Danke das klingt super :) Da werde ich mitmachen :)
Beiträge von secret08
-
-
Nimmt von euch auch jemand an der RO Competition zugunsten des Argenhofs teil?
Oh das klingt echt gut, da würde ich evtl. auch mitmachen.
Hast du nähere Infos? Braucht man eine Leistungskarte? Wir sind bisher noch nie ein Turnier gelaufen und haben nur zum Spaß trainiert, weil meine Hündin sich bei der Halsbandkontrolle schlecht von anderen anfassen lässt

Und die Videos werden "öffentlich" in die Gruppe gestellt?
-
Ich mache mit meinen Mantrailing bis sie nicht mehr sind ...
Das ist meine derzeitige Seniorin:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war meine vorige:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.flying-paws: Genial, ich bin wirklich schwer beeindruckt! Und ich habe soeben beschlossen, dass ich am Wochenende mit meiner Hündin (die "erst" 12 ist, auch wieder trailen gehe :)
-
Alles anzeigen
Die Idee ist grandios!
Nur leider braucht man hier ab zehn Quadratmeter eine Baubewilligung und das mag ich mir nicht antun (ist nicht mein Haus, wir wohnen nur zur Miete hier). Die Voliere und das Winterquartier sind knapp drunter
Gestern Abend und heute sind sie schon alle wieder freiwillig ins Taxi eingestiegen

Hast du Fotos von deinem Freigehege?
Da ist eines
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.es ist ein ganz simpler Auslauf für Kleintiere, dieser da:
https://www.landi.ch/shop/kleintier…115-70-cm_13434mit Heringen im Boden fixiert.
Nichts besonderes.
Hat hohes Gras drin, da machen sie dann Nestchen
verstecken sich auch gern. Hach sie sind einfach herzallerliebst!Zwei Eierchen haben wir gefunden heute

Das sieht ja toll aus :) Scheint so als würden sie sich da mega wohl fühlen.
Nur noch eine kurze Frage: Wie bekommst du sie abends denn dann wieder in die Voliere? Ich stelle es mir schwierig vor, wenn sie dann nicht mehr freiwillig ins "Taxi" einsteigen möchten.
-
Wir haben "ici" (französich).
Das lässt sich auch in einer guten (hohen) Tonlage rufen, so dass Hundi mit Feuereifer angerannt kommt :)
-
Alles anzeigen
Wachteln sind ganz tolle, kleine Persönlichkeiten und machen sehr viel Freude
Ooooooh ja

Ich habe meine gerade das erste mal ins Freigehege geschubst dieses Jahr.
Ge-taxi-t

Transportkiste hingestellt, gefragt wer will mit? und Falbala *zack* rein.
Goldi und Geierchen haben im zweiten Kistchen Platz genommen - erste Runde ums Haus rum transortiert und ins Gras gesetzt
Burma und Panda wollten lieber im
BackofenWinterquartier bleiben
Burma ist nach ein paar mal nachfragen (willste nicht doch?!??) reingetapst, Panda musste ich buchstäblich einfangen
Mache ich nicht so gern aber dann halt 
Jetzt sind sie alle draussen und ich geh' bei der Gelegenheit Eierchen suchen

