Beiträge von HiRoEm

    Nando hat Dutzende davon 😒

    Habt ihr die alle beproben lassen? In dem Tempo, in dem ich die bei Felix finde, müsste ich jede Woche zum Tierarzt.

    Ich erzähle Dir von unserel Robin. Er hatte so mit 7 Jahren beginnend 7 Lipome, alle wurden beprobt. Bis er letztes Jahr im März mit 13 Jahren verstorben ist waren es um einige mehr. Wir haben die letzten nicht mehr beproben lassen. Unser TA stellten soz. einen Tastbefund.

    In den Jahren dachte ich mehr wie einmal "meine Güte wie oft hätte ich den Hund operieren lassen müssen"

    Ich drücke Euch fest die Daumen, daß nur Harmloses diagnostiziert wird :bindafür:

    Danke für Deinen Einwand :gut: ! Ich habe einfach erzählt, aber "Ja" Du hast Recht es könnte unbeabsichtigt auch als Empfehlung rüber kommen.

    Keine schönen Alltagsituationen und es ist nicht einfach sich das "dicke Fell" wachsen zu lassen. Ich bin da inzwischen sehr direkt. Ein paar Beispiele:

    unsere Hunde sind oder werden angeleint und in meinem direkten Nahbereich wenn uns jemand entgegen kommt:

    auf "der tut nix" kommt von mir dann auch mal "und unsere fressen am Stück". Wer a bisserl Ahnung hat sieht, daß das nicht stimmt, wirkt aber.

    Alternativ meine Frage: ist es ihnen möglich ihren Hund bei sich zu lassen/zu sich zu holen? Wenn nicht wirds hier sehr ungemütlich.

    Bei sich anbiedernden Menschen die ungefragt streicheln habe ich denen auch schon über den Kopf "gestreichelt", es folgt Empörung darüber was ich da tu. " Aha, aber unsere Hunde sollen sich von Ihnen antatschen lassen" - wirkt.

    Ich fahre eigentlich jeden Tag ins Grüne und es passiert sehr selten weil ich persönlich auch die Hunde und Natur genießen will.

    Ich war eben nochmal ganz locker Spazieren mit ihm, kommt die Tür rein und er Beisst meine Frau direkt fest in die Hand.

    Kannst Du uns bitte beschreiben wie das vor sich geht? Ist Euer Bub da schon offline und rennt direkt zu deiner Frau und beißt? Wer verhält sich da wie?

    Und ihr könnt mir glauben, wir versuchen ihn immer wieder ruhig runter zu bringen, aber er macht uns das nicht leicht ruhig zu bleiben.

    Auch da wäre eine genaue Beschreibung wie Ihr das macht hilfreich um Tips zu geben.

    Ich freu mich wenn Du darauf antwortest.

    Ich denke es findet aufgrund fehlender Safe-Ruhezone ein Kreislauf statt. Wenn Balu nicht von selbst entscheidet "ich leg mich jetzt (irgendwo) hin und nehme eine Mütze Schlaf" tigert er rum und sucht nach einer Form der Beschäftigung. Er agiert bereits erlernt/wissend dass er damit eine Reaktion erntet, auch wenns nur ein Blick ist und eigentlich bräuchte er "verordnete Ruhe" an einem Platz wo er nix anstellen kann.

    Dass Ihr nun die richtige Trainerin gefunden habt freut mich. Ich wünsche Euch, dass auch ein Einzeltermin zu Hause stattfindet. Das wäre mMn sehr wichtig um Euch im häuslichen Rahmen und erweitert auf dem Spaziergang passende Hilfestellung zu geben.