Beiträge von HiRoEm

    Glaubt ihr es ist richtig den Hund die nächste Zeit in der Wohnung komplett zu ignorieren, außer zu festen Zeiten (abends gemeinsames kuscheln)?

    Derzeit latscht sie durch die Wohnung. Legt sich hin, steht auf, guckt mich an.

    Nachlatschen oder anstarren abbrechen verunsichert sie, glaub ich, nur noch mehr und lässt sie erst recht nachlaufen.

    Anleinen ist doch gemein stundenlang ..

    Egal für welches veränderte Verhalten Du Dich entscheidest, Du wirst da sehr viel länger durchhalten müssen ohne gleich wieder ins Zweifeln zu kommen.

    Themenstart war Mittwoch wenn ich richtig nachgelesen haben, heute ist Freitag - das sind zwei Tage! Viele erfahrene Fories haben schon deutlich geschrieben, daß das Runterfahren ca. 2 Wochen dauern wird, da darfst Du nach wenigen Stunden bitte nicht erwarten daß Deine Kleine völlig gechillt ist.

    Kirzbzum Cortison, dass kann auch sehr stark unruhig machen. Gabz vielleicht liegt es ja am depot. Ich drücke die Daumen dass sich euer Verdacht nicht bestätigt.

    Meknem Hunde opi hat in der Zeit als er zunehmend verwirrter wurde geholfen in zu begrenzen (welpenauslauf) und getragene Kleidung von mir. Du könntest auch mal diese Adapter, Mensch wie heißt das Zeug noch gleich ausprobieren. Die verteilen irgendeinen Duftstoff. Für Katzen heißt das Zeug feliwell oder so ähnlich.

    LG

    Adaptil bzw. Pheromone meinst Du oder?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Opi Robin fast 13

    Ich drück fest die Daumen daß Deine (und unser aller) Sorge unbegründet bleibt und wir verschont bleiben.

    Ich kann gut nachvollziehen, daß es nochmal was anderes ist, wenn es Grunderkrankungen gibt. Haben wir selbst bei unserer Tochter, für sie ist ein stink normaler Husten aufgrund einer Muskelerkrankung massiv reduzierter Atem- und Herzleistung schon der Supergau.

    Ich hatte vor 2 Jahren die echte Influenza und war 6 Wochen richtig krank, die ersten drei waren ganz übel. Da ist Virusgrippe hier gerade wieder enorm umgeht habe ich davor eigentlich mehr Sorge.