Das klingt toll. Hast du Fotos von deinem Freigehege? Wir haben eine große Voliere, würden den Wachteln im Sommer aber gerne auch ein bisschen frisches Gras gönnen. Also tagsüber wenn wir da sind ins Freigehege, abends dann natürlich wieder in die Voliere.
-
Eigentlich sollten wir gar nichts ab bekommen, eigentlich....................
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deine beiden sind so hübsch
Darf ich fragen von welchem Züchter sie sind? -
Ich bräuchte auch mal ein paar Meinungen/Anregungen von euch.
Wir wollen uns im Frühjahr Hühner holen. Bislang leben Wachteln bei uns und wir sind mit dem Hühnervirus infiziert :)
Wir hätten jetzt die Möglichkeit, die Hühner etwas außerhalb vom Dorf auf einer großen Fläche zu halten. Diese ist von außen bereits eingezäunt und könnte zusätzlich mit einem Weidezaun (Strom?) gesichert werden.
Nun schwanken wir zwischen zwei Varianten:
1. Zwerghühner im Garten
- Vorteil: Die Hühner sind näher bei uns + geringere Gefahr von Raubtieren.
- Nachteil: Die Fläche wäre kleiner und wir könnten auch keinen Hahn halten.
2. Große Hühner auf dem Grundstück außerhalb vom Dorf
- Vorteil: Die Hühner hätten viel Platz. Es gibt viele Büsche & Sträucher zum Verstecken und wir könnten auch einen Hahn halten
- Nachteil: Die Gefahr von Raubtieren ist natürlich größer und wir brächten eine Lösung für eine eventuelle Stallpflicht.
Hier in der Umgebung halten viele Leute die Hühner außerhalb. Die haben dann eben zusätzlich einen Stromzaun gezogen und kommen damit gut klar. Laut Auskunft einer Hühnerhalterin hätte sie bislang auch weder Probleme mit Füchsen oder Greifvögeln.
Was meint ihr? Hält jemand von euch die Hühner außerhalb?
-
Alles anzeigen
Vielen Dank euch allen.
Was sagt ihr denn zu dem Wert von 720? Der Tierarzt meinte nur, er hätte Patienten mit höheren Werten. So richtig kann ich das aber nicht einordnen. Welche Werte hatten eure Hunde?
Das ist wirklich interessant, da es bei uns ja ähnlich war. Auch der Zusammenhang zwischen Spondy und BS finde ich interessant.
Welches Futter hast du denn dann weiter gefüttert?
Und würdet ihr sicherheitshalber doch noch einen US machen lassen?
Was ich in dem Zitat von dir Fett und unterstrichen habe, welcher WErt soll das sein?
Der canine spez. Pankreaslipase Index (cPLi).
Was sagt ihr denn zu dem Wert von 720? Der Tierarzt meinte nur, er hätte Patienten mit höheren Werten. So richtig kann ich das aber nicht einordnen. Welche Werte hatten eure Hunde?
Meine Hündin hatte >2'000, sie war aber auch sehr, sehr krank und der TA hat eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie durchkommt. Aber der Wert korreliert nicht so gut mit dem Grad der Erkrankung; man kann also nicht sagen, bei 750 ist es mittelschwer....
Ich würde den Ultraschall machen lassen, abernur beim Spezialisten - ein US vom Haus-TA bringt da gar nichts.
Meine Hündin hat übrigens erst mal fettarme Sconkost gekriegt: Hühnerfleisch, Hüttenkäse und Reis, dann die VetDiät von Hill's (auch auf Basis von Huhn und Reis). Dann habe ich mir einen Ernährungsplan machen lassen und füttere sowohl Diät-Trofu wie selbstgekochte fettarme Diät aus Fleisch, Gemüse und KH wichtig da ja Fett als Energielieferant extrem reduziert ist).
Oh 2.000, das klingt wirklich hoch

Momentan füttere ich gekochtes Hühnchenfleisch, gekochte Karotten und Kartoffeln, und das in kleinen Portionen über den Tag verteilt.
Wir haben leider das Problem, dass sie auch noch starke Futterallergikerin ist. Sie verträgt kaum irgendwas an KH, nur Kartoffeln gehen. Wo hast du den Ernährungsplan machen lassen?
Ich habe schon einige Angebote im Netz gefunden, weiß aber natürlich nicht, inwieweit das wirklich seriös ist und ich mich auf die Angaben verlassen kann.
-
Vielen Dank euch allen.
Was sagt ihr denn zu dem Wert von 720? Der Tierarzt meinte nur, er hätte Patienten mit höheren Werten. So richtig kann ich das aber nicht einordnen. Welche Werte hatten eure Hunde?
Alles anzeigenHat jemand Erfahrung mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung? Was habt ihr nach der Diagnose gefüttert?
Unser verstorbener 13jähriger Rüde hatte auch damit zu tun.
Völlig unauffällig also kein Erbrechen, kein Durchfall, kein verändertes Allgemeinbefinden. Einzig auffällig war ein etwas gehemmtes Bewegungsmuster, was ich der Spondy zugordnet habe. Bei dem jährlichen Routine-BB zeigte sich dann der veränderte BS-Wert, auch der nachgeforderte cPLI war sehr hoch. Weiter Abklärung wurde per US der BS vorgenommen bzw. die Diagnose bestätigte sich.
Wir haben wie oben von Aithienne geschrieben fettreduziert gefüttert, einige Tage Schmerzmittel gegeben und über 6 Wochen einmal wöchentlich VitB12 spritzen lassen.
Aufgrund der Schmerzproblematik war ich dann bei unserer Physio, die uns schon viele Jahre kennt und betreut. Sie hat mir dann erklärt, daß es bei unserem Rüden einen Zusammenhang zwischen Aktivität in der Spondy, sprich neue Brücke entsteht, und der BS gibt. Die Spondy lag bei ihm an der WS überhalb der BS.
Trotz stabiler fettreduzierter Fütter hatte er die letzten drei Jahre zwei weitere BS-Krisen.
Das ist wirklich interessant, da es bei uns ja ähnlich war. Auch der Zusammenhang zwischen Spondy und BS finde ich interessant.
Welches Futter hast du denn dann weiter gefüttert?
Und würdet ihr sicherheitshalber doch noch einen US machen lassen?