Beiträge von HiRoEm

    Vorhin hatte ich im EG alles zu - nur im 1. Stock war offen - da ist sie über die Dachterrasse auf die Garage und von da auf die Holzhütte von den anderen Nachbarn.. dort hab ich sie erwischt. Keine Ahnung welchen Weg sie sich da noch weiter gesucht hätte. Und auch die Dachterrasse hat rundum einen Holzzaun. Irgendwo ist sie durchgekommen.

    Auch zu Zugang zum 1. Stock kann an der Treppe mit einem Türgitter abgesichert werden.

    Für mich erstmal: Gartenzaun wirklich ausbruchssicher machen, Nala wird ja hoffentlich einige Jahre bei Euch leben.

    Indoor wegen Lüften: die Hündin ist in einem Raum durch fest instaliertem Türgitter abgetrennt und dann können andere Türen offen sein.

    Es werden sicher noch einige Hinweise von den Foris hier kommen.

    Ganz schlimm finde ich dieses Jahr Mücken. Meine kleine hat teils bis zu 10 an ihren Sprunggelenken jeweils dran. Riesige Biester sind es dieses Jahr. Und Zeckenmitteln scheinen auf die offenbar keine Wirkung zu haben.
    Nach dem Abduschen Zuhause pack ich jetzt Kokosöl ins Fell, keine Ahnung ob das wohl gegen Mücken helfen kann? :ka:

    Gut eine halbe Stunde bevor ich die Hunde zur Gassirunde ins Auto packe sprühe ich die Liegeflächen mit Zedan o.ä. ein. Das scheint sich auf´s Fell zu übertragen. Mücken sind wenn überhaupt am Oberkopf. Bevor wir dann losgehen gibt´s ne Dosis für mich im Halsbereich, Arme und Beine. Die Plagegeister drehen noch im Anflug wieder um :bindafür:

    Ich geb's zu, ich bin faul und greif mal auf das Wissen hier zurück:

    Ich hab Knieschmerzen (schon "immer", mal mehr, mal weniger stark - Orthopäde hat nix gefunden), derzeit mal wieder besonders arg und meine Mama hat mir jetzt Kytta-Salbe gegeben. Sollte die Salbe helfen: spricht irgendwas dagegen, diese mehr oder weniger dauerhaft zu nutzen?

    Wurde schon mehr als das Knie orthopädisch gecheckt? Ich kenne persönlich Betroffenen mit Knieschmerzen und die Ursache fand ich an Hüfte u/od. Wirbelsäule.

    Meine persönliche Tendenz für die Zukunft geht zurück zur 1 Hunde-Haltung, so haben wir vor 24 Jahren angefangen, und auch kleiner als Retriever-Größe.

    Meint Mann sieht das noch nicht so, mal sehen wie das wird wenn Hera und Janni mal nicht mehr sind.