Beiträge von secret08

    Ich habe auch ein Problem, falls es hier nicht reinpasst, sagt Bescheid, dann mache ich doch ein neues Thema auf.


    Wir haben folgende Box geschenkt bekommen:


    Ich weiß, nicht die beste Qualität, aber für das neue Auto muss sie für den Anfang reichen.


    So, nun mein Problem: Ich würde da gerne eine Trennwand reinmachen. Finde das einfach entspannter mit zwei Hunden. Habt ihr da eine Idee wie ich das anstellen kann?

    Hallo zusammen,


    ich möchte ganz spontan im September oder Oktober mit meinen beiden Hunden für ein paar Tage in den Urlaub fahren.
    Nun ist es so, dass ich alleine fahren werde, da mein Männe keinen Urlaub bekommt... da bin ich mal gespannt wie das wird :p


    Ich möchte in Deutschland bleiben, am liebsten irgendwo im Süden, d.h. bayrischer Wald, Allgäu,...


    Ich suche außerdem ein Ferienhaus, da ich gerne einfach nur ein paar Tage komplett abschalten und meine Ruhe haben möchte. (Eine abgelegene Alm oder dergleichen wäre natürlich auch toll) Dazu kommt, das einer meiner Hunde getrost auf Artgenossen verzichten kann, damit fällt so ein typisches Hundehotel sowieso raus :smile:


    Geplant sind lange Wanderungen. Ein kleiner See für die Hunde in der Nähe wäre auch nicht schlecht (ist aber kein muss)


    Sooo, jetzt zur Frage aller Fragen: Hat jemand eine Idee wo ich da hingehen könnte? Tipps oder Empfehlungen?
    Hat jemand von euch schon einmal Urlaub komplett alleine nur mit Hund gemacht? Ein bisschen Sorge habe ich ja schon, dass es etwas einsam werden könnte ....


    Liebe Grüße


    Ist sowas zulässig???
    :hilfe: :hilfe: Das wäre bei uns aber sowas von in die Hose gegangen.... Ein fremder Hund der ihn auch noch beschnüffelt... da hätte es ordentlich geraucht :/

    Habe den Thread jetzt erst entdeckt.


    Kyrakessy, wo lässt du die Goldakupuntur machen?


    Meine Hündin hat auch schwere HD beidseitig, diagnostiziert mit 1 Jahr. Sie wurde dann auch gleich vergoldet.
    Mittlerweile ist sie fast 6 und niemand würde vermuten, dass dieser Hund so schlechte Hüften hat.
    Ich hoffe das macht dir noch ein bisschen Mut ;)
    Ich drücke euch die Daumen :smile:

    Hallo,
    da das Thema bei mir gerade auch recht aktuell ist und ich in Kontakt mit einer Rettungshundestaffel stehe, kann ich dir vielleicht ein paar Fragen beantworten :smile:


    Das maximale Alter des Hundes hängt wohl ein bisschen von der Organisation ab für die du dich interessierst. In dieser Staffel liegt das Höchstalter bei 4 Jahren.


    Grundgehorsam muss natürlich vorhanden sein, wie das mit der Prüfung ist hängt natürlich (mal wieder :) ) von der Organisation ab. Entweder, der Grundgehorsam ist Teil der Rettungshundeprüfung, oder aber man muss eine Begleithundeprüfung ablegen, bevor man zur "richtige" Rettungshundeprüfung darf. Mittrainieren darf man aber natürlich auch schon vorher.


    Trainiert wird in dieser Staffel (wie gesagt, kann nur von dieser sprechen) zweimal die Woche jeweils 4 - 5 Stunden. Wenn der eigene Hund gerade nicht dran ist, wartet er im Auto und man ist Versteckperson für die übrigen Hunde.
    Dazu kommen aber natürlich auch andere Veranstaltungen wie Vorführungen, Sammlungen, Fortbildung .... Und nicht zu vergessen: Die Einsätze. Also sehr zeitintensiv das ganze.
    Trainiert wird bei jedem Wetter, also wetterfest sollte man sein :smile:


    Für welche Organisation interessierst du dich denn? Hast du dich da schon einmal schlau gemacht? Also DRK, Malteser, BRH,.....? Und für welche Art der Suche interessierst du dich? Fläche? Trümmer? Mantrailing?

    Ah super dankeschön!
    Das mit der Allergie kommt hin, der Hund leidet immer mal wieder unter Juckreiz. Diverse Futtermittel auf die er reagiert wurden inzwischen herausgefunden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass auch eine Reaktion auf einige Pollen/Gräser/.... vorliegt.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand mit den Blutwerten meines Hundes weiterhelfen?
    Der TA meinte am Telefon, dass alles in Ordnung wäre. Nun kommt der Befund, und ich sehe, dass einige Werte doch leicht erhöht sind.
    Hier mal die Werte, die nicht im Normalbereich liegen:


    AST (GOT): 64 (Normalwert <59)
    Hämoglobin: 19,9 (Normalwert 15 - 19)
    MCH 24 (Normalwert 17 - 23)
    MCHC 36 (Normalwert 31 - 34)
    Eosinophile Gr. 10 (Normalwert 0 - 6)
    Eosinophile Gr. absolut: 652 (Normalwert 0 - 600)


    Muss ich mir Sorgen machen und den TA evtl nochmal kontaktieren?
    Dem Hund steht eine OP bevor, deshalb hatte ich vorher die Werte nochmal checken lassen...


    Liebe Grüße