haben und den auch behalten wenn Mensch nicht dem Labi-Dauerhunger nachgibt.
Ich bin leider nicht aus der Ecke, aber wir haben während eines Urlaubes sehr gute Erfahrungen in der TK Dinkelsbühl gemacht.
Den ultimativen Tip habe ich nicht für Dich, aber wenn das erst seit 2-3 Monaten so ist, würde ich sie beim TA gesundheitlich durch checken lassen.
Sind die Kristalle weg und welche waren es?
Hi zusammen, weiterhin danke für die Antworten.
Da es ja aktuell im Thema hier viele offene Fragen gibt, die ich wahrscheinlich auch nicht annähernd detailliert genug beantworten kann, werde ich zusehen, dass die Halter mal die Situation beschreiben und das hier als Antwort einfügen.
Das ist kann hier hilfreich sein. Viel hilfreicher für die Hundehalter wäre Kontakt zu den bereits genannten Trainer/innen aufzunehmen. Es wird Zeit brauchen bis ein Termin stattfinden kann. Keine(r) von den Fachleuten wartet auf Neukunden.
Unser TS-Rüde trägt das Sicherheitsgeschirr von Petlando. Bin sehr zufrieden mit der Passform ![]()
Unsere verstorbene Berner-Mixine hatte durch chronische Anaplasmose eine Thrombozytopenie.
Hat hier jemand eine regelmäßig schleppend auf Asphalt in Gebrauch? Wie lang überlebt Biothane denn wohl sowas?
Ich hab unsere erste Biothane-Schleppe vor vielen Jahren gekauft und seither immer wieder im Einsatz. Material hält ![]()
Mein Pubertier flitzt im Freilauf nach vorne, da eine Ecke kommt gebe ich das Signal „Warte“ (funktioniert sonst immer). Ich sehe wie mein Hund etwas erblickt und bevor ich reagiere, schießt er auf einen Hund an der Leine zu.
Ich pick mir das mal raus: wenn Du weißt, daß da auf Deinem Weg eine Ecke kommt wäre es mMn besser, ein Stück vor der Ecke zu Dir zu rufen und bei Dir zu lassen, abgesichert über (Schlepp)Leine.
Ich hab das mit all unseren Hunden so gemacht und mach es immer noch so. Wenn der Weg nicht einsehbar ist rufe ich die Fellnasen zu mir, wir gehen gemeinsam weiter und es gibt die Freigabe wenn alles okay ist.