Wenn ich richtig dolle krank bin, zuletzt im Oktober gut 2 1/2 Wochen Corona, reichts für Terassentür auf und zu und Hundefutter anreichen. Sonnst passiert hier nix.
Beiträge von HiRoEm
-
-
Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.
Ja Anaplasmose ist heimtückisch. Unsere verstorbene Berner-Mix-Hündin (aus dem TS) hat sie aus Ungarn mitgebracht. Es wurde ein chronischer Krankheitsverlauf mit auch mal schlechten Phasen. Gekommen ist sie mit 5 Jahren, gestorben mit fast 14 Jahren an einem unentdeckten Milztumor in Endstufe.
Es ist immer nur die eine Zecke, die schlimme Erkrankungen mit sich bringt
. Alles Gute für Deinen Pudelmann 
-
Molly finde ich auch toll
. Würden wir suchen, hätte ich da schon meine Fühler ausgestreckt 
-
Haben wir auch HH hier bei denen alles gut gegangen ist? Die mir ein bisschen Mut machen können?
Ja ich kann Dir Mut machen. Bei unseren Hündinnen Hera und Sally (verstorben) hatten die medizinisch notwendigen Kastrationen hatten keine negativen Auswirkungen vor denen Du Dich fürchtest. Beide waren ihren Stress mit den Läufigkeiten und Scheinschwangerschaften los. Sie waren 4 1/2 Jahre (Hera) und knapp 9 Jahre (Sally), beide allerdings ausgemusterte Zuchthündinnen.
Ich schick Dir viele Daumendrücker und wünsche Dir, daß nicht weiter in dieser Angst festhängst
. Das macht ja was mit Dir und in Folge auch mit Deiner Hündin. -
Es wäre schön ein paar Ideen zu bekommen.

Heidelberg und Lübeck

-
Kühlhalsbänder
Ah, das ist auch eine gute Idee! Werden die auch von alleine kalt oder packt man die in den Kühlschrank?
Unsere kommen erstmal ins kalte Wasser, werden ausgewrungen und dann an den Hundehals. Die zweite Garnitur liegt bereits feucht in einem Verschlußbeutel im Kühlschrank ober im Eisfach (wenn es knalle heiß ist)
-
Denn ich kann auch schlecht in den Hund kucken
Das kann ja nun überhaupt kein Mensch und wir sind immer darauf angewiesen, daß die gemachten Angaben ehrlich sind. Ich kann schon verstehen, daß Dir gemachte Erfahrung im Kopf sitzt, aber Du wirst das auch überwinden und wieder an das Gute glauben müssen.
.Vielleicht empfindest Du das Anschreiben/Interesse bekunden auch schon in irgendeiner Form verpflichtend, was es aber definitiv nicht ist. Es findet idR ja erstmal ein gewisser Austausch statt, der dann entweder für ein Kennenlernen reicht oder die weiteren Infos dafür sorgen, daß man die Finger davon läßt.
-
Nur ein Tipp am Rande - lass ihm die Wahl, ob er kalt liegen möchte oder lieber auf einer Decke.
Man stellt es sich so angenehm für den Hund vor, aber wenn die Matte die ganze Box ausfüllt, hat der Hund keine Wahl.
Wohl wahr! Ich hab das auch nur ins Auge gefasst für die Autofahrten im Sommerurlaub. Fahrtrichtung und Sonnenstand passen manchmal einfach nicht zusammen.
Bei uns hat noch jede Fellnase die Kühlmatte gemieden und ich hab es dann mit Kühlhalsbändern versucht. Die fanden/finden sie gut. Ich habe für jeden zwei Stück, d.h. ich kann bei großer Hitze auch wechseln.
-
Also mit "nicht ganz weit weg" meine ich schon so 2 bis maximal 3 Stunden Fahrt. 5 Stunden Fahrt (bei guter Verkehrslage) ist mir dann doch ein wenig zu weit

Also mir persönlich nicht. Aber dem Kind, was nach 10 min Fahrt anfängt, sich zu übergeben.

Ich weiß nicht wo ungefähr Du wohnst, aber vll ist das etwas für Euch?
-
Schäferterrier : wie geht es Milo heute?
Unser Janni wurde vor gut 3 Wochen kastriert, hatte per Injektion Schmerzmittelabdeckung und ich sollte ihm am gleichen Abend und 3-5 weitere Tage einen 24 Std.-Schmerz-Entzündungshemmer geben.