Beiträge von HiRoEm

    Was habt ihr denn bisher unternommen um den Hund zu trainieren?

    Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut. ;) Der Hund ist leicht depriviert, Kaspar-Hauser-Syndrom.

    Er ist deutlich friedlicher als jeder zweite Westi oder JRT und in der Wohnung immer total lieb. WIR können ihm blind vertrauen. Er ist inzwischen gut kontrollierbar. Wenn einem aber die Behörden nach zwei Jahren ohne Vorfall plötzlich auf den Keks gehen, ist vielleicht eine Grenze überschritten.

    Dann werdet ihr um einen anwaltlichen Beistand nicht rumkommen. Da wird sich dann klären ob es amtl. Willkür ist (so liest sich dein Text).

    Alternativ Wesenstest wiederholen, sollte klappen wenn ihr Euren Hund inzwischen gut kontrollieren könnt.

    Nächste Option Hund abgeben, ev helfen auch rassespezifische TS-Vereine.

    Definitiv keine Option ist Euere Entscheidung für das Einschläfern.

    Ich wünsche Euch alles Gute.

    Mein erster Gedanke war auch die Anaplasmose. Ein normales BB reicht da nicht zur Diagnostik, Du mußt gezielt um den Test auf Borrelien, Anaplasmen ect. bitten.

    Ich drücke die Daumen daß es Euch gelingt und nix Schlimmes dabei raus kommt!:bindafür:

    naja, du könntest zb eine PET Flasche in Richtung Kofferraum werfen. Ich würde da auch mit Abbruch arbeiten, weil mich das nerven würde. Machen meine Hunde halt auch mal, dann gibts auch Ärger. Gibt einfach Sachen, die will ich nicht und bevor ich da voll das Training fahren würde, gibts mal ne Korrektur.

    Es ist ja nicht möglich ihn immer dauerhaft mit Knabberstangen abzulenken. Aber klar, wwenn Menschen/Hunde dran vorbeigehen und er ist ruhig, würde ich auch verbal loben.

    Würde nur aufpassen, dass du dir dein „Nein“ nicht abnutzt, weil du es nicht durchsetzen kannst.

    Aber das muss natürlich jeder für sich wissen!

    Ok, das mit der PET Flasche wäre eine Idee, müsste ich dann aber separat trainieren, denn ich habe normalerweise meine 2 Hunde auf der Rückbank und Pflegi im Kofferraum. Sonst erschreckt die Falsche eher meine Mädels als den Pflegi.

    Wenn es Dir den Aufwand wert ist nur den Pflegi ins Auto packen und ev Situationen bewusst "stellen". Dann mußt Du keine Sorge um deine zwei Mädels haben